Zum Inhalt springen

Vorstellung: Newbe mit Gaskugel


lpg-chen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich komme aus dem Ulmer Raum und bin seid einer Woche mächtig stolzer Besitzer einer Kugel mit Gasanlage : )

 

Mein kleiner ist Bj 2005, hat aktuell 166tkm, marschiert noch auf Wintersocken und macht dabei aber mächtig Spaß. Es handelt sich um den 1,4l und der aktuelle Verbrauch bei normaler Fahrweise mit 50% Autobahn und 50% Landstraße/Stadt beträgt ca 6,7l Gas/100km...ein guter Anfang^^

 

Ich hab mich jetzt mal im Forum auf die Suche gemacht nach Sommerrädern, bin dabei über die Telefonwählscheibenfelge gestolpert. Die soll es werden : )

Der Verkäufer hat mir erzählt das die letzte Reihe ab Werk ein Sportfahrwerk verbaut hat. Bisher konnte ich aber nichts dazu finden. Der Audi liegt sehr straff auf der Straße, könnte also schon sein. Falls dem so ist, muss ich bei der Wählscheibe etwas beachten in Sachen Reifendimension? Ich würde gerne weiter den Verbrauch drücken. Was sind denn die aktuellen Empfehlungen? Die schiere Auswahl an Modellen und Dimensionen überfordert mich gerade etwas^^

 

Vielen Dank für Eure Hilfe,

 

das lpg-chen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilkommen im Team der Kugelgaser! Was für ne Anlage ist drin?

 

Wenn es kein s-line ist, hat er auch kein Sportfahrwerk, ich meine nicht dass das was mit dem Baujahr zu tun hat. Ändert aber auch nichts an den möglichen Reifengrößen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilkommen im Team der Kugelgaser! Was für ne Anlage ist drin?

 

Wenn es kein s-line ist, hat er auch kein Sportfahrwerk, ich meine nicht dass das was mit dem Baujahr zu tun hat. Ändert aber auch nichts an den möglichen Reifengrößen.

 

 

Mein AMF ist auch kein S-line und hat dennoch von Werk das S-line Sportfahrwerk;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft? Die haben einfach so das Sportfahrwerk in die Standardkugeln eingebaut? Weiß man, ab wann?

Ab immer wenn man bei der Zusatzausstattung das richtige kostenpflichtige Kreuz gesetzt hat. :D

 

Nachtrag:

Lt. Museum ab Juli 2001 inkl. bei Bestellung von 17''-Rädern, ab April 2002 auch als separate Sonderausstattung, aber automatisch mit 17''-Rädern (wenn 17'' ab Werk)

Bearbeitet von McFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr sicher, dass Sportfahrwerk gleich S-Line Fahrwerk ist?

Aus anderen Audi Modellen kenne ich es so, dass es beides gibt, wobei die Federn identisch sind. Unterschiede gibt es dann bei Dämpfer und paar Fahrwerksteilen.

Bearbeitet von jopo010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr sicher, dass Sportfahrwerk gleich S-Line Fahrwerk ist?

Ja. Zitat: "S line Sportfahrwerk der quattro GmbH; Karosserie abgesenkt; mit straffer abgestimmter Federung und Dämpfung (Serienausstattung bei 17"-Aluminium-Gussrädern)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

    2. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    3. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    4. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    5. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 1.367

      LED anstelle H7

    9. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 1.367

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.