Zum Inhalt springen

38. NRW Schraubertreffen in Legden - 25.06.2016


Phoenix A2

Empfohlene Beiträge

Mit Ihrer Gesundheit. Ihre Nerven leiden darunter. Ich denke, es wird schwierig.

 

Erst wochenlang sich ins "2. Wohnzimmer" verdrücken und die Familie vernachlässigen, und dann noch ans andere Ende der Republik aufmachen um noch mehr "Verrückte" zu treffen.

 

Ich versteh das nicht. Wenn ich nicht da bin, kann ich ihr doch gar nicht auf die Nerven gehen. :kratz:

 

Ich finde, dass Sie ausreichend Ruhe / Zeit hat, sich zu entspannen, shoppen zu gehen, sich mit Freunden / Freundinnen zu treffen, ein Wellness-Wochenende (in Legden) zu verbringen. Es gibt so viele tolle Möglichkeiten.

 

Ein spontaner Urlaub oder Tapetenwechsel würde ihr gut tun.

 

Habt Ihr da ein Vorschlag, was meine Süße in der Zwischenzeit (in Legden oder Umgebung) machen kann?

 

Für das Treffen diesen Samstag kann ich tatsächlich was anbieten. Wir kommen auch zum ersten Mal. Ich habe null Ahnung vom Schrauben. Ich will Verpflegung bringen und Leute kennen lernen. Wenn mein Mann anfängt zu schrauben ... noch dazu in Gesellschaft anderer Schrauber, wird es für mich vermutlich irgendwann langweilig. Nix gegen euch Schrauber! Ich hatte also schon überlegt, wo man ggf. shoppen gehen kann oder so. Da wir mit 2 Autos kommen, ist es auch überhaupt kein Problem zwischendurch weg zu fahren. Vielleicht hilft es deiner Süssen schon zu wissen, dass sie nicht die einzige Frau dort ist und zwischendurch auch mal weg kann. Ich biete das zumindest an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 197
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich kann Euch zu shopping in Enschede (NL) raten. Schönes gemütliches Zentrum, Laden in diverser Auswahl vorhanden. Fahrt von Legden allerdings so dreiviertel Stunde, dafür ist es richtig Ausland und so :D

 

Sehr genialer Tipp. Mein großes Hobby sind ja Motivtorten und grundsätzlich backen. Bei den Nachbarn in Holland ist das Zubehör viel günstiger :D Mein Mann wird dir für diesen Tipp weniger dankbar sein. Nimm's ihm nicht übel. Hier sammelt sich in allen Ecken des Hauses mein Zeug ... von den Kosten noch nicht mal gesprochen. Ich seh jetzt schon wie er die Augen verdreht, wenn ich ihm das später sage:D You Made my day

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr da ein Vorschlag, was meine Süße in der Zwischenzeit (in Legden oder Umgebung) machen kann?

 

Küchendienst, Grillgut nachlegen:rolleyes:. In Legden und Umgebung ist leider nicht viel los. Wenn Sie ein Fahrzeug hat, kann sie nach Winterswijk oder nach Coesfeld zum Bummeln fahren. Macht meine Frau auch, wenn sie mal mitkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Küchendienst, Grillgut nachlegen:rolleyes:. In Legden und Umgebung ist leider nicht viel los. /QUOTE]

 

KüchenDienst?! :kratz: Ob man damit eine unwillige weibliche Regierung überzeugen kann?! Ich bezweifle das. Nichts für ungut Nupi, es gibt Frauen die sowas tatsächlich gerne machen - mich zum Beispiel. Nur am Grill bin ich eher fehl am Platz. Aber eine Frau, die gar nicht will, dass man zum ST fährt, überzeugt man nicht mit der Aussicht auf Küchendienst.

 

Meine ersten Cookies für Samstag sind fertig und schmecken prima (...Qualitätskontrolle :janeistklar:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schmeiß sie bei der anreise in münster raus da kann sie dann shoppen gehen ;) dann kannst du entspannt schrauben quatschen oder fachsimpeln und dann holst du sie halt wieder ab ;)

 

Ich bring meine Frau auch mit dann wären schonmal 3 nichtschrauber anwesend

Bearbeitet von al_ja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Küchendienst, Grillgut nachlegen:rolleyes:. In Legden und Umgebung ist leider nicht viel los. /QUOTE]

 

KüchenDienst?! :kratz: Ob man damit eine unwillige weibliche Regierung überzeugen kann?! Ich bezweifle das. Nichts für ungut Nupi, es gibt Frauen die sowas tatsächlich gerne machen - mich zum Beispiel. Nur am Grill bin ich eher fehl am Platz. Aber eine Frau, die gar nicht will, dass man zum ST fährt, überzeugt man nicht mit der Aussicht auf Küchendienst.

 

Meine ersten Cookies für Samstag sind fertig und schmecken prima (...Qualitätskontrolle :janeistklar:)

Deswegen auch :rolleyes:!

In Winterswijk ist Samstags immer ein schöner Markt. Ist ein nettes kleines Städtchen kurz hinter der Grenze zu den Niederlanden.

Das Rockmuseum in Gronau ist auch "umme" Ecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Münster hatte mein Mann auch schon erwähnt. Schraubende Frauen können sich beschäftigen. Wenn ich das zweite Auto nicht dabei hätte, würde ich mir ein Plätzchen in der Sonne suchen und ein gutes Buch lesen. Oder mir all die schönen A2 angucken. Ein gelber wäre ein absolutes Highlight. Haben wir Samstag einen da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Ideen find ich toll. Werde heute Abend noch mit ihr drüber sprechen. Ich finde, sie braucht unbedingt einen Tapetenwechsel und an diesem Wochenende ist unsere Tochter bei Oma und Opa. Das Wetter soll schön werden (hier in Berlin).

 

Das mit den Ausflügen ist zwar eine tolle Sache, aber ich komme mit nur einem Auto, und Schatzi fährt nur ungern selbst (und ganz sicher nicht in fremden Gegenden), so dass sie auf eine Mitfahrgelegenheit angewiesen ist.

 

Andererseits, wenn es vor Ort entsprechende Aktivitäten gibt, hat sie ja vielleicht gar keine Lust shoppen zu gehen (ne, glaube ich jetzt selbst nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Ideen find ich toll. Werde heute Abend noch mit ihr drüber sprechen. Ich finde, sie braucht unbedingt einen Tapetenwechsel und an diesem Wochenende ist unsere Tochter bei Oma und Opa. Das Wetter soll schön werden (hier in Berlin).

 

Das mit den Ausflügen ist zwar eine tolle Sache, aber ich komme mit nur einem Auto, und Schatzi fährt nur ungern selbst (und ganz sicher nicht in fremden Gegenden), so dass sie auf eine Mitfahrgelegenheit angewiesen ist.

 

Andererseits, wenn es vor Ort entsprechende Aktivitäten gibt, hat sie ja vielleicht gar keine Lust shoppen zu gehen (ne, glaube ich jetzt selbst nicht).

 

Mitfahrgelegenheit ist da. Ich fahre in fremden Gegenden mit Werner (... unser Navi). Ich biete ihr auch gern an,dass wir uns vorher über Whatsapp oder so schon mal austauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Phoenix A2 möchte: Inspektion beim ANY, Audiolink gegen Adapter mit Titelanzeige im FIS tauschen (=>Audiolink dann günstig abzugeben), behilflich sein wo gewünscht benötigt: FIS-Display-Reparatur bringt mit: allgem. Werkzeug( elektr. & mechan.), Mittelchen(Rostlöser, Reiniger, Konservierung, Eisspray etc.), VCDS, weiteres Diagnose-Equipment, Milch
  2. Papahans möchte: Scheibenwischerarm Reparaturlösung vorstellen; Jopo's Mini FIS einbauen (wenn's denn passt) benötigt: Jopo's Hilfe bringt mit: Das Übliche: Hunger und Durst
  3. Fred_Wonz möchte: endlich den Auspuff schweißen! benötigt: Hilfe beim schweißen bringt mit: Das Übliche: Fanta ,Cola Bier !:)
  4. durnesss möchte: Umbau Tank/Bremse/Hinterachse/Auspuff benötigt: Bühne, Hilfe und Glück bringt mit: Cola
  5. Nupi möchte: vorbeischauen, Benzinpumpe zerlegen (falls sie noch da ist), zwei helfende Hände, bringt mit: etwas Nahrung
  6. KH4181 möchte: vorbeischauen, Rückbank reparieren, Papahans über mein defektes OSS schauen lassen, defekte Pumpe für Forschungszwecke bei Nupi abgeben, ggf. weiter nach Fehler suchen benötigt: Hilfe von Papahans bezügl. des OSS, ein paar erfahrene Schrauber-Augen bringt mit: jede Menge Verpflegung, ihren Mann und den gelben Engel
  7. Hardy möchte: sich hier nach dem Eintragen wieder Austragen, weil er so Schraubertreffen-Geil ist, dass er beim Eintragen völlig vergessen hatte, dass er am 25. Juni gar nicht in Legden sein kann, weil er da aufgrund seines ersten Hochzeittages mit Bianca im Urlaub ist....
  8. jopo010 möchte: unterstützen beim MiniFIS-Einbau, falls sich paar Leute zusammenfinden benötigt: 1qm Platz zum Arbeiten, Polsterreiniger (falls vorhanden) bringt mit: MiniFIS und FIS-Displays nach Bedarf, Werkzeug, VCDS.
  9. al_ja möchte: Fahrwerk wechseln auf ST-X dabei Einbau vom H&R Stabikit sowie Hinterachslager gegen Superpro tauschen, KI umbau mit Jopo´s Hilfe wenn zeit dafür ist. benötigt: Hilfe beim Fahrwerkstausch an der Vorderachse bzgl. Welle ausdrücken und Aggregateträger ablassen und auspressen der Hinterachslager. Jopo´s Teile zum KI wechseln bringt mit: Werkzeug, etwas zu Essen/Trinken, und eine hilfsbedürftige Kugel ;)
  10. vox1100 möchte:Reifen wechseln benötigt: Bühne,Unterstützung von der immer gastfreundliche Garage Inhaber alexander bringt mit: gute Laune,cola;Bin ca. 14:00 da.
  11. Schraubfixx möchte:Kleinigkeiten machen und die Clubshirts für Schraubnixx mitnehmen benötigt: bringt mit: Werkzeug und gute Laune ?
  12. OPÖL möchte:MiniFis Update + WiWa Sensor einbauen + ggf. mit Jopo ein bisschen testen, nach dem Poltern der Vorderachse sehen benötigt: Mal wieder einen Fahrwerksspezi, der mal schaut und berät bringt mit: Mini Schnitzelchen

Gruß Horst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja isset denn, gefühlte 20x versucht beim getriebe justieren die sch....rückw"e"rtsgangsperre zu treffen. ....opi braucht hilfe! wir sehen uns in Legden.das treffen am dienstag im roadstop war hmm hmm.Aussage an der theke"heute ???" iss doch fußball hier ist keine reservierung aufgelaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Leitfaden zwecks Kupplungstausch endlich mal angeschaut.

Ist mir zeitlich zu knapp. :(

So schnell schraube ich wohl nicht.

Die Schaltseile müssen zusätzlich wohl auch gelöst werden, demnach müsste man auch noch die Schaltung neu einstellen.

Angeblich lässt diese sich verriegeln, beim letzten Mal ist mir das Plastikgedöns kaputt gegangen..

Bin zwar der Meinung, dass man diese auch einfach abhebeln kann ohne auch noch die Schaltbetätigung einzustellen, in der Summe ohne Urlaub isses mir einfach zu viel um das an einem Tag zu erledigen.

Zumindest für mich.

Werds machen lassen.

Trotzdem Danke fürs Mut machen und die Hilfe.

Werds aber ganz feige der Werkstatt übergeben.:D

Trotzdem Viel Erfolg allen anderen beim Schraubertreffen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich ja mal gerne mit meinem Automatik dazu gesellen und euch kennen lernen wollen, aber meine Regierung hat (bisher) ein Veto eingelegt. :(

 

Klare Sache - deine Frau braucht ihren eigenen A2!

 

Am besten einen etwas runtergerockten 1.4 Benziner in einer ausgefallenen Farbe und mit guter Ausstattung. Der ist eigenwillig und besonders, braucht aber jede Menge Zuwendung - kurzum perfekt geeignet.

 

Die Kugel hat sowas an sich - wenn' s der eigene ist findet Frau sich plötzlich im Forum wieder, fährt dann interessehalber mal zum ST und eh sie sich versieht schraubt sie plötzlich mithilfe netter Schrauberkollegen selbst an ihrer Alu-Kugel rum. Da gibt es wunderbare Einsteigerprojekte mit Gelinggarantie zur Behebung nerviger Kleinigkeiten, die als Einstiegsdroge fungieren.

 

Was Frauen angeht hat der Kleine magische Kräfte. Seither schoppe ich im Online-Autozubehör, kaufe Pflegemittel und habe beim :) eine Kundennummer :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klare Sache - deine Frau braucht ihren eigenen A2!

 

Am besten einen etwas runtergerockten 1.4 Benziner in einer ausgefallenen Farbe und mit guter Ausstattung. Der ist eigenwillig und besonders, braucht aber jede Menge Zuwendung - kurzum perfekt geeignet.

 

Die Kugel hat sowas an sich - wenn' s der eigene ist findet Frau sich plötzlich im Forum wieder, fährt dann interessehalber mal zum ST und eh sie sich versieht schraubt sie plötzlich mithilfe netter Schrauberkollegen selbst an ihrer Alu-Kugel rum. Da gibt es wunderbare Einsteigerprojekte mit Gelinggarantie zur Behebung nerviger Kleinigkeiten, die als Einstiegsdroge fungieren.

 

Was Frauen angeht hat der Kleine magische Kräfte. Seither schoppe ich im Online-Autozubehör, kaufe Pflegemittel und habe beim :) eine Kundennummer :crazy:

 

 

In unserem Fall gehört der A2 zwar mir, aber ich dachte ER schraubt. Da erzähl ich ihm gestern von Shoppen in NL während er in Legden schraubt ... und was sagt er?! - Es wäre mein Auto, ich müsste mit schrauben:kratz: Ich hoffe, das war ein Scherz und er überlegt sich das bis Samstag noch. Ansonsten wird er schnell merken, dass ich zwei ganz linke Schrauberhände habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klare Sache - deine Frau braucht ihren eigenen A2!

 

Wat meinst du, warum ich einen zweiten gekauft habe?

 

Am besten einen etwas runtergerockten 1.4 Benziner in einer ausgefallenen Farbe und mit guter Ausstattung. Der ist eigenwillig und besonders, braucht aber jede Menge Zuwendung - kurzum perfekt geeignet.

 

Hab ich. 247.000km, 15 Jahre, kaputte Nockenwellen, leichte Gebrauchsspuren im Lack, super Ausstattung. Kurz um volle Hütte ohne S-Line.

 

Für Schatzi extra auf Automatik umgebaut (naja, auch für mich), weil kein Bock auf schalten.

 

Die Kugel hat sowas an sich - wenn' s der eigene ist findet Frau sich plötzlich im Forum wieder, fährt dann interessehalber mal zum ST und eh sie sich versieht schraubt sie plötzlich mithilfe netter Schrauberkollegen selbst an ihrer Alu-Kugel rum.

 

Das glaube ich eher nicht.

 

Da gibt es wunderbare Einsteigerprojekte mit Gelinggarantie zur Behebung nerviger Kleinigkeiten, die als Einstiegsdroge fungieren.

 

Schrauben, Sie? Never, nicht mal waschen oder tanken.

Es ein Auto -> Mann für zuständig. :)

 

Was Frauen angeht hat der Kleine magische Kräfte. Seither schoppe ich im Online-Autozubehör, kaufe Pflegemittel und habe beim :) eine Kundennummer :crazy:

 

Shoppen, auch online ja. Teile für das Auto: nein

Bearbeitet von janihani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gibt du ihm nicht was zu essen? Ein Stück von deinen Motivtorten, Cookies usw.

 

Die Liebe eines Mannes geht durch den Magen.

 

 

Funktioniert leider NULL. Ich backe so oft und so viel, dass meine Familie es quasi über hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert leider NULL. Ich backe so oft und so viel, dass meine Familie es quasi über hat.

 

Du hast sie verwöhnt :D

 

Schrauben, Sie? Never, nicht mal waschen oder tanken.

Es ein Auto -> Mann für zuständig. :)

 

Du auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast sie verwöhnt :D

 

 

 

Du auch :D

 

Ja, da hast du wohl Recht. Inzwischen spreche ich mit unseren Kindern, bevor wir wie neulich in ein Cafe/Restaurant zum Kuchen essen gehen (... Oma hatte eingeladen), denn meine Kinder scheuen nicht davor zurück deutlich zu sagen, wenn sie den Kuchen nicht gut, oder nicht SO gut wie zu Hause finden. Inzwischen reicht auch das Know-How meiner Kinder Mütter anderer Kinder in Punkto Backen zu belehren ... oder ihre Lehrerinnen zu beraten:kratz:

 

Ich sag jetzt immer "Ihr könnt mir hinter her zu Hause sagen, was ihr nicht gut fandet, aber nicht vor Ort".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Phoenix A2 möchte: Inspektion beim ANY, behilflich sein wo gewünscht benötigt: FIS-Display-Reparatur bringt mit: allgem. Werkzeug( elektr. & mechan.), Mittelchen(Rostlöser, Reiniger, Konservierung, Eisspray etc.), VCDS, weiteres Diagnose-Equipment, Milch+Kakao
  2. Papahans möchte: Scheibenwischerarm Reparaturlösung vorstellen; Jopo's Mini FIS einbauen (wenn's denn passt) benötigt: Jopo's Hilfe bringt mit: Das Übliche: Hunger und Durst
  3. durnesss möchte: Umbau Tank/Bremse/Hinterachse/Auspuff benötigt: Bühne, Hilfe und Glück bringt mit: Cola
  4. Nupi möchte: vorbeischauen, Benzinpumpe zerlegen (falls sie noch da ist), zwei helfende Hände, bringt mit: etwas Nahrung
  5. KH4181 möchte: vorbeischauen, Rückbank reparieren, Papahans über mein defektes OSS schauen lassen, defekte Pumpe für Forschungszwecke bei Nupi abgeben, ggf. weiter nach Fehler suchen benötigt: Hilfe von Papahans bezügl. des OSS, ein paar erfahrene Schrauber-Augen bringt mit: jede Menge Verpflegung, ihren Mann und den gelben Engel
  6. jopo010 möchte: unterstützen beim MiniFIS-Einbau, falls sich paar Leute zusammenfinden benötigt: 1qm Platz zum Arbeiten, Polsterreiniger (falls vorhanden) bringt mit: MiniFIS und FIS-Displays nach Bedarf, Werkzeug, VCDS.
  7. al_ja möchte: Fahrwerk wechseln auf ST-X dabei Einbau vom H&R Stabikit sowie Hinterachslager gegen Superpro tauschen, KI umbau mit Jopo´s Hilfe wenn zeit dafür ist. benötigt: Hilfe beim Fahrwerkstausch an der Vorderachse bzgl. Welle ausdrücken und Aggregateträger ablassen und auspressen der Hinterachslager. Jopo´s Teile zum KI wechseln bringt mit: Werkzeug, etwas zu Essen/Trinken, und eine hilfsbedürftige Kugel ;)
  8. vox1100 möchte:Reifen wechseln benötigt: Bühne,Unterstützung von der immer gastfreundliche Garage Inhaber alexander bringt mit: gute Laune,cola;Bin ca. 14:00 da.
  9. Schraubfixx möchte:Kleinigkeiten machen und die Clubshirts für Schraubnixx mitnehmen benötigt: bringt mit: Werkzeug und gute Laune ��
  10. OPÖL möchte:MiniFis Update + WiWa Sensor einbauen + ggf. mit Jopo ein bisschen testen, nach dem Poltern der Vorderachse sehen benötigt: Mal wieder einen Fahrwerksspezi, der mal schaut und berät bringt mit: Mini Schnitzelchen
  11. jagjeck möchte: Getriebe justieren benötigt: Hilfe bringt mit:

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich entschieden vorbei zu kommen, obwohl die Anreise > 500km ist. Aber was tut man nicht alles um euch kennen zu lernen.

 

Meine Süße wird nicht mitkommen. :(

 

Damit die Fahrt nicht so einsam ist, wird stattdessen mein Bruder dabei sein, der gerne nette Leute kennen lernen möchte, quatschen will, keinen A2 besitzt, und ein Handwerker aber kein Schrauber ist.

 

Ich werde mit meinem Automatikumbau kommen, so dass ihr euch das mal live ansehen könnt, obwohl die Strecke viel besser für meinen 1.2er wäre und die Verkleidung des Wählhebels noch fehlt.

 

Ich könnte meine MFL-Tiptronic-Schaltung mitbringen, die Phoenix A2 kürzlich eingebaut hat.

 

Mich interessiert die Mini-FIS Schaltung, und ich habe Interesse an Papahans's Scheibenwischerarm Reparaturlösung, den Motorhalter für das OSS und die Reparatur des Türfeststellers.

 

Da mein OSS defekt ist, würde ich mich auch über die Hilfe von Papahans freuen, der vielleicht das Dach ohne Ausbau wieder hinbekommt. Einen Reparatursatz habe ich bereits.

 

Bis denne ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich entschieden vorbei zu kommen, obwohl die Anreise > 500km ist. Aber was tut man nicht alles um euch kennen zu lernen.

 

Meine Süße wird nicht mitkommen. :(

 

Damit die Fahrt nicht so einsam ist, wird stattdessen mein Bruder dabei sein, der gerne nette Leute kennen lernen möchte, quatschen will, keinen A2 besitzt, und ein Handwerker aber kein Schrauber ist.

 

Ich werde mit meinem Automatikumbau kommen, so dass ihr euch das mal live ansehen könnt, obwohl die Strecke viel besser für meinen 1.2er wäre und die Verkleidung des Wählhebels noch fehlt.

 

Ich könnte meine MFL-Tiptronic-Schaltung mitbringen, die Phoenix A2 kürzlich eingebaut hat.

 

Mich interessiert die Mini-FIS Schaltung, und ich habe Interesse an Papahans's Scheibenwischerarm Reparaturlösung, den Motorhalter für das OSS und die Reparatur des Türfeststellers.

 

Da mein OSS defekt ist, würde ich mich auch über die Hilfe von Papahans freuen, der vielleicht das Dach ohne Ausbau wieder hinbekommt. Einen Reparatursatz habe ich bereits.

 

Bis denne ...

 

Ach menno, doch keine Frau zum "Nach-NL-durchbrennen" - da wird mein Mann mich zum Schrauben kommandieren. Und da wäre ja auch noch der Küchendienst:janeistklar:

Aber schön, dass du kommst. So lernt man sich mal kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für die schnelle Auskunft, teile sind bestellt und wenn die rechtzeitig kommen bin ich wieder dabei!

Durch markieren der alten Positionen (vor allem die Spurstangenköpfe), können die neue Teile fast wieder an diese Positionen montiert werden.

Dann halte ich eine 170km-Fahrt für unkritisch auch hinsichtlich Reifenverschleiss.

 

 

 

Werkzeug zum Wechseln der Querlenker inkl. Lagerbuchsen ist in Legden komplett vorhanden.

 

Folgenden Schrauben/Muttern sind dabei nach Leitfaden zu erneuern (beachten: bei Neuteilen gehören Schrauben/Muttern evtl. schon zum Lieferumfang):

 

Querlenker(an Konsole): je 1x Sechskantschraube M12x1,5x100 - N 101 418 01

Traggelenk: je 1x Sechskantbundmutter, selbstsichernd M12x1,5 - N 908 088 01

Optional(bei Blechquerlenker): je 3x Sechskantbundschraube M8x26 - N 101 277 06

Aggregateträger(konsole): 4x Sechskantbundschraube M12x1,5x75 - N 104 162 01

Lenkgetriebe: 4x Sechskantbundschraube M10x84 - N 104 921 01

 

 

Bist herzlich eingeladen deine Kugel in Legden zu Reparieren:jaa:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal irgendwo ein Spruch gelesen, so 'ne Art "Fliesenweisheit",

 

"als Frau soll man doch immer den Mann Bestaunen und Bewundern......"

 

So in dem Sinne passt das ja haargenau auf's Schraubertreffen......

 

"Aahh und Oohh, geht das Soo................"

 

Es gibt ja soooo vieles was Männer für die Frauen erfunden haben....Waschmaschinen, Küchengeräte, Staubsauger, Gartengeräte, Auto's..., Farbroller, Einkaufswagen, Fensterputzgeräte usw. usw.

 

somit könnt ihr da ja gar nicht vermisst werden, also.....

 

Bis Samstag, Christ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal irgendwo ein Spruch gelesen, so 'ne Art "Fliesenweisheit",

 

"als Frau soll man doch immer den Mann Bestaunen und Bewundern......"

 

So in dem Sinne passt das ja haargenau auf's Schraubertreffen......

 

"Aahh und Oohh, geht das Soo................"

 

Es gibt ja soooo vieles was Männer für die Frauen erfunden haben....Waschmaschinen, Küchengeräte, Staubsauger, Gartengeräte, Auto's..., Farbroller, Einkaufswagen, Fensterputzgeräte usw. usw.

 

somit könnt ihr da ja gar nicht vermisst werden, also.....

 

Bis Samstag, Christ

 

... ich bestaune und bewundere ja, was er auch unabhängig vom Auto ständig alles heile macht. Das ist wirklich irre, was so mancher Mann - und meiner im besonderen - so alles kann.

 

Wenn ich ihm während der Schrauberei allerdings Löcher in den Bauch frage, ist er genervt. Wenn ich helfen soll, mach ich es sowieso falsch - und sei es nur, dass ich irgendwas falsch "halte". Da wird *bewundern* und *bestaunen* auch irgendwann langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich ein Top-Eindruck den ihr gerade bei Frauen hinterlasst, die gern mal auf unserem Treffen vorbeischauen wollen. Ältere Herren die über "Frauen-in-die-Küche"-Witze moppern. Leute, echt...

Is ja schon gut:rolleyes:. In Natura sind wir doch ganz anders. Und älterer Herr, das tat weh:P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Natura sind wir doch ganz anders.

 

Weiß ich doch. Weiß aber jemand der neu dazukommt nicht. Außenwirkung und so ;)

 

Und älterer Herr, das tat weh:P.

 

Man ist immer so alt wie man sich anhört. Und jetzt entschuldigt mich, ich muss ein paar Jugendliche von meinem Rasen scheuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand zufällig einen Bremssattel für hinten links rumliegen, der heile ist und am Samstag mit nach Legden gebracht werden kann?

 

Anton braucht einen neuen. Wir haben auch günstig einen gefunden, allerdings wird der natürlich nicht mehr bis morgen geliefert und ich hätte das natürlich gern schnell erledigt.

 

 

... und ich bin im Übrigen eine von diesen Frauen, die sowas wie Kaffee kochen und Frikadellen-anreichen furchtbar gern machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage auf die Schnelle.

Wenn jemand Interesse an Winterwählscheiben hat...

...ich könnte diese am Samstag mitbringen.

Ja, ich weiß...Basar und so.

Aber der Transport nach Legden wäre ja schon am Samstag.

Über den Preis kann man dann reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ist immer so alt wie man sich anhört. Und jetzt entschuldigt mich, ich muss ein paar Jugendliche von meinem Rasen scheuchen.

 

Mist, dann muss ich heut Abend wieder früh ins Bett. :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand zufällig einen Bremssattel für hinten links rumliegen, der heile ist und am Samstag mit nach Legden gebracht werden kann?

 

Bremssättel hinten hätte ich. Nur wie nach Legden bekommen?

 

Bremssättel für hinten habe ich auch noch hier liegen. Bringe ich dann mal mit.

 

 

Auch von mir eine Frage: Hat jemand der Anwesenden eine Krimmzange für junior power timer?

 

Crimpwerkzeug samt Kontakte habe ich für alle gängigen Kontakttypen am A2 dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremssättel für hinten habe ich auch noch hier liegen. Bringe ich dann mal mit.

 

 

 

 

Crimpwerkzeug samt Kontakte habe ich für alle gängigen Typen am A2 dabei.

 

Wow super, danke. Lass mich wissen, was du dafür haben willst;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Phoenix A2 möchte: Inspektion beim ANY, behilflich sein wo gewünscht benötigt: FIS-Display-Reparatur bringt mit: allgem. Werkzeug( elektr. & mechan.), Mittelchen(Rostlöser, Reiniger, Konservierung, Eisspray etc.), VCDS, weiteres Diagnose-Equipment, Milch+Kakao
  2. Papahans möchte: Scheibenwischerarm Reparaturlösung vorstellen; Jopo's Mini FIS einbauen (wenn's denn passt) benötigt: Jopo's Hilfe bringt mit: Das Übliche: Hunger und Durst
  3. durnesss möchte: Umbau Tank/Bremse/Hinterachse/Auspuff benötigt: Bühne, Hilfe und Glück bringt mit: Cola
  4. Nupi möchte: vorbeischauen, Benzinpumpe zerlegen (falls sie noch da ist), zwei helfende Hände, bringt mit: etwas Nahrung
  5. KH4181 möchte: vorbeischauen, Rückbank reparieren, Papahans über mein defektes OSS schauen lassen, defekte Pumpe für Forschungszwecke bei Nupi abgeben, ggf. weiter nach Fehler suchen benötigt: Hilfe von Papahans bezügl. des OSS, ein paar erfahrene Schrauber-Augen bringt mit: jede Menge Verpflegung, ihren Mann und den gelben Engel
  6. jopo010 möchte: unterstützen beim MiniFIS-Einbau, falls sich paar Leute zusammenfinden benötigt: 1qm Platz zum Arbeiten, Polsterreiniger (falls vorhanden) bringt mit: MiniFIS und FIS-Displays nach Bedarf, Werkzeug, VCDS.
  7. al_ja möchte: Fahrwerk wechseln auf ST-X dabei Einbau vom H&R Stabikit sowie Hinterachslager gegen Superpro tauschen, KI umbau mit Jopo´s Hilfe wenn zeit dafür ist. benötigt: Hilfe beim Fahrwerkstausch an der Vorderachse bzgl. Welle ausdrücken und Aggregateträger ablassen und auspressen der Hinterachslager. Jopo´s Teile zum KI wechseln bringt mit: Werkzeug, etwas zu Essen/Trinken, und eine hilfsbedürftige Kugel ;)
  8. vox1100 möchte:Reifen wechseln benötigt: Bühne,Unterstützung von der immer gastfreundliche Garage Inhaber alexander bringt mit: gute Laune,cola;Bin ca. 14:00 da.
  9. Schraubfixx möchte:Kleinigkeiten machen und die Clubshirts für Schraubnixx mitnehmen benötigt: bringt mit: Werkzeug und gute Laune ��
  10. OPÖL möchte:MiniFis Update + WiWa Sensor einbauen + ggf. mit Jopo ein bisschen testen, nach dem Poltern der Vorderachse sehen benötigt: Mal wieder einen Fahrwerksspezi, der mal schaut und berät bringt mit: Mini Schnitzelchen
  11. jagjeck möchte: Getriebe justieren benötigt: Hilfe bringt mit: _
  12. janihani möchte: Euch kennenlernen benötigt: _ bringt mit: _
  13. Idler möchte: Zündkerzen tauschen benötigt: etwas von dem Zeug für den Zündkerzenkontakt? bringt mit: Kekse, die es aber wohl nicht mit den Backwaren von KH4181 aufnehmen können :D

Bearbeitet von Durnesss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 1.108

      Audi A2 auf anderen Internetseiten

    2. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    3. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    4. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    5. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    8. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.