Zum Inhalt springen

1.6 Liter BAD verzögert beim Gangwechsel


bollerwagen

Empfohlene Beiträge

Ich hab seit gestern nen 1.6 Liter - die 75PS waren mir doch irgendwie zu lahm - MJ05, gut in Schuss, ca 130tkm gelaufen.

 

Wenn ich ihn so fahre wie gewohnt, hab ich insbesondere bei den kleinen Gängen beim Hochschalten so ein Ruckeln, wenn ich die Kupplung trete. Ich habs noch nicht genau herausgefunden, wann und wie ich das reproduzieren kann. Wenn ich währen der Fahrt einfach vom Gas gehe passiert nix, wenn ich plötzlich die Kupplung trete passiert auch nix (außer dass der Motor hochdreht). Muss das nochmal genauer beobachten, eventuell ists nur in kleinen Gängen, aber vielleicht hat einer von Euch da schon ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bollerwagen

 

Der Kupplungsprozess an meinem FSI wurde ebenfalls von leichtem Ruckeln

und plötzlich steigendem Drehzahlniveau begleitet ( kein " Zwischengas " ).

 

Nach Tausch des Kupplungsbetätigungsschalters läuft alles wieder supi.

 

Der Schalter von Hella ( Premium ) kostet ca. 15 Euro.

Teilenummer : Hella 6DD 008 622-701

 

Da die Fingerchen schon an der Pedalerie verweilten, kam auch gleich der

Bremslichtschalter neu.

 

Der Schalter von Hella ( Premium ) kostet ca. 10 Euro.

Teilenummer : Hella 6DD 008 622-731

Bearbeitet von aluboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.364

      LED anstelle H7

    3. 140

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    4. 21

      Dachzelt

    5. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 72

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.