Zum Inhalt springen

Lupo 3L Hilferuf aus 55457 Gensingen (GGE)


Mankmil

Empfohlene Beiträge

Habe heute einen Hilferuf eines sehr netten älteren Herren (84) aus Gensingen bekommen.

 

Er besitzt 2 Lupo 3L und schraubt sogar noch selbst :TOP:

Leider gehört er nicht mehr zu der Generation die mit Computern aufgewachsen ist weswegen er völlig mit einer GGE völlig überfordert ist. Zu VW kann bzw. möchte er nicht - Zitat: "Die haben Angst vor dem Auto", weil dort jegliches Fachwissen fehlt.

 

So wie es aussieht, benötigt sein Lupo eine GGE bzw. müsste mal jemand den Kupplungswert auslesen damit er die Kupplung nachstellen kann. Bisher hat er das über einige Jahre immer nach Gefühl gemacht.

 

Falls jemand aus der Nähe ist, gebe ich gern die Telefonnummer weiter. Er würde sich sehr freuen und sich ganz sicher auch erkenntlich zeigen.

 

Ganz lieben Dank schonmal an alle Hilfsbereiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir sind es 150 km nach Gensingen. Könnte er evtl. zu mir kommen? Hebebühne und sämtliches Equipment vorhanden! Bei einem Auto, dessen Geschichte ich nicht kenne, würde ich eigentlich gerne auch den Gangsteller im Langloch einstellen.

Falls er aus technischen bzw. persönlichen Gründen eine solche Strecke nicht fahren kann, wäre es für mich denkbar, ihm einen Besuch ab zu statten. So jemanden muss geholfen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit ihm telefoniert, aber er hat meine Hilfe kategorisch abgelehnt, da er meinte: "150 km sei zu weit". Habe dann noch Angeboten, wenn jemand am Auto wurschtelt, könnte ich auch telefonisch Hilfestellung geben. Er hat sich meine Telefonummer notiert, das wars dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dass Du es versucht hast. Über's Telefon wird ihm nicht helfen, weil er ziemlich sicher eine GGE braucht (KNZ gewechselt).

 

Abgelehnt hat er aber sicher wegen der Entfernung, nicht weil er Deine Hilfe nicht bräuchte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 101

      E10 – Verträglichkeit

    2. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 101

      E10 – Verträglichkeit

    5. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    6. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.