Zum Inhalt springen

Standlichtblende Frontscheinwerfer


au6

Empfohlene Beiträge

Hallo, bei meinem A2 hat der Vorbesitzer Glühlampen mit zu hoher Leistungsaufnahme eingebaut.

 

Aufgrund der Hitze ist die säulenartige (zylindrische) Streuscheibe für das Standlicht verschmort.

 

Beide Frontscheinwerfer sind betroffen.

 

Kann man das irgendwie sinnvoll instandsetzen ?

 

Die angebranntem Streuscheiben sieht man gut und es stört mich.

 

Gibt es eine Alternative zum Kauf zweier Hauptscheinwerfer ?

 

Kann man die Leuchten öffnen und zerlegen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja , mann muss den Scheinwerfer zerlegen um an dieses Plaste Teil heranzukommen!

Dieses "Verschmoren" ist wohl bei Audi bekannt gewesen und wurde recht früh beseitigt ( es wurden statt 5Watt nun 3Watt Birnen verbaut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ... Welche Teilenummern stehen auf deinen Scheinwerfern den drauf ... Sind es "8Z,Zahlen" Ohne "Buchstaben am Ende"

dann hast die möglichkeit des Öffnens! Alle anderen sind verklebt, welche sich zwar mit Hitze Öffnen lassen sollen, aber das geht nicht besonders gut! (jedenfalls, mein versuch ist missglückt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis zu den Teilenummern.

 

Falls jemand die Plastikteile aus kaputten Scheinwerfern ausbauen kann, freue ich mich auf eine Rückmeldung.

Aufgrund des Baujahres glaube ich, dass ich die Scheinwerfer öffnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    2. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    4. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    5. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    8. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.