Zum Inhalt springen

Ein neuer A2 1.2


quetz67

Empfohlene Beiträge

Vor lauter Freude mache ich jetzt mal einen eigenes Topic auf.

 

Noch steht er beim Händler, der HU macht und den Zahnriemen wechselt (der hat zwar nur 15TKM aber unbekanntes Alter). Ölwechsel und Anlasser sind auch neu.

 

Mit einem weiteren Forenmitglied haben 45 Jahre A2 Erfahrung auf (und in) den Wagen geschaut und waren hin und weg :)

 

Baujahr 11/2001

Ebonyschwarz Perleffekt

77 TKM

Style Paket

Advance Paket

Winter Paket

8-fach bereift alles Magnesium mit 8 Radkappen, die in der Sonne um die Wette strahlten :)

Grüne Plakette

 

Ob es ein Schnäppchen war, würde hier sicher diskutiert werden, wir fanden, dass der Preis durchaus angemessen war.

 

Fotos folgen nach einer Fotesession, beim schnellen Handy Foto ist leider mehr Daumen als Auto zu sehen ;)

Bearbeitet von quetz67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du entsprechend viel fährst holst du die Kosten auch wieder rein mit dem Kleinen. Lege nur schon einen Turbolader ins Regal, den wirst du brauchen.

 

Die 1.2 Turbolader sind bis auf VTG Klemmer, sehr haltbar.

 

Ich finde Preise um die 10.000€ bei 1.2 Tdi's und 90 PS TDI's mit unter 100tkm, mittlerweile mehr als angemessen in Anbetracht dessen dass man sich einen Problemlosen alltime Klassiker mit wert Stabilität zulegt.

Wenn mein 1.2 TDI mit 395.000 km nicht so extrem problemlos wäre, würde ich mir auch noch einen mit wenigen km zulegen.

In den letzten 100.000km hatte ich nur einen ölstandsensor und ein defektes Radlager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.