Zum Inhalt springen

2. A2 - Kugelgate?


jobojunior

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen - ich würde euch gerne meine vielleicht eventuell zukünftige Zweitalukugel vorstellen und das geschätzte Auditorium zwecks Preiseinschätzung und Behebung diverser äußerlicher Mängel

konsultieren.

 

Patient: AMF 12/2000 ca. 175.000 km gelaufen

 

- Serviceheft gepflegt - km-Stand plausibel

- letzter (und erster) Zahnriemenwechsel bei 95.000km

- Bremsen rundum neu (hinten inkl Trommeln & Radbremszylinder)

- Radlager vorne beidseitig neu

- Grüne Plakette

- Winterreifen mit Profil für eine Saison auf 16" Felgen

 

Ausstattung:

 

OSS (funktionstüchtig), Anhängerkupplung, Sitzheizung, Klimaautomatik, sonst nix besonderes

 

Innere Werte:

 

noja...es braucht mehr als einmal feucht durchwischen aber nichts was man nicht hinbekommt.

 

Alu- und Kunststoffgewand:

 

Stark gebraucht

 

- Stoßstange vorne und hinten "zerstört" - hier meine Frage: Ist da evtl noch was zu retten? Alternativ neue gebrauchte Teile (ohne Risse und Dellen) und ab zum Lackierer

 

- Radläufe - siehe Stoßstange

- der Rest des Alugewandes hat auch gelitten - ich glaube aber dass da mit Politur und Arbeit noch was zu retten ist.

- Türfeststeller Fahrertür schreit um Hilfe

 

Herz:

 

- läuft mMn ordentlich - vielleicht etwas mehr wie ein Traktor im Vergleich zu meinem BHC :janeistklar:

- Kein großer Ölverlust zu erkennen - ganz leicht im Bereich des AGR; Tandempumpe scheint dicht zu sein, sah alles recht "trocken" aus.

- Anlasser läuft nach

- Riemenspanner Keilrippenriemen vielleicht etwas "zappelig" (ist aber eher schon ne Kleinigkeit)

 

Weiteres: Wagenheber fehlt - Gepäckraumabdeckung fehlt

 

Preis:

 

Angebotspreis: 3.400 €

 

Meine Vorstellung: 2.900 €

 

Was sagt ihr zu den Lackierarbeiten? Ich hab da null Ahnung - gebrauchte Silberne Radläufe und Stoßstangen gibts ja immer wieder mal. Suchen und entsprechend neu lackieren lassen?

 

Oder: dann gleich das Ganze Fahrzeug mit anschleifen und mit Klarlack neu überziehen lassen? Mit was müsste ich da rechnen?

 

Oder: Versuchen die groben Macken selbst zu flicken und sich einfach mal in diesem Bereich ausprobieren?:kratz:

 

Ach ja...da die blumigste Beschreibung den Duft der Blume nicht mit transportiert...kommen natürlich gleich noch Bilder :D

Bearbeitet von jobojunior
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh die Aufrüstsätze habens ja preislich in sich...aber trotzdem interessant.

 

Was sagt ihr zum Preisgefüge? Ich befürchte, dass dem Verkäufer meine Preisvorstellung nicht schmecken wird - wieso auch!?

Andererseits...hm...n paar Scheine mehr...:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sihet es mit b-plakette im Bamberg, soweit ich Bamberg einschätzen kann sind die genau so wie Nürnberg ganz schnell dabei. Was macht Mann dann, Zuheizer hin oder her, wenn du nicht in die Innenstadt darfst, ist es gelaufen, mach das dem Verkäufer klar, der soll froh sein, die Laube loszuwerden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich komm mal wieder zu nem Satz...

 

Ich habe deinen Thread schon gelesen ;)

 

Die erste Euphorie ist auch schon verflogen - und der Verkäufer ist auch nicht so flexibel wie er sein sollte. :crazy:

 

Musst have für einen Neuen ist: Open-Sky, Sitzheizung, Klimaautomatik und Anhängerkupplung (gut kann man auch nachrüsten ca 700 -800 € inkl Einbau?) - alles andere wird gerne mitgenommen.:janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So nun könnte es fast so weit sein - der Zweitkugelkauf steht an. :D

 

Es handelt sich um einen schwarzen AMF EZ 11/2001 mit 230.000 km.

 

Die Kugel ist scheckheftgepflegt - letzter Longlife-Service bei 206.000 km. Letzter Zahnriemenwechsel bei 148.000 km gemacht - also bald / sofort fällig.

 

Ausstattung: OSS - allerdings defekt, rattert beim Betätigen (Zahnrad?), rote Lederausstattung-Sportsitze, Sitzheizung, Klimaautomatik, 4 x elFH, BoseSoundsystem (leider ohne Originalradio), PDC, FIS, GRA, Winterpaket, S-Line-Fahrwerk, doppelter Ladeboden, Spacefloorbox, Multibox...

 

Pflegezustand: 3- aber nichts was man mit etwas Zuwendung nicht hinbekommen könnte, leichte Lackblessuren, Softlack, Lederaufbereitung notwendig.

 

Auto steht schon seit März abgemeldet in der Garage - beim Anlassen hat er ein klein wenig gerußt - ist das normal oder problematisch?

 

Sonst ist der Wagen recht ruhig gelaufen - eine ausgiebige Probefahrt steht für diese Woche noch aus.

 

Ach ja, das Ganze zu einem Kurs von 3,4k€

Bearbeitet von jobojunior
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    3. 1

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    5. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    8. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    9. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.