Zum Inhalt springen

Scheinwerfer 4 Wochen alt = Wasser drin!


*Hardy*

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich dachte das müsst ihr sehen. Ich habe die Scheinwerfer vor 6 Wochen neu bekommen und vor 4 Wochen eingebaut.

 

Heute hat es mal langanhaltend geregnet (nicht das erste mal in den 4 Wochen) und dann das:

 

In beiden Scheinwerfer ist Wasser! Die hinteren Abdeckungen sind natürlich auch neu, auch mit neuen Dichtungen.

Insgesamt sieht es jetzt aber wieder so aus:

DSC_0075.jpg.6c515265c8dd9bbaaeedccb596e6402e.jpg

DSC_0076.jpg.d52a8084cf083679c822c1ca20c6dcf4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine option könnte sein das der Deckel hinten nicht ordnungsgemäß zu ist. Hatte das problem am anfang auch und habe scheinwerfer nochmal ausgebaut, getrocknet und anschließend geschaut das der deckel ordentlich drauf ist. Seitdem ruhe.

 

Vielleicht hilfts, wenn du noch nerven hast es zu versuchen?

 

Viel glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich brauche meine Scheinwerfer aufgrund der Verfärbung der Kunststofflinse Da ESTA gleiche Problem ich erlebe poliert haben. Gibt es hier jemanden, der Kenntnis von einem Unternehmen ist WHO die A2 Scheinwerfer aufarbeiten? Wie haben Sie Lösungen für das Eindringen von Wasser Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich brauche meine Scheinwerfer aufgrund der Verfärbung der Kunststofflinse Da ESTA gleiche Problem ich erlebe poliert haben. Gibt es hier jemanden, der Kenntnis von einem Unternehmen ist WHO die A2 Scheinwerfer aufarbeiten? Wie haben Sie Lösungen für das Eindringen von Wasser Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei zwei A2`s feuchte Scheinwerfer mit Zwangsentlüftung trocken bekommen. Die drei Löcher habe ich, unterhalb des Querstegs, so platziert, dass von oben kein Wasser reinlaufen kann. Dann bin ich zu Beginn viel mit Licht gefahren, damit es im Scheinwerfer trocken wird. Es hat auch ein paar Wochen gedauert, bis nix mehr feucht war. Bei mir hat es so, mit den alten Scheinwerfern, funktioniert. Neue würde ich natürlich reklamieren.

IMG_20160228_114616.jpg.2b32e42e210338cfb30fbd8be713f09b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine option könnte sein das der Deckel hinten nicht ordnungsgemäß zu ist. Hatte das problem am anfang auch und habe scheinwerfer nochmal ausgebaut, getrocknet und anschließend geschaut das der deckel ordentlich drauf ist. Seitdem ruhe.

 

Vielleicht hilfts, wenn du noch nerven hast es zu versuchen?

 

Viel glück

 

Hallo Mikey vielen Dank für deinen vernünftigen Hinweis. Das hatte ich schon durch bevor ich es hier reingestellt hatte.

Ich wollte ausschließen, dass ich selbst einen Fehler drin hab und wünschte mir, dass es das ist...weil es den geringsten Aufwand gemacht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle...der Teilehändler (PKWteile.de) bietet an, dass ich die Scheinwerfer zurück schicken kann. Ich müsste dann aber eine Nachsendung beantragen, damit ich zuvor neue Scheinwerfer kriege.

Sollte der Hersteller aber keinen Mangel anerkennen bekäme ich diese Schweinwerfer zurück und müsste die Nachsendungs-Scheinwerfer bezahlen.

Dann hätte ich vier neue Scheini's....

 

Das Trockenlegen hat super funktioniert, wie es vorgeschlagen wurde. Ausbauen, Fönen, Deckel sauber schließen, einbauen. Bei gleicher Wetterlage blieben sie heute trocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle...der Teilehändler (PKWteile.de) bietet an, dass ich die Scheinwerfer zurück schicken kann. Ich müsste dann aber eine Nachsendung beantragen, damit ich zuvor neue Scheinwerfer kriege.

Sollte der Hersteller aber keinen Mangel anerkennen bekäme ich diese Schweinwerfer zurück und müsste die Nachsendungs-Scheinwerfer bezahlen.

Dann hätte ich vier neue Scheini's....

 

Das Trockenlegen hat super funktioniert, wie es vorgeschlagen wurde. Ausbauen, Fönen, Deckel sauber schließen, einbauen. Bei gleicher Wetterlage blieben sie heute trocken.

 

Ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest eventuell mal probieren, Silikatbeutelchen in die hinteren Deckel zu kleben. Könnte aber auch sein, dass man sich so erst recht Feuchtigkeit reinzieht. Aber als Theoriegebilde funktioniert das in meinem Kopf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest eventuell mal probieren, Silikatbeutelchen in die hinteren Deckel zu kleben. Könnte aber auch sein, dass man sich so erst recht Feuchtigkeit reinzieht. Aber als Theoriegebilde funktioniert das in meinem Kopf...

 

Jetzt haste was gesagt...ich liebe es ja so was auszuprobieren:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Trockenlegen nachdem das Leck beseitigt wurde (!) sicher gut, als Dauerlösung eben nicht, was Nagah sagt.

 

Bevor einer Beutel kauft: Das Zeug gibts mit Indikator lose für nen Appel und nen Ei bei eBay. Kannste den Scheinwerfer komplett mit auffüllen, dann siehste an der Lichtfarbe ob das Granulat noch gut ist (blau) oder gewechselt werden muss (rot).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cool:kommt für mich gewichtstechnisch nicht in Frage....

 

da baue ich einmal im Jahr den Deckel aus...drehe die Dichtung auf Links...bestreiche Sie mit einem Pflegemittel..und baue den Deckel wieder korrekt ein...

 

:janeistklar:damit fahre ich schon gut seit 14 Jahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ...erinnere mich gerade, dass so was mal Eimerweise in der Oldie-Halle hatte und die Behälter alle 2 bis 3 Wochen trockengebacken wurden.

 

Die Art wie der Deckel befestigt ist könnte das Problem sein. Vielleicht reicht die Kraft des Drahtbügels nicht, um auf der gesamten Dichtfläche ausreichend Anpressdruck zu erzeugen.

 

Die Deckel (Kappen) werden auf einer Seite in die Führungen eingesteckt und da habe ich den Verdacht, dass das nicht stramm genug ist.

 

Idee: Zwischen Einsatznase und Führung könnte ich ein kleine Keile eintreiben, damit mehr Anpressdruck entsteht. Oder die Führungen mit Band umwickeln, damit der Durchmesser zunimmt und somit die Führungsnasen recht stramm da rein gehen...

 

Uff, ohne Zeichnung ist das glaub schwer zu erklären was ich meine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cool:kommt für mich gewichtstechnisch nicht in Frage....

 

da baue ich einmal im Jahr den Deckel aus...drehe die Dichtung auf Links...bestreiche Sie mit einem Pflegemittel..und baue den Deckel wieder korrekt ein...

 

:janeistklar:damit fahre ich schon gut seit 14 Jahren...

 

Beim Einbau der neuen Scheinwerfer hatte ich die Dichtung dünn mit Glyzerin bestrichen. Das und die Tatsache, dass die Teile flammneu sind hätte es eigentlich verhindern sollen, dass da Wasser reinkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Autol Top2000 in geschlossenen "Räumen" vorsichtig sein. Das Zeug hat neben dem Treibgas Benzin als Lösungsmittel. Sonst ist das nicht so flüssig.

 

Im Betrieb nutzen wir es auch "aus dem Eimer". Da sieht man dann die eigentliche Konsistenz.

Aber ausgedünstet würde ich es da auch dran packen.

 

Ne nicht würde. Werde... Bin ich bisher noch nicht drauf gekommen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hab das Problem, nach Wagenwäsche in Portalwaschanlage habe ich Wasser im linken Scheinwerfer. Hat jmd Ahnung, wo die undichte Stelle sein kann? Scheinwerfer ist dicht, Gummidichtung sieht auch intakt aus! Der Wasser Eintritt war direkt nach der Ausfahrt zu sehen, muss m. Meinung nach durch die Bürsten in den Scheinwerfer gedrückt worden sein, aber wo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausbauen und kontrollieren. Vorher Einbaustellen markieren. Geht ja schnell.

 

Aber du solltest sofern du deine Heckscheibe magst Portalwaschanlagen meiden. Die Erkennen den Flügel nicht immer richtig und reißen den dann wohl durchaus Mal runter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 98
    2. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 98

      E10 – Verträglichkeit

    4. 98

      E10 – Verträglichkeit

    5. 98

      E10 – Verträglichkeit

    6. 98

      E10 – Verträglichkeit

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 98

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.