Zum Inhalt springen

S-Line Feder gebrochen - Gute Alternative bei Bilstein B6?


klaba

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

habe die S-Line Federn mit Bilstein B6 und nun ist mir eine Feder vorne gebrochen. Original kostet so ein Ding etwa um die 75 Euro, im Zubehör gibts für diese Federn offenbar keinen wirklichen Ersatz. Meine Werkstatt schlug mir vor, wir könnten auch gleich rundherum Eibach oder evtl. H&R verbauen (glaube etwas mit 20 mm oder 25 mm Tieferlegung). Nun bin ich gerade etwas überfordert...

 

Originale S-Line vom Freundlichen für viel Geld (offenbar sollte man paarweise tauschen?), "originale" ausm Zubehör in Serienhöhe, oder doch Eibach / H&R?? Bei letzteren denke ich immer an den "kackenden Elch" und habe daher ein wenig Angst... würde davon abgesehen aber nichts gegen so eine Lösung haben. Hat wer eine schnelle erste Hilfe für mich?? Ich wäre sehr dankbar.

 

 

(sorry, ich bin mir sicher, "Feder gebrochen" gabs hier schon zigfach, ich suche auch parallel gerade alles ab, aber bei der Flut muss man sich erstmal durchwühlen. Muss mich aber bis nachher noch entscheiden, wie die Werkstatt weiter verfahren soll, daher hoffe ich mal auf Tipps.)

 

Edit: Eibach sagte man mir zwar, aber nachdem ich hier so herumlese (Sammelbestellung usw.) scheint es das Kit ja gar nicht so einfach für den A2 zu geben, jedenfalls finde ich auf der Eibach Homepage nichts dazu. Mh.

Bearbeitet von klaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passende Eibach Federn für den FSI gibt es. kosten 120 EUR (4 Stück).

Es ist jedoch eine Einzelabnahme erforderlich, da die Federn eigentlich für den Fabia sind. Kackender Elch gibt es keinen, wenn Du hinten dicke obere Federunterlagen nimmst.

 

Eibach/B6 ist eine gute Kombi.

 

Ich kann Dir alle Unterlagen per Mail schicken, die DU für die TÜV Abnahme brauchst.

 

Oder Du liest nach im Thread " Eibach Pro-Kit für den A2 maßgeschneidert".

Da steht auch Alles drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Komfortfahrwerk Thread - Bilstein B4 / Koni FSD / ...

 

Die H&R Federn legen den Wagen ca. 1,5 cm tiefer wie die Original S-line Federn. Vom Gefühl her sind sie genau so hart.

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Rückmeldung meinerseits:

 

Ich habe lange überlegt, aber mich dann doch gegen eine Tieferlegung entschieden. Okay, ein gewisser Zeitdruck war im Spiel... ich musste mich innerhalb 48h entscheiden, wenn ich meinen A2 noch diese Woche wieder haben wollte. Und auch wenn ich dankbar bin für die Unterlagen von Audia5sport, so war ich dann in der kurzen Zeit einfach nicht in der Lage, mich für eine Tieferlegung zu entscheiden. Es wurde also wieder die Original-S-Line-Feder. Oder besser gesagt zwei davon, da paarweise getauscht. Mit neuen Domlagern und Einstellen der Spur usw. hat mich der Spaß dann doch fast stolze 500 Euro gekostet... Über den Custom-Eibach-Kit denke ich dann vielleicht irgendwann in Zukunft nochmal nach. Auf die Schnelle wollte ich dann aber doch keine Experimente eingehen und habe eben die originalen S-Line Federn geordert.

Bearbeitet von klaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      [1.2 TDI ANY] Motor "wackelt" und brummt ungewöhnlich stark im niedrigen Drehzahlbereich

    2. 109

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    3. 7

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    4. 7

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    5. 109

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 476

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    7. 109

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    8. 1

      3D scan von Bauteilen

    9. 476

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    10. 109

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.