Zum Inhalt springen

1. A2-Stammtisch Köln/Bonn am Freitag, 22.04.2016 um 19:00 Uhr


vembicon

Empfohlene Beiträge

1. A2-Stammtisch Köln/Bonn am Freitag, 22.04.2016 um 19:00 Uhr





Hallo zusammen.... hier kurze Info, wer voraussichtlich dabei sein wird, damit ich ggfs. noch ‚anbauen lasse‘:

 

1) vembicon

2) McFly

3) *Hardy*

4) Ente

5) Weldingboy78

6) Mehrschwein

7) a2_newbee

8) sliner

9) Como

10) heavy-metal

11) Phoenix A2

 

 

Noch stehen Sitzplätze zur Verfügung!

 

Wer aber plötzlich und unerwartet noch zusätzlich 'hereinschneien' möchte - nur zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, Abend! Super Idee von Volker aus Muenchen. :D

 

Muß mich noch fuer meinen etwas plötzlichen Aufbruch entschuldigen. Nach nicht StVO-konformer Heimfahrt haben wir die Nacht dank Rectodelt 100 aber wenigstens zuhause vorm offenen Fenster verbracht statt in der Ambulanz... :rolleyes:

 

Auf jeden Fall klasse wieder neue "Echtpersonen" mit den Namen hier im Forum verbinden zu können. Sollte auf jeden Fall wiederholt werden, alleine schon weil ich am spannend werdenden Teil des Abends ausgestiegen bin.

 

@Steffen: Kannst doch ein wenig der Clementine nachweinen, die Schnitzel waren besser! ;) Aber sonst ist das Lokal schon sehr geeignet auch wenn die Kölner mit der Kölschsorte nicht zufrieden waren. :janeistklar:

 

Cheers, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich gern an. Danke Volker!

War ein super Abend mit interessanten Gesprächen und netten Leuten.

 

@Mcfly: Hab ich nicht mitgekriegt; doch Rectodelt 100 erklärt es.

 

Kölschsorten werden ja im Grunde durch das Problem geeint, dass es Kölsch ist (mal schauen was das nun an Reaktionen auslöst).

 

Eventuell könnte man durch ein Mischen verschiedener Kölschsorten quasi ein Kölsch-Cuveé herstellen, das die Illusion eines Echt-Bieres optimaler übermittelt (mal sehen was das nun...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ McFly aka Michael

 

hoffe, jetzt ist wieder alles in Ordnung!

 

@ *Hardy*

 

Das Qualitätsproblem des heutigen Kölsch liegt darin, daß die ganzen kleinen Brauhäuser mit erstklassigem Kölsch, die noch mit "Herz und verstand" gebraut haben, praktisch alle von den Riesenbrauereien mit allen Mitteln zur Strecke gebracht wurden.

Dieses traurige Phänomen ist ja überall in Deutschland zu beobachten.

 

derzeit entstehen aber in vielen Ländern neue winzige Brauhäuser bzw Marken durch engagierte junge Brauer. Leider können die nicht auf über Generationen weitergegebenes Wissen über Braukunst verfügen, sondern müssen erst wieder durch Versuch und Irrtum das erforderliche wissen neu aufbauen.

 

WENN man Kölsch trinken will, dann ist Päffgen, Malzmühle und Gaffel eine gute Wahl. Dom Kölsch ist eher was für amerikanische Touristen, die das dortige "Budweiser" und ähnliche Plörre gewohnt sind …

 

Das beste Bier in Deutschland habe ich in einem kleinen Brauhaus in Halle/saale, in einem kleinen Brauhaus in einem winzigen Dorf südöstlich von Kempten getrunken.

 

Die Bretagne bietet übrigens eine ganze Reihe von interessanten hellen und dunklen Bieren (keltische Tradition, GB ist nicht weit), von denen ich die meisten dem Kölsch vorziehen würde…

Wer in Frankreich in einen Supermarkt geht, sollte nach "Goudale" Ausschau halten… ein Spitzenbier! Sauber, fein-aromatisch hochgehopft, und satte 6,5% …. :D

der Brauer kann nicht nur gut brauen, er hat sogar Selbstironie: Der Name wird im Französischen lautsprachlich "Guht Ahl" ausgesprochen und ähnelt dem häufig in Frankreich anzutreffenden VERGEBLICHEN Versuch, anerkennend bei einem guten Bier englisch "good Ale" zu sagen….. :D

 

Im Übrigen möchte auch ich ausdrücklich Volker für die Initiative und die Organisation des netten Treffens danken! *prost*

Bearbeitet von Mehrschwein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, alles gut. Tagsueber hatten wir noch nie einen Pseudokrupp, mal sehen was die nächste Nacht bringt. Ist ja nicht das erste mal, sonst hätte man nicht die passenden Zäpfchen im Haus, aber immer wieder beängstigend.

 

Thema Kölsch: Also mir ist es rel. egal welche Sorte das ist wenn es kalt und frisch ausm Faß ausgeschenkt wird. Gaffel, Frueh und Reissdorf kommen hier schon mal als Pittermännchen auf den Tisch, die Malzmuehle ist mir auch nicht fremd. Als Flaschenware ist mir dann aber doch irgendwie Pils oder Hefeweizen lieber, da käme ich nicht auf die Idee ein Kölsch zu kaufen.

 

Schönes Restwochenende,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@McFly

Freut mich, dass bei euch alles wieder "im Lot" ist. Wirkte im Umgang mit dem Abgang leider sehr routiniert. Kenne vergleichbare Situationen und wünsche alles gute.

 

 

Und was das Bier angeht. Bier muss fließen. Wo viel gezapft wird schmeckt es meist auch.

 

An Kölsch ziehe ich Hellers vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich auf diesem Wege auch noch einmal den Danksagungen und Lobpreisungen an. Ich nehme aus diesem Treffen die (erneute) Erkenntnis mit, dass sich manche hier per Keyboard ausgetragene "Dispute" nach einem persönlichen Treffen in Luft auflösen. :jaa:

 

Auf ein Neues! :)

 

BTW: ich hatte auf dem Rückweg zwischen dem AD Heumar und dem AK Leverkusen "Begleitung" in Firm eines A2 (blaumetallic, ME-CC xxxx). War aber wohl keiner von uns, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir Sauerländer haben da so unsere Meinung von Kölsch und Alt.

 

Ein Sauerländer, ein Kölner und ein Düsseldorfer sitzen in einer Kneipe. Der Kölner bestellt ein Kölsch, der Düsseldorfer bestellt ein Alt und der Sauerländer ein Mineralwasser. Da fragen der Kölner und der Düsseldorfer den Sauerländer: "Warum bestellst du dir denn nicht auch ein Bier?" Da sagt der Sauerländer:" Wenn Ihr schon kein Bier trinken wollt, dann bestell ich mir auch keins."

 

Noch besser finde ich aber dieses Witz über die Rheinländer:

Ein Düsseldorfer hat einen kleinen Unfall und einige kleine Dellen im Auto.

Da kommt ein Kölner vorbei und sagt zu ihm: "Du musst kräftig in den Auspuff blasen, da drückt's die Dellen wieder raus."

Der Kölner fährt weiter und der Düsseldorfer denkt sich, das kann ich ja mal probieren.

Er bläst und bläst. Da kommt die Düsseldorfer Polizei vorbei und fragt ihn, was er da macht.

Er sagt, ein Kölner hat ihm gesagt, um die Dellen herauszubekommen, solle er in den Auspuff blasen. Da fangen die Polizisten an zu lachen und sagen:

"Wenn das Schiebedach auf ist, kann das natürlich nicht funktionieren."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.