Zum Inhalt springen

Frage bzgl. Zulassung von Felgen.


Jackz

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe mir die Felge Original Felge 8n0601025hz33

gebraucht gekauft der Zustand ist ganz gut, folgende Reifen größe ist drauf gezogen 205 R17 ET 40. Eigentlich ist das genau die Größe die Maximal auf dem A2 zugelassen ist. Nun hat allerdings heute der TüV-Prüfer, völlig kostenlos mir zu verstehen gegeben, dass er diese Felge nicht so eintragen könnte. (Stehen leider nicht in meinem Fahrzeugschein) sowohl hinten als auch vorne würden diese überstehen?! Die Lauffläche vom Reifen steht nicht über nur die Wulst die Felge selbst auch nicht, ich liefere gleich noch ein Bild nach. Habt Ihr ähnlich Erfahrungen gemacht? Muss ich jetzt doch Bördeln lassen oder gibt es eine Kotflügelverbreiterung die ich dranpappen kann? Wo ist mein Denkfehler, ich dachte die Felgen passen. Ist ja nicht der erste A2 den ich mit den Felgen gesehen habe?!

 

Danke für die Hilfe und Info.

Viele Grüße aus dem nassen Hamburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    2. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    3. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    4. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    5. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 1.367

      LED anstelle H7

    8. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 1.367

      LED anstelle H7

    10. 1.367

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.