Zum Inhalt springen

Navi + Radio + Rückfahrkamera nachrüsten?!


Lenja

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

mein Batmobil kommt am Freitag hier an "jubelsmiley" mit dem vom Werk verbauten Kassettenradio.

 

Leider habe ich nur den 1 DIN Schacht und traue mich erstmal nicht dran den ganzen Klimakram umzubauen.

 

Meine Freundin besteht auf einer "automatisch" geschalteten Rückfahrkamera (mit Einlegen des Rückwärtsganges) mit entsprechendem Display.

 

Daher an die Techniknerds unter euch:

Ich suche ein 1 DIN Navi Radio Rückfahrmonitor mit ausfahrbarem Display, welcher nicht Unsummen kostet und ordentliche Navigation bietet.

 

Mal in die Runde gerufen:

Hat das schon mal einer gemacht, gibt es Erfahrungen und/oder Empfehlungen für oder gegen Geräte?!

 

Lenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Rückfahrkamera kann ich nur soviel sagen:

Bin froh nur PDC eingebaut zu haben.

 

Situation:

Rückwärtsgang eingelegt, alles frei hinten, kurz nach vorne gesehen beim Zurückrollen, PIEPSER MELDET SICH, sofort in die Bremse. Ein Mann rannte plötzlich hinter dem Auto:eek:

 

Mit der Rückfahrkamera hätte ich das nicht mitbekommen.

Ideal wäre beides:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Es gibt verschiedene 1DIN Moniceiver, aber mich störte daran, dann dann die Lüftungsdüsen und die Becherhalter verdeckt werden.

Alternativ kann auch ein 1 DIN Radio mit Bildschirm verwendet werden.

 

Für die Rückfahrkamera schlage ich vor, einen Kennzeichenhalter mit integrierter Kamera zu kaufen.

 

1200px-R%C3%BCckfahrkamera.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

ich habe mich für eine relativ "teure" Lösung entschieden. Es fand sich keine schöne 1 DIN Lösung für das Radio, demnach haben wir es beim Radio belassen.

 

Das Garmin Navi, welches wir nachgerüstet haben, kann mit einer Funkkamera betrieben werden, welche wir mit Strom aus dem Rückfahrlicht versorgen.

 

Daher leider keine tolle Gesamtlösung, dafür aber umbaubar in ein neues Fahrzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wil kein neues Thema aufmachen, hänge mich deshalb mal hier dran, weil ein Problem mit dem Monitor für eine Rückfahrkamera habe.

Der Monitor zeigt kein vernünftiges Bild an, siehe 1. Foto. Eigentlich müßtes es wie auf dem 2. Foto aussehen.

 

Wo könnte der Fehler liegen? Signal falsch oder eventuell defekter Monitor (ist neu)?

 

Ich habe leider keine Möglichkeit, dem Monitor anderweitig zu testen. Anschluß erfolgt über Cinch.

 

P5150343.JPG

P5100268.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am 18.5.2016 um 23:32 schrieb Lenja:

Hallo Gemeinde,

mein Batmobil kommt am Freitag hier an "jubelsmiley" mit dem vom Werk verbauten Kassettenradio.

 

Leider habe ich nur den 1 DIN Schacht und traue mich erstmal nicht dran den ganzen Klimakram umzubauen.

 

Meine Freundin besteht auf einer "automatisch" geschalteten Rückfahrkamera (mit Einlegen des Rückwärtsganges) mit entsprechendem Display.

 

Daher an die Techniknerds unter euch:

Ich suche ein 1 DIN Navi Radio Rückfahrmonitor mit ausfahrbarem Display, welcher nicht Unsummen kostet und ordentliche Navigation bietet.

 

Mal in die Runde gerufen:

Hat das schon mal einer gemacht, gibt es Erfahrungen und/oder Empfehlungen für oder gegen Geräte?!

 

Lenja

Hey Lenja

Ich bin auch glücklicher Besitzer einer Alukugel. 

Ich kann dir empfehlen, dir bei Amazon einen Bluetooth Adapter für 25.80€ zu kaufen, sodass du das Retro Cassettenradio welches ja einen überraschenderweise tollen Klang hat drin zu lassen. Klaut jedenfalls niemand mehr. 

Stattdessen eine Rückfahrkamera ca.44€, die direkt neben dem Kofferraumentriregelungsgriff montiert werden kann, Kabel nach vorne gelegt auf einem kleinen Monitor ca18€ die Rückansicht optimal wiedergibt. Der Aschenbecher flog raus und in diesem Bereich ist der Monitor montiert worden.

Und das beste ist, daß trotz Canbus die Spannungsversorgung direkt von dem linken Rücklicht , parallel zur Leuchte abgenommen wurde und herrlich anzzschauen ist.

Tschau Christian 

20170926_134514.jpg

IMG-20170927-WA0005.jpeg

20170926_134252.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    4. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.