Zum Inhalt springen

Auto Bild schreibt über den A2


modellmotor

Empfohlene Beiträge

Kleiner AUDI für Vordenker ist die Überschrift der neuesten Ausgabe der "Auto Bild"." Es sind gerade die Flops, die im späteren Leben gesuchte Klassiker werden " schreibt Auto Bild und widmet diesem Auto eine ganze Seite . Diese poste ich im Anhang.Also pflegt Eure A2, denn sie steigen gerade im allgemeinen Interesse und im Preis !

Gruß vom

Dieter

Bearbeitet von Nachtaktiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Bilderserie bringt die AutoBILD alle 1-2 Jahre…. der letzte war praktisch identisch.

 

Identisch auch die tiefe Ahnungslosigkeit des Schreiberlings ….

 

Insofern also nicht der Rede wert…

 

Ich finde es klasse, daß vor den "vielen Macken" :D des A2 so ausdrücklich gewarnt wird… schliesslich will ich Ende des Jahres noch 1-2 dazukaufen. Da wäre mir ein Hype sehr unrecht.

Also: Liebe Leute da draußen: Kauft auf keine Fall einen A2 (bevor ich mich damit eingedeckt habe)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Anfällige Elektrik" ist etwa kein typischer Mängel?

 

Sterbendes KSG, defekte Mikroschalter in den Schlössern, Potis in der Klimasteuerung, defekte FIS Pixel... und wenn man es beim Freundlichen machen lässt auch alles gleich richtig schön teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...anfällige Elektrik und Turboladerschäden als typische Mängel? Hmmmm

 

 

na - die werden hier bei uns mitlesen...

 

kurze Zusammenfassung des A2-Forums:

 

Mistkarre, blöde

 

überall Probleme...

und das SCHON nach 10-15 Jahren und 100.000 - 500.000 km... Reifen abgefahren, Scheinwerferleuchtmittel kaputt, Thermostat+Doppeltemperaturgeber lahm, Kupplung und Radlager durch, LLK / Turbos bei gechipten Motoren / gemarderten Schläuchen kaputt, Sitze dreckíg, knackende TFS, Zündspulenkerzenstecker halblebig......

 

Mistkarre, blöde

 

:rolleyes:;)

Bearbeitet von mamawutz
habe den Artikel nicht gelesen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Autos sind jetzt mindestens 10 Jahre alt. Ich kenne keinen Golf in dem Alter, der diese Probleme nicht hätte...

Derselbe Konzern. Merkst was? ;)

Andere Marken schaffen diese 10 Jahre auch ohne irgendwelche "Ist halt so"-Probleme...

Typische Mängel zB am Prius? Bremssättel schwergängig, Radlager halten nicht ewig, kurzlebiger 12Volt-Akku. Punkt.

Sensoren, Geber, Mikroschalter, Steuergeräte, Zündspulen, Wasser in den Leuchten?! Nullkommanull. Funktioniert alles, auch nach 15 Jahren noch.

Bearbeitet von DerTimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedenkt diese Ölwechsel und die Bremsen! Alles unendlich teuer und ist jedes Jahr zu machen.

 

Kauft alle ein Elektroauto, so werden die billiger wenn ich in 10 Jahren die als Gebrauchtwagen kaufen will; hier gibt auch Prämie und so.

 

Wer einen guten A2 will muss natürlich auch nach Nürnberg und 16.000 Euro mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na - die werden hier bei uns mitlesen...

 

kurze Zusammenfassung des A2-Forums:

 

Mistkarre, blöde

 

überall Probleme...

und das SCHON nach 10-15 Jahren und 100.000 - 500.000 km... Reifen abgefahren, Scheinwerferleuchtmittel kaputt, Thermostat+Doppeltemperaturgeber lahm, Kupplung und Radlager durch, LLK / Turbos bei gechipten Motoren / gemarderten Schläuchen kaputt, Sitze dreckíg, knackende TFS, Zündspulenkerzenstecker halblebig......

 

Mistkarre, blöde

 

:rolleyes:;)

 

Du hast mehrfach leere Tanks vergessen:D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mehrfach leere Tanks vergessen:D!

 

Ach, haben andere das auch? Schön, dass wir nicht alleine sind.

 

Gut, dass wir Nichtraucher sind. Von wie vielen Rauchern hab ich jetzt schon gehört, dass ihr Aschenbecher voll war und die Entsorgungskosten den Restwert des Wagens überschritten.

 

Gut, das kann man jetzt bei Audi machen lassen, muss man aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauft alle ein Elektroauto, so werden die billiger wenn ich in 10 Jahren die als Gebrauchtwagen kaufen will; hier gibt auch Prämie und so.

 

 

Wer nach 10 Jahren eine gutes Elektrofahrzeug will muss aber eventuell 20.000 Euro für einen neuen Akku mitbringen. Das Auto gibts dann aber auch geschenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst, die werden billiger :D

 

Problematisch wirds wenn den Akku dann nciht mehr zu kaufen gibt und wir uns hier den Kopf zerbrechen welche Zellen wir zusammenlöten um auf ähnliche Kapazitäten und Spannungen zu kommen ohne den Wagen abzubrennen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das eine sehr schöne Hommage an ein besonderes Auto. Wenn es nach mir geht, dürfte mein kleiner Begleiter ewig halten. Jedenfalls bin ich meilenweit davon entfernt, auch nur ansatzweise über eine Trennung nachzudenken. Für mich ist und bleibt er das beste Auto, das ich bisher hatte. Einzig der ungenügende "Service" von Audi verhagelt die Bestnote in allen Bereichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.