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5ter Gang nicht schaltbar.


Christian2112

Empfohlene Beiträge

Nach dem Umbau auf Handschaltung und einigen Probefahrten mit diversen Einstellversuchen an den Schaltseilen bräuchte ich eure Hilfe.

Der Rückwärtsgang sowie 1 2 3 4 Gang lassen sich sauber schalten.

Nur der 5te Gang läßt sich nicht einlegen. Das schalten in den 5ten Gang bewirkt nur das schalten in den 3ten Gang.

Hat jemand eine Idee...???

 

Gruß

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Weißt Du was ich schade finde: Du hast ein tolles Projekt auf die Beine gestellt und umgesetzt. Du hast Dich auch für die Infos die Du hier bekommen hast bedankt.

 

Aber trotz Nachfrage rückst Du mit keinen Infos zu Deinem Umbau raus. ;(

 

Sorry, musste ich mal loswerden.

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Natürlich gebe ich gerne alle Info zum Umbau raus ...

Ich bin unter 017639992082 zu erreichen.

Was möchtest Du den wissen?

MSG von Küster

Kupplungspedalhalter aus Golf 3

Kupplungspedal aus Polo 6n

Kupplungsseil selbstnachstellend aus Polo 6n Zughülse gekürzt.

Schaltumlenkung aus Polo 6n

Schaltkulisse aus Lupo mit Schaltzügen.

Widerlager für die Schaltzüge aus orginal Halterung und Flacheisen gebaut...so wie auf den Fotos auf Küsters Seite

 

Gruß

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Okay, das war die komprimierte Variante. :D

Besser wäre natürlich das Ganze noch etwas im Detail zu erklären - vielleicht mit ein paar Bildern. So ganz abgeneigt wäre ich solch einem Umbau auch nicht.

 

Die üblichen Fragen sind:

 

- Original KNZ behalten? Mit Bremsflüssigkeit versorgt?

- Wo führst Du die Schaltseile durch - durch die originalen Löcher?

- Bleibt das Getriebesteuergerät, damit es keinen Ärger mit dem ESP gibt?

 

 

Für Dein Problem habe ich das hier gefunden:

attachment.php?attachmentid=62823&stc=1&d=1460308951

 

Wenn Du also nicht in die Gasse des 5. Gangs kommt, reicht die Drehbewegung Deiner Umlenkung an der Schaltwelle nicht aus oder rutscht durch oder sowas in der Art.

Auswahl_024.jpg.c652493e20b7df669dbe72291cc556bf.jpg

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Er hat doch deutlich geschrieben das er ein Kupplungsseil benutzt hat also hat er der Original KNZ nicht verwendet. Ich habe auch einen 1.2 TDI auf Handschaltung umgebaut und Kupplungszylinder aus A2 verbaut und Original KNZ verwendet.

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