Zum Inhalt springen

Lenkgetriebe Eingangswelle Spiel


Strietzel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal eine Frage zum Lenkgetriebe. Ich hatte aufgrund eines schlechten Geradeauslaufs im Prinzip die ganze Vorderachse erneuert und muss nun feststellen das die Eingangswelle des Lenkgetriebes Spiel hat.

 

Wenn ich am Übergang Kreuzgelenk zur Eingangswelle etwas von Hand bewege, merke ich wie es nachgibt. Spiel habe ich bereits versucht nachzustellen, das brachte keine Besserung.

 

Kann man das instandsetzen oder soll ich mich gleich nach einem anderen Lenkgetriebe umsehen.

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wohl Betriebe die sowas instandsetzen können, aber ich selbst hab es noch nie zerlegt und kann dazu auch keine Infos geben.

 

Entweder nach nem neuen umsehen oder diese Betriebe googlen und fragen was es kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie über den Händler zurück gibt bei dem man Pfand gezahlt hat, werden Sie an den Hersteller (oder einen vom Hersteller beauftragten Betrieb) zurück geschickt und von diesem aufbereitet und sind danach tatsächlich wie neu.

 

Bei irgendwelchen "freien" Betrieben die etwas gebrauchtes aufbereiten kanns sein, dass vielleicht etwas geputzt wird und ein paar Dichtungen neu gemacht werden.

 

An erstgenannten Aufbereitungsweg kommt man als Endkunde idR nicht immer direkt ran um sein ganz persönliches Teil reparieren/aufbereiten zu lassen. Bei zweiterem ist es nicht immer einfach herauszufinden, ob ein Betrieb seriös arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.