Zum Inhalt springen

aktuelles Reifenangebot in 185/50 16


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

das Angebot an Reifen in 185 /50 16H für die org. 6x16 Felgen ist ja übersichtlich. Hatte zuletzt den Pirelli P 6000 drauf, der war ok.

Welche aktuellen Reifen in der Größe sind denn empfehlenswert?

Lohnt sich der teure Ecocontact 5 ?

 

Danke und Gruß,

dieseljan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

das Angebot an Reifen in 185 /50 16H für die org. 6x16 Felgen ist ja übersichtlich. Hatte zuletzt den Pirelli P 6000 drauf, der war ok.

Welche aktuellen Reifen in der Größe sind denn empfehlenswert?

Lohnt sich der teure Ecocontact 5 ?

 

Danke und Gruß,

dieseljan

 

Den Conti Ecocontact 5 haben wir in der genannten Dimension auf einem unserer A2. Sehr gute Haftung, auch bei Nässe (im Sauerland ein wichtiger Faktor). Die Kehrseite ist natürlich, er fährt sich schnell ab. Nach spätestens 3 Sommer ist er hin. Jahresfahrleistung knapp 15000 Km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine alternative wären die NEXEN N FERA SU1 185/50R16 81V für 180EUR. Sind sehr weich und bei den Tests/Erfahrungsberichten gibt es nichts Negatives zu melden.

Auf jeden Fall eine Alternative zu den Toyo Proxes, die -mMn- viel zu hart für den leichten A2 sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt es sich, bei 100 bis 200 Euro Mehrpreis - verteilt auf mindestens 3 Jahre - nicht den Reifen zu nehmen, mit dem man im Zweifelsfall den entscheidenden Meter vorm Hindernis zum Stehen kommt, anstatt noch gerade eben hineinzurutschen? :kratz:

 

Aber ist wohl fast eine Glaubensfrage, wie beim Öl... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob der conti 2, der vor 10 Jahren konstruiert worden ist, besser ist, als der aktuelle nexen, den man für das gleiche Budget alle 2 Jahre wechseln müsste, ist kritisch zu hinterfragen.

ich bin dem Experiment gewichen, da ich mir einen weiteren Satz A3-WS mit Dunlop SBR 185/55/15 besorgt habe.

Hat jemand reale Erfahrungswerte bzgl. NEXEN N FERA SU1 185/50R16 81V ?

Bearbeitet von a2_newbee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Eine alternative wären die NEXEN N FERA SU1 185/50R16 81V für 180EUR. Sind sehr weich und bei den Tests/Erfahrungsberichten gibt es nichts Negatives zu melden.

Auf jeden Fall eine Alternative zu den Toyo Proxes, die -mMn- viel zu hart für den leichten A2 sind.

 

Volle Zustimmung nach vorheriger Skepsis...zugegebenermaßen beschränkt sich die Fahrerfahrung auf ca. 2000km bisher...im Vergleich zu den vorherigen teuren Contis (nach 6-7 Jahren nicht runtergefahren aber erkennbar porös und gefühlt hart, deshalb darf der Nachfolger ruhig "weicher" sein...) alles sehr positiv...komfortabel, leise, gute Führung und Rückmeldung bei allen Witterungsverhältnissen... und für positiv getestete Qualitätsreifen in der seltenen Größe 185/50 mit V Zulassung einfach konkurrenzlos günstig

Bearbeitet von A2 Buckliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Haftung, auch bei Nässe (im Sauerland ein wichtiger Faktor).

 

Auch in Norddeutschland nicht ganz unwichtig.

 

Wer aber eh nur wenige Kilometer bei schönem Wetter fahrt, kann definitiv Geld sparen. Schlecht sind die Reifen bestimmt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin,

ich habe mich für den Conti 'Premium Contact2' entschieden, und bereue es nicht. Nach 2 Tkm kann ich sagen, wirklich guter Reifen, komfortabel und leise, auch vom Verbrauch her ok.

Mal abwarten wie er sich vom Verschleiss her benimmt.

Gekauft über Ama... für 80 Euro Stk, ganz frisch DOT 0816.

Viele Grüße aus dem Norden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

bei mir steht zur nächsten Saison auch eine Reifenerneuerung an.

Im Moment fahre ich noch den Conti PremiumContact. Bei meiner Jahresfahrleistung von unter 10000km hält der schon fast ewig, Verschleiß ist also kein Thema.

Mit dem Reifen bin ich einigermaßen zufrieden, sind halt relativ teuer und der Grip hat nach 6 Jahren im Vergleich zum Neureifen schon wirklich deutlich nachgelassen.

PremiumContact 2 wäre auch eine engere Wahl gewesen, aber die gibt es leider in der Größe nicht mit Felgenschutzrippe. Bringt die was, oder ist sowas überflüssig?

 

Könntest Du bei Gelegenheit vielleicht hier auch ein Foto schräg von der Seite einstellen, wie das Ganze optisch aussieht?

 

Ansonsten bin ich noch am Überlegen, mir 195/45 R16 eintragen zulassen, mit deutlich mehr Auswahl, auch mit Felgenschutzrippe, günstigeren Preisen, aber leider etwas geringerem Abrollumfang.

 

Viele Grüße,

Silas

 

Moin,

ich habe mich für den Conti 'Premium Contact2' entschieden, und bereue es nicht. Nach 2 Tkm kann ich sagen, wirklich guter Reifen, komfortabel und leise, auch vom Verbrauch her ok.

Mal abwarten wie er sich vom Verschleiss her benimmt.

Gekauft über Ama... für 80 Euro Stk, ganz frisch DOT 0816.

Viele Grüße aus dem Norden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    2. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    3. 30

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    4. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

    5. 4

      AUA Motor durch AUB ersetzen ?!

    6. 11

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 6

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    8. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

    9. 473

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    10. 473

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.