Zum Inhalt springen

Zahnriemensatz kaufen?


SLK 230

Empfohlene Beiträge

Vielleicht mal Contitech anschreiben und fragen, ob die die Teile von Autlog beziehen? Könnte ja der Standard-Zulieferer für die Komplettsätze sein, womit die Teile in Ordnung wären.

 

Ansonsten mal nach Contitech CT957WP1 googlen. Das ist der offizielle Komplettsatz von Conti mit Pumpe, Rollen und Schrauben, den es aktuell ab etwa 125 Euro gibt.

Bearbeitet von Klassikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klassicfan+morgoth

den CT 957 WP1 hatte ich schon bei ATP Autoteile gesehen.Hatte dann den ZS bei Ebay gefunden. Soll ja laut Verkäufer alles Erstausrüsterqualität sein.

Nur Autolog sagt mir qualitätsmäß halt nichts.Wenn das gute Qualität wäre, könnte man sich die 30 Euronen Differenz ja noch sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh es mal so: Dein Angebot ist ganze 30 Euro billiger als der Conti-Komplettsatz, und die Schrauben fehlen noch.

 

Angesichts des möglichen Schadens eines Versagens eines der Bauteile (es ist ja oft/meist nicht der Riemen sondern eine der Rollen) wäre es mir das nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klassicfan+morgoth

den CT 957 WP1 hatte ich schon bei ATP Autoteile gesehen.Hatte dann den ZS bei Ebay gefunden. Soll ja laut Verkäufer alles Erstausrüsterqualität sein.

Nur Autolog sagt mir qualitätsmäß halt nichts.Wenn das gute Qualität wäre, könnte man sich die 30 Euronen Differenz ja noch sparen.

 

Wer billig kauft, kauft zweimal oder bei den Spannrollen dann, wer billig kauft, kauft neues Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

gerade mal bei Contitech angerufen.Die beziehen die Spannrollen sowie Wasserpumpen von verschiedenen Herstellern in OEM Qualität. Die Lager sind von INA und sind auch wohl als solches gekennzeichnet. Von Outlog bezieht Conti nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

gerade mal bei Contitech angerufen.Die beziehen die Spannrollen sowie Wasserpumpen von verschiedenen Herstellern in OEM Qualität. Die Lager sind von INA und sind auch wohl als solches gekennzeichnet. Von Outlog bezieht Conti nichts.

 

Das heißt AUTLOG !!!:)

Ich habe damals auch ein Contisatz gekauft nur die Wasserpumpe war von Autlog ! ( Stand damlas auf der Verpackung ) Für mich war es wichtig das die Schauffeln der Wasserpumpe aus Metall waren und nicht aus Plastik !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    2. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 102

      E10 – Verträglichkeit

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 102

      E10 – Verträglichkeit

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.