Zum Inhalt springen

Fotos Motorraum Motor Getriebe 1.4er Benziner AUA


au6

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass ein Bekannter meinen 1.4er auseinander geschraubt und eine neue Kupplung eingebaut hat und der Wagen seit Wochen halbfertig auf meiner Hebebühne steht und da weg muss.

 

Das Getriebe ist am Motor angeschraubt und hängt seitlich angesenkt im Motorraum. Antriebswellen und diverse andere Teile wurden - zum Teil unnötig - demontiert.

 

Da ich die Teile nicht abgeschraubt habe, benötige ich Bilder vom Motorraum. Wenn es geht von unten und von oben.

 

Desweiteren benötige ich eine Anleitung zum Entlüften des Kupplungsnehmerzylinders, da der alte beschädigt wurde und ersetzt werden muss.

 

Ich freue mich über jede Unterstützung, da ich den Wagen ja wieder fahrbereit machen und nicht noch weitere Wochen warten will und kann.

 

Danke im voraus.

 

(Meine Anfrage bezieht sich auf meinen silbernen 1.4er Benziner und nicht auf mein Sommerauto, den 1.2 tdi.)

Bearbeitet von au6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade einem freundlichen Autohändler, bei dem ich die benötigten Fotos habe machen können.

 

Aus dem Projekt Kupplungswechsel habe ich folgendes gelernt:

 

- Wenn man keine Zeit zum Schrauben hat, oder die eigene Zeit teurer als die der Werkstatt ist; dann fahr´ zur Werkstatt

 

- Lasse niemals einen Dritten am Auto schrauben, wenn er nicht zu verlässig ist und du keine Zeit für die Arbeiten hast.

 

- Wenn Du die Arbeit noch nie gemacht hast, und Unterstützung von Dritten benötigst, dann fahr´zur Werkstatt

 

- Wenn andere nichts können und das Projekt nicht enden will, dann bist du letztendlich der Dumme.

 

 

Da nun aber die Büchse seit Wochen meine Hebenbühne blockiert, schraube ich den Wagen nächste Woche halt selber zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.