Zum Inhalt springen

es knackt hinten links in Rechtskurven


charlottevictoria

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

danke für die Antworten. Also die Feder sieht gut aus. Wackeln am Hinterrad etc. beweist perfekte Fixierung. Kabel/Leitungen sehen nicht so aus, als würden sie temporär schleifen (kann man aber nicht gut sehen). Die Murmeln wurden erfolgreich aus dem Kofferraum entfernt. Manchmal klackt es auch viermal. Die Suche nach einer vierten Murmel blieb erfolglos. Das Gleichlaufgelenk vermute ich O.K., da das Geräusch eher von links-hinten kommt; außerdem fehlt das Geräusch in Linkskurven. Wenn ein Käfig gebrochen wäre, würde man das vermutlich auch dort bemerken.

 

Hat noch jemand ne Idee?

 

Besten Dank & beste Grüße

Peter

 

P.S. ich bin mir nicht sicher, meine aber, dass das Geräusch erst nach der Montage der Sommerreifen erstmals auftrat.

Bearbeitet von charlottevictoria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Räder selbst gewechselt, oder wechseln lassen?

Sind evtl. die Radschrauben nicht fest.? Es könnte sein, dass die Radnabe nicht gereinigt wurde und das Rad dadurch sehr festsitzt, so dass man beim einfachen Wackeln mit der Hand nichts merkt, beim Fahren sind die Kräfte aber größer, da könnte es dann leicht auf der Radnabe kippen.

 

Sind Stahl,- oder Alufelgen verbaut?

Bei Stahlfelgen kam es auch schon vor, dass eins der Gewichte lose war und klapperte, dann aber meistens eher auf unebener Fahrbahn.

 

Grüße Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.