Zum Inhalt springen

Schöne Glühbirnen


Delu

Empfohlene Beiträge

Habe auch die Cobalt II mir besorgt (von Pakpfeiffer, Österreich).

 

Wirkung ist m.E. nicht so dolle, mir scheint, dass es eine Noname Lampe ist, die ein wenig blau lackiert ist unter einem bekannten Namen vertrieben werden....

So ist jedenfalls meine Erfahrung, die ich nicht weiter kommentieren möchte.

 

MfG Sven/wauzzz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Die hatten voriges Jahr einmal eine ganz miese Lieferung. Die Lampen waren richtig trüb. Der A4 meines Vaters hatte dann ein schlechteres Licht als mit den originalen Lampen.

Ich hab denen alle wieder zurückgetragen. :D

 

Jetzt schau ich mir jede Lampe einzeln an, wenn ich sie kaufe (gut, das geht auch nur, wenn ich nach Wien fahre). Sowas passiert mir nicht mehr!

 

LG

 

audi_a2_tdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Eddy

ich habe die Phillips +50% drinn. die sind auch sehr weiß und machen ein super licht

 

die gab es vor einigen wochen bei aldi nord. 3 euro und ein paar kaputte. hab mich reichlich eingedeckt. steht zwar nicht phillips auf der verpackung aber....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Wir haben von unserem Freundlichen grad einen Passat (100 PS TDI) mit Xenonlicht bekommen, weil unser A4 bei ihm steht.

 

Ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass das Abblendlicht und das Fernlicht bei meinem A2 mit Kobalt mindestens genauso gut ist wie das Xenonlicht bzw. Xenonlicht mit Fernlicht beim Passat.

Ich hab keine Ahnung, warum das so ist. Vielleicht hat der Passat ein mieses Licht. Wahrscheinlich ist das Abblendlicht beim Passat noch viel schlechter.

 

Das einzige, das Xenonlicht vom Passat hat eine wesentlich kühlere Farbtemperatur als meine Kobalt Lampen. Aber gut, man kann ja ned alles haben.

 

Wauzzz, ich glaube, du musst wirklich zwei absolut schlechte Lampen erwischt haben (wie wir, als wir für den A4 zwei Stück gekauft haben). Ich kann's mir wirklich nicht anders vorstellen.

Ich hab ja nix davon, wenn ich dir was Schlechtes einred. :rolleyes:

Also wirklich sorry, dass es bei dir nicht geklappt hat.

 

Liebe Grüße

 

audi_a2_tdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Original von audi_a2_tdi

Ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass das Abblendlicht und das Fernlicht bei meinem A2 mit Kobalt mindestens genauso gut ist wie das Xenonlicht bzw. Xenonlicht mit Fernlicht beim Passat.

Ich hab keine Ahnung, warum das so ist.

 

Eine ähnliche Erfahrung hatte ich schon bei Mercedes gemacht: die S-Klasse unserer Geschäftsführung hatte Xenon, meine damalige "alte" C-Klasse das H7-Abblendlicht.

 

Wenn man sich die Scheinwerfer mal genau anguckt, "blinzeln" die Xenon-Funzeln meist aus winzigen Linsen, während der H7-Scheinwerfer in vielen Fahrzeugen noch die gesamte Reflektorenfläche zur Projizierung des Lichts nutzen "darf" und damit somit einiges an geringerer "Leuchtkraft" (sorry, bin kein Physiker) wieder wettmacht.

 

Auch wenn die Hersteller einem was anderes erzählen wollen: ich denke, dass Xenon nur im direkten Vergleich (also bei gleichem Scheinwerferaufbau) besser abschneidet.

 

Nach den von mir gemachten Erfahrungen würde ich jedenfalls beim Neukauf eines Fahrzeugs kein Geld in diese Xenon-Brenner stecken. Erst recht nicht bei den derzeitigen Aufpreisen. Ich habe sowieso den Eindruck, dass diese Scheinwerfer oft nur deswegen gekauft werden, um bei anderen Verkehrsteilnehmern Eindruck zu schinden und sich mehr "Überholprestige" (was für'n dämliches Wort!) zu veschaffen. Ich lasse mich von Xenon jedenfalls überhaupt nicht blenden... Ein "Xenon-bewehrter" Verkehrsteilnehmer erhält von mir jedenfalls nicht mehr Aufmerksamkeit als jemand, der noch mit 45W-Bilux daherkommt.

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Sind das die, die heute in einem Fernsehbeitrag waren?

 

links gelblich und in der Mitte angeblich 25 Metrer weiter ausleuchtend, rechts eher blau... (bis 75m) ...

 

PS: du willst wohl schnell aus über 3 Beiträge pro Tag, was? ;)

 

Gruß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe diese Gluehbirnen seit einigen Monaten drin. Am schwierigsten war die Ueberlegung, welche Scheinwerferkonstruktion im A2 steckt. Denn bei rueckwaertig eingebauten Gluehbirnen (z.B. BMW) sind die Farben ja gedreht (blau links, gelb rechts). ;)

 

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, was die Ausleuchtung der Fahrbahn und die Helligkeit angeht. Vor allem die linke Spur/Gegenfahrbahn wird meiner Meinung nach wesentlich breiter ausgeleuchtet. Dabei hat sich der Gegenverkehr allerdings noch nie beschwert, weil er geblendet wurde - ist mir mit weissen/blaeulichen Lampen oefters passiert. Die Sichtweite und Helligkeit nach vorne sind ordentlich.

 

Gerade jetzt im Winter, wo ich taeglich 2 Stunden im Dunkeln und oft auf nasser Fahrbahn fahre bin ich sehr zufrieden damit. Gegen verschmutzte Scheinwerfer helfen allerdings auch diese Gluehbirnen nichts... ;)

 

Preis: Ich glaube, ich habe damals bei ATU etwas ueber 30 EUR fuer den Satz bezahlt. Bin allerdings nicht mehr ganz sicher.

 

Fazit: Werde ich wieder kaufen.

 

Gruss,

EotBase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Staubsauger

als bei ebay gibbet die Dinger für unter 30 € ! Man sollte dann noch den Versand mit einberechnen.

 

Aufpassen sollte man das es 2 Ausführungen gibt. Einmal für Linsenscheinwerfer und einmal für Reflektorscheinwerfer ( die sind für uns ).

 

b032.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

hallo,

 

ich habe vor mir die philips blue vison zu holen..

 

leider gibts die h3 lampen fürn a 2 nirgends.. der beim atu kann sie nicht mal bestellen hat er gemeint und ich soll doch im internet suchen.. dies tu ich nun schon seit ca. 2 stunden finde aber keinen händler bei dem ich diese h3 lampen bestellen könnte..

 

auch bei ebay hab ich nix gefunden.. nur immer die h4 und die h7 lampen..

 

könnt ihr mir bitte weiterhelfen wo ich die auftreibe??

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von bauxy

Servus,

 

wieso H3 Birnen?

 

Der A2 braucht H7 Birnen.

 

Gibts überhaupt H3-Birnen?

Da hab ich noch nie was davon gehört.

 

Gruß

bauXy

 

Der A2 hat als Fernlicht H3 Birnen drin :LDC

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Naja sagen wir es mal so, die sehen super aus, aber die Ausleuchtung der Strasse ist mit den Premiumbirnen , Osram oder Philips entschieden besser meiner Meinung nach.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.