Zum Inhalt springen

Doppel Din einbauen?


FelixOA

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe seit neuestem einen A2 von 2001 mit Klima welcher das Audi Symphony mit Cd und Kassettenlaufwerk hat, da das CD Laufwerk defekt ist möchte ich gern das Radio gegen ein 2 DIN mit Navi Funktion, Freisprecheinrichtung Cd Laufwerk und Anschluss fürs Handy austauschen.

 

Das Problem ist, ich kenne mich mit so was null Komma null aus.

 

Gibt es da etwas was ich auch ohne Kenntnisse praktisch plug and play einbauen kann? (Zumindest vom elektrischen her, wenn ich irgendwie eine Blende mechanisch anpassen muss etc kann ich das).

 

Ich möchte gern einen Namhaften Hersteller bei dem ich mir jedes Jahr Updates holen kann wenn ich will, der Sound sollte auch ungefähr so gut wie im Original sein.

Preislich hatte ich mir maximal etwa 400€ vorgestellt, wenn es etwas Brauchbares günstiger gibt bin ich da auch nicht Böse weil ich als Lehrling ja nicht allzu viel verdiene.

 

Ich hoffe es gibt so was überhaupt.

Vielen dank schon mal.

 

Mfg Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies dich mal hier ein bischen ein:

 

ISO-Radio nachrüsten - A2 Forum

 

Da dein A2 noch aus der Zeit vor Einführung der Can-Bus-Steuerung des Radios ist, solltest du elektrisch wenig Probleme haben. Deine Stromversorgung sollte Dauer- und Schaltplus haben, allerdings Audi/VW-typisch vertauscht. Aber die meisten ISO-Radios haben Stecker, mit denen man die Vertauschung umkehren kann.

 

Nur bei den Lautsprechern müßtest du mal schauen. Auch bei dir sollten die hinteren Lautsprecher über einen im Beifahrerfußraum versteckten Zusatzverstärker angesteuert werden, während sie beim ISO-Radio direkt am Verstärker des Radios hängen. Du müßtest also die Verbindung etwa zu den Vorverstärker-Ausgängen am neuen Radio realisieren, einen Aktivsystemadapter kaufen (akustisch die schlechteste Lösung), oder eine Umgehung des Verstärkers basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    6. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    7. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.