Zum Inhalt springen

OZ-Felge hat Schlag


beule

Empfohlene Beiträge

Habe mir gerade 2 neue Sommerreifen aufziehen lassen und da sagen die zu mir, daß meine Felge (OZ Saturn Plus) einen Schlag hätte. Auf meine Frage hin, ob ich mir da nun eine neue kaufen muß, sagte er, ich müsse mal schauen, ob ich das beim Fahren merke.

 

Nein, ich merke bislang nichts beim Fahren. Bin jetzt verunsichert, ob das gut ist, mit der Felge weiterzufahren. Auf Dauer doch wohl eher nicht oder? Das Problem ist, daß ich natürlich nicht 4 neue Felgen kaufen will. Es ist aber sehr schwer, irgendwo eine gebrauchte zu bekommen, die paßt. Habe da bereits Ebay durchstöbert. Aber Felgen werden fast immer im Viererpack angeboten und nur bei persönlicher Abholung, was die Möglichkeiten noch mal enorm einschränkt.

 

Irgendwie scheint mir das ein bißchen übertrieben, wegen 1 defekten Felge sich gleich 4 neue kaufen zu müssen. Da muß es doch eine Alternative geben oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir haben 2 Slinefelgen einen leichten Höhenschlag. Sind beide hinten montiert und ich merke beim Fahren nichts. Vorne montiert wollte das Auto immer leicht entgegen der Seite, wo das Rad mit dem höheren Schlag montiert war. Ausser einer vielleicht leicht erhöhten Belastung der hinteren Radlager, habe ich keine weiteren Probleme. Habe aber bis (knapp 6,5 Jahre) jetzt noch nichts bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging aber schnell mit den Antworten. Soweit ich weiß, gibt es diese Felgen nicht mehr. Zwecks Reparatur müßte ich dann wohl mal direkt bei OZ anfragen. Das wußte ich gar nicht, daß sowas möglich ist. Ob das ein Höhen- oder ein Seitenschlag ist, weiß ich auch nicht. Er hat mir das vorgeführt. Meinte, ich soll mich mal neben ihn stellen und da raufschauen. Ja, ich habe gesehen, daß es eiert. Nachdem ich von vorne auf die Felge geschaut habe, muß das ja wohl ein Höhenschlag gewesen sein.

 

Wenn Nupi aber sagt, daß er schon seit 6,5 Jahren damit fährt, ohne Probleme zu haben, dann würde ich das einfach so lassen und mir da keine weiteren Gedanken machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 101

      E10 – Verträglichkeit

    2. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 101

      E10 – Verträglichkeit

    5. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    6. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.