Zum Inhalt springen

Tablet Einbau


jojo

Empfohlene Beiträge

Ja, ich hatte es so gelöst.Ohne Rahmen allerdings noch..

A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - KwW kleines Umbau Thema

Das Tablet ist ruckrüstbar, der Schacht aber nicht mehr.

Empfehlswert ist ein Klimabedienteil zu kaufen welches die Rundungen unten besitzt.

Ansonsten heißt es selber anpassen...

 

Ich kann aktuell aber nicht empfehlen z.B. beim Nexus 7 den Micro-Usb Port in dieser Art und Weise zu benutzen wie ich dies getan habe.

Hab das Micro USB Kabel/Stecker rechts eingearbeitet.

Funktioniert auch, nur nicht auf Dauer!

 

Je härter das Fahrwerk und je schlechter die Straßen, desto wahrscheinlicher hast Du damit Probleme.

Der Micro USB Standard ist Schrott!

Werde daher bei Gelegenheit umbauen und das Tablet in einen Plastikrahmen einarbeiten und diesen Rahmen mit jeweils einen kleinen Magneten je Ecke versehen.

 

Im Schacht kommt dann das Gegenstück an dem der permanent Magnet zieht. Könnte ggfs auch ein sehr kleines Blech sein.

Muss dazu bissl experimentieren.. welche magnetische Feldstärke ich benötige, damit der Rahmen samt Tablet sicher befestigt ist aber dennoch demontierbar bleibt.

 

Wenn sich das Tablet aufhängt hat man 2 Möglichkeiten.

Nummer 1 :Hardwaretasten vom Tablet herausführen (Kabel anlöten. .)

Nummer 2 ausbaubar.

Kann man ein Tablet nur durch die Hardwaretasten neustarten und Du verbaut es so, das man es später nicht mehr so leicht demontieren kann, dann hast Du Spaß. Insbesondere wenn sich das Soundfile aufhängt...

 

Ein 7" ist als Maximum anzusehen, sofern man es anstelle des Aschenbechers einbauen möchte.

Dann bekommt man es gerade so rein. Unter Umständen muss man ein klein wenig nacharbeiten.

Das Nexus 7(2012) passt nicht ohne Nacharbeit hinein.

 

Ich persönlich würde nach Möglichkeit nicht via USB->cinch oder Klinke.. als analoges Signal in die Endstufe gehen, sondern via USB-DAC(USB-> toslink )optisch rein gehen.Also ne galvanische Trennung zwischen Tablet und Endstufe.

Dies muss die Endstufe oder der Klangprozessor allerdings unterstützen.

Ein Einschalt oder Ausschaltploppen ist nicht gut für die Ohren und eben auch nicht fpr die Anlage.; )

 

mfg

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1.373

      LED anstelle H7

    2. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    3. 1.373

      LED anstelle H7

    4. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    5. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    6. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    7. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    8. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.