Zum Inhalt springen

Hilfe..Keine spannungsversorgung mehr...nix tut sich..


ellis

Empfohlene Beiträge

Vielleicht hat jemand eine Idee...bin um jeden Tipp dankbar :)

 

Beim fahren gingen kurz kontrollleuchten von der servo und Batterie an...seit dem ausschalten tut sich garnix mehr...überhaupt nix mehr...

 

Die Batterie macht dicke backen und war heiß...auch ein überbrücken ging nicht...tut sich auch hier nix mehr...

 

Hab mal augenscheinlich die Kabel durchgeschaut...sieht aber gut aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Test: Batterie abklemmen und laden. Baut sich nach 30 bis 40 min Spannung auf? Wenn nein, interner Kurzschluss der Batterie.

 

Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, denn wenn irgendwas am Auto so viel Strom gezogen hätte, dass die Batterie heiß wird, dann hätte ich ein Feuer erwartet.

 

Jetzt müssen mal die anderen ran: Was ist denn so alles unabgesichert an der Batterie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell erstmal sicher, dass die Batterie okay ist. Wenn die intern einen Plattenschluss hatte, wäre es denkbar, dass aufgrund des dann folgenden, extrem hohen "Ladestroms" eine Sicherung geschmolzen ist.

 

Ich weiß nicht, ob die +-Leitung von der Batterie zur LiMa abgesichert ist, deswegen ist das erstmal Theorie, bis das einer bestätigt.

 

Da hilft nur: Multimeter raus, Durchgang messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt gerad fragen "wie hoch was denn die Spannung vor dem Abstellen" - und dann fiel mir ein, es hat ja nicht jeder ein Scangauge...

 

Wobei Bleiakkus bei Überspannung eigentlich nicht heiß werden, die gasen einfach aus. Bleigelakkus sind da was anderes, die wandeln ja Wasserstoff und Sauerstoff intern katalytisch wieder um, da erzeugt dann schon Wärme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Obwohl das Auto lichterloh brannte konnte dieFeuerwehr den Brand innerhalb wenigerMinuten löschen" liest man in solchen Fällen immer wieder in der Zeitung - Glück gehabt. Kannst Du mal ein Foto von der beschädigten Stelle machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, gibts dazu auch ein (ev. nur vermutetes) "wieso"?

Lima, nicht vielleicht der Anlasser?:

Hierzu gab es einen der ganz wenigen, oder der einzige beim A2: Offizielle Rückrufaktion.

 

Wenn der A2 vom Themenstarter das schützende (Plastikteil?) nicht hat, dann nachrüsten! Schlau machen.

Rückrufe vom A2 googeln.

 

Edit: Sufu: A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Übersicht Rückrufe/Nachrüstungen

Bearbeitet von kugli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.