Zum Inhalt springen

37. NRW Schraubertreffen in Legden - 14.05.2016


Phoenix A2

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schließe mich an, war ein richtig schöner Tag mit euch allen:jaa:!

Bin auch wieder zu Hause.

 

Erkenntnisse:

-Simmeringwechsel vor einigen Wochen war ein Erfolg, Getriebe ist nun wieder dicht

-Es würde sich mittlerweile immer mehr lohnen ein Test-Kstg bzw. Test-Türsteuergeräte zum Tauschen da zu haben: Neben den alterungsbedingten (teil-)defekten Komfortsteuergeräten treten nun immer häufiger auch Defekte an Türsteuergeräten auf.

Ein in relativ kurzer Zeit durchführbarer Quertausch kann helfen die Ursache einzugrenzen.

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sind auch heile zu Hause gelandet und das ohne böse überraschung...Ölstopfen hat gehalten und das Kühlwasser im neuen schneeweißen Ausgleichsbehälter ist auch noch drin ;-)

Danke für die Hilfe von euch allen war wieder mal super :)

Und ja auch ein dickes DANKE an Alex für die wie immer top vorbereitete Werkstatt!

 

PS:

@Papahans

Gibt es schon eine Liste für den Wischerarmrepsatz :P

1. al_ja 1x

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sind auch heile zu Hause gelandet und das ohne böse überraschung...Ölstopfen hat gehalten und das Kühlwasser im neuen schneeweißen Ausgleichsbehälter ist auch noch drin ;-)

Danke für die Hilfe von euch allen war wieder mal super :)

Und ja auch ein dickes DANKE an Alex für die wie immer top vorbereitete Werkstatt!

 

PS:

@Papahans

Gibt es schon eine Liste für den Wischerarmrepsatz :P

1. al_ja 1x

 

Ja das hat Spaß gemacht....! Auch noch mal ein Danke an alle für die nette Aufnahme beim ersten Schraubertreffen !!!!

Brauche jetzt nur noch das Rezept vom dem Nuddelsalat aus Der grßen Schüssel.

Herzliche Grüße und schöne Feiertage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ein langer Tag von "ganz Nah am Harz" nach Legden und zurück...aber ohne Pfingststau zurückgelegt.

 

:huh:Thomasss hat mich heute in Erstaunen versetzt...

erst durfte ich seine Teilleder-Austattung bewundern...

und dann hat Thomass einen Naßreiniger geschwungen und seinen Innenraum gereinigt...:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wichtig ein Schraubertreffen also ein Schrauben unter Freunden ist, habe ich gestern wieder erleben dürfen.

 

Ihr kennt ja alle mein TFS Austauschprogramm.

Auf Anfrage habe ich einen reparierten TFS in unsere Hauptstadt geschickt.

Dort gibt es scheinbar wenige Möglichkeiten zu einem solchen Treffen.

 

Also hat die Besitzerin den Austausch einer Werkstatt in Auftrag gegeben.

Sie war mit meinem TFS sehr zufrieden und schickte mir ein Feedback.

 

Nun war ich neugierig geworden und habe nach den Kosten für den Einbau gefragt.

Hier nun die Antwort:

 

"Ich hatte mich zuvor schon etwas umgehört und nun eine Werkstatt gefunden, die mir keinen schlechten Eindruck macht. Es wurden mir 40 Minuten mit insgesamt 53,60 netto = 63, 78 brutto in Rechnung gestellt.

Ich bin damit zufrieden, denn alle andern Werkstätten wollten deutlich mehr."

 

Also Freunde, mein Fazit: Es lohnt sich immer wieder, ein solches Treffen aufzusuchen. Wer den Austausch eines TFS schon einmal erlebt hat, weiß nun was Wucher ist. :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein schöner Tag. Stoßdämpfer vorne und hinten neu, alles gut montiert. Christ ( Gillian) ist einer TOP Mitarbeiter. Alle Schrauben Freunden danke für die guten rat. Kalla danke für das Frühstück besser als eine "boterham met hagelslag".

Herzliche Grüße und schöne Feiertage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    3. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    4. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    10. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.