Zum Inhalt springen

FFB Schlüssel oder nicht?


edtodnuerf

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor einen Woche einen A2 1.2 TDI gekauft und nur zwei Schlüssel erhalten. Einer ist ganz normaler Schlüssel und der anderer hat eine kleine Lampe.

 

Meine Frage eind: Ist das normal? Sollte man nicht drei Schlüssel bekommen? Soll ich den fehlenden Schlüssel abmelden? Haben diese Schlüssel einen eingebauten Transponder?

 

Weil ich den dritten Schlüssel nicht habe weiß ich nicht ob mein Audi eine FFB hat. Woher kann ich das erkennen? Am Tür neben den Fenster gibt es auf jeder Seite eine kleine Diode, die Blinkt wenn ich den Auto abschließe. Hat das mit dem FFB etwas zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast 2 Schlüssel ohne Funk, einer davon mit Lampe, also hat Dein A2 keine Funk-ZV.

 

Meinen 3L habe ich mit dem gleichen Schlüsselsatz bekommen. Was fehlen könnte ist der Werkstattschlüssel. Das ist so ein Kunststoffteil.

 

2Q==audi-a3-ersatzschluessel-geldbeutel.jpg

 

Indiz für fehlende Funk-ZV ist ein Schloss an beiden vorderen Türen. Die A2 mit Funk-ZV haben das Schloss nur an der Fahrertür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Ihre Antwort.

 

Ich habe zwei solchen Schlüssel:

 

attachment.php?attachmentid=62830&stc=1&d=1460358935

 

Bei mir gibt es tatsächlich zwei Schlosse an den beiden Türen. Also kein FFB?

 

Haben diese Schlüssel einen eingebauten Transponder?

 

Ich frage das wegen Sicherheit. Soll ich an meinem Audi eine Alarmanlage installieren? Ich fahre oft in Länder wo man Autos klaut. Können Diebe den Auto ohne den Originalschlüssel starten?

Auslieferungssatz-Schluessel.JPG.b0ee8f24d5f2bfcad65d39591068f24c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Sicherheit erhöhen willst, kannst du eine Lenkradkralle kaufen und die OBD-Buchse möglichst unzugänglich totschalten (über die wird soweit ich weiß die Wegfahrsperre geknackt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 56

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    3. 56

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    4. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    8. 36

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.