Zum Inhalt springen

Ist Diebstahl von NAVIS heute noch ein Thema?


Harlekin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

werden heute noch viele Navigationssysteme aus dem Fahrzeug gestohlen?

 

Die meisten NAVIS wie auch Radios haben ja einen Sicherheitscode.

Wie sicher ist dieser? Kann man ihn knacken? Oder hält dieser wirkungsvoll Langfinger ab?

 

Das gleiche mit den abnehmbaren Bedienteilen:

kann man diese einzeln nachkaufen? Passt jedes Bedienteil auf jedes Gehäuse oder sind diese so codiert, daß sie nur immer paarweise zusammen funktionieren?

 

Nimmt ihr Eure NAVI-Bedienteile immer heraus, wenn ihr das Fahrzeug verlaßt?

 

Ich überlege mir, ob ich anstatt eines Becker Monza und TomTom Go nicht gleich ein Becker Indianapolis kaufen soll.

Das TomTom würde ich natürlich immer herausnehmen, das Monza jedoch nicht.

 

Aber wahrscheinlich wird so mancher potentielle Langfinger das Monza mit dem Indianapolis verwechseln und dadurch ebenfalls einbrechen.

Oder stehen die Jungs mehr auf poppige bunte Geräte und nicht so auf das eher unauffällige konservative Beckerdesign?

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wurde in Berlin, vor drei Wochen, ein Blaupunkt Navi aus einem !!! Rettungswagen!!!! geklaut. Die Codekarte war draußen und nicht einmal die große MagLite die nebendran hing wurde mitgenommen.... nur das Navi... also hatten sie es darauf auch abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Viele meiner Kollegen haben Becker Navi´s der verschiedensten Baureihen. Bisher ist noch niemandem eins gestohlen worden. Wenn schon dann das ganze Auto. Allerdings nicht hier in Osnabrück, sondern im Urlaub.

 

Was das Indianapolis angeht kann ich es nur empfehlen. Allerdings ist die helle Beleuchtung etwas gewöhnungsbedürftig. Was mir persönlich fehlt ist die fehlende Navigation für Osteuropa - speziell Ungarn. Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins ist noch drin, auch in Berlin. Da frage ich mich natürlich, wo kommen all die Dinger bei ebay her. Bei einem Becker hast du allerdings den großen Vorteil, dass es auf den ersten Blick nicht als Navi zu erkennen ist, sieht halt aus, wie ein schwarzes Radio, Blaupunkt ist da schon gafährdeter.

 

By the Way, obwohl fast vollständig zufrieden mit dem Becker, würde ich heute über eine PDA-Lösung nachdenken. Nachdenken meine ich, nicht unbedingt kaufen, aber ich habe halt die besten Beckererfahrungen und tausch mein Auto auch nicht und will es auch noch einige Zeit behalten, habe somit das Navi immer dabei. Wenn Du ein Wagenwechler bist, rate unbedingt zum TOM-TOM, denn fahren ohne Navi ist für mich inzwischen schlimmer als fahren ohne Windschutzscheibe.

 

Gutes Neues, Chr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    2. 2

      Scheibenwischerarm- Erfahrungen mit Carxxx!

    3. 2

      Scheibenwischerarm- Erfahrungen mit Carxxx!

    4. 3

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    5. 6

      Hilfe, der 2-Gang und 4-Gang geht nicht mehr rein !

    6. 477

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    7. 3

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    8. 14

      [1.4 TDI BHC] Erfahrung -> Unrunder Lauf, Geräusche ... widersprüchliche Diagnose

    9. 3

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    10. 14

      [1.4 TDI BHC] Erfahrung -> Unrunder Lauf, Geräusche ... widersprüchliche Diagnose

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.