Zum Inhalt springen

System-Kabel-Entriegeler - Welcher wo für?


Marcs11er

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen zerstören Stecker für den Anschluss zu den Zündspulen des 1.6 BAD und wollte den mal eben tauschen :huh:

 

Da ich mit meinen Sicherheitsnaden nicht weiterkomme, dachte ich kurz über den Erwerb des Hazet System-Kabel-Entriegeler seit 4670-4/10 nach. Aber ich vermute hinter der Bezeichnung Ergänzungsset für VAG ein fehlendes Grundset.

 

Welches Tool benötige ich für ein fachgerechtes de- montieren der akontakte des Zündspulensteckers. Die Abmessungen am Stecker sind ca. 4,8mm x 2mm.

 

Ich wäre dankbar, wenn ich nicht gleich das ganze Set kaufen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit folgenden 3 Werkzeugen bekommt man beim A2 die Mehrheit aller Stecker entriegelt:

 

G110 (u.a. für Standard/Junior Power Timer)

G174 (u.a. für Micro Power Timer)

F595 (u.a. für Micro Power Quadlock)

 

Die Bezeichnungen der Werkzeuge sind herstellerbezogen, d.h. das gleiche Werkzeug heißt bei einem anderen Hersteller anders.

 

Welches Tool benötige ich für ein fachgerechtes de- montieren der akontakte des Zündspulensteckers. Die Abmessungen am Stecker sind ca. 4,8mm x 2mm.

 

Der G110 siebe oben sollte für diesen Stecker der richtige sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe einen zerstören Stecker für den Anschluss zu den Zündspulen des 1.6 BAD und wollte den mal eben tauschen :huh:

 

Welches Tool benötige ich für ein fachgerechtes de- montieren der akontakte des Zündspulensteckers. Die Abmessungen am Stecker sind ca. 4,8mm x 2mm.

 

Für den Zündspulenstecker ist es der Hazet 4672-12 System-Kabel Entriegler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Mit folgenden 3 Werkzeugen bekommt man beim A2 die Mehrheit aller Stecker entriegelt:

 

G110 (u.a. für Standard/Junior Power Timer)

G174 (u.a. für Micro Power Timer)

F595 (u.a. für Micro Power Quadlock)

 

Die Bezeichnungen der Werkzeuge sind herstellerbezogen, d.h. das gleiche Werkzeug heißt bei einem anderen Hersteller anders.

Kann es sein dass die Links zu ganz anderen Produkten führen? Habe blind bestellt und G114, F599 und F500 geliefert bekommen.

 

Richtig wäre das wohl so: G110, G174 und F595

 

 

Was wäre denn das Äquivalent zum Entriegelungswerkzeug VAS 1978/35-4?

 

40158200000.jpg

 

Damit habe ich die alle breiten Kontakte im Geheimfach entriegeln können. Es hat eine Kontaktbreite von 4,8mm. Das G110 jedoch max nur 3,4mm.

Bearbeitet von Artur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Anfrage bei TGS wird der G250 als Ersatz für den VAS 1978/35-4 genannt. Wird als besonders für Junior-Power-Timer und Standard-Power-Timer geeignet angepriesen. Also im Prinzip das was mit dem G110 auch gemacht werden kann. Nur die Liste der möglichen Stecker/Buchsen ist bei dem G250 länger. Werde ihn mal bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe blind bestellt und G114, F599 und F500 geliefert bekommen.

 

Richtig wäre das wohl so: G110, G174 und F595

 

Danke für die Rückmeldung!

Als ich den Beitrag erstellt hatte passten die Links noch. Wenn man die alten und neuen Links vergleicht ist nun ein Offset in der Produkt-ID.

 

Dass heisst mit anderen Worten, dass man auf diesen Shop leider nicht direkt verlinken sollte! Sorry Artur (und alle anderen, falls es noch wen betrifft), wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    2. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 4

      Motor überholen

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.