Zum Inhalt springen

Rückfahrscheinwerfer - Leitung anzapfen


Lenja

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich will die Leitung des Rückfahrscheinwerfers parasitär anzapfen um meine Rückfahrkamera daran parallel anzuschließen.

 

An welcher Stelle macht das am meisten Sinn?

 

Direkt am Rücklicht habe ich bereits verfolgt, dass ich braun und rot+blau anzapfen will.

 

Es wäre aber praktischer für mich den das Kabel nach Eintritt in die Karosserie anzuzapfen, zB im Dachhimmel hinter der Heckklappe, da meine Kamera in der Heckklappe angebracht ist.

 

Führen die Kabel aber da lang oder gehen die am Boden entlang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre aber praktischer für mich den das Kabel nach Eintritt in die Karosserie anzuzapfen

 

Wie meinst Du das? Das Kabel für die Rückleuchten verlässt doch die Karosserie gar nicht, sondern geht vom Innenraum direkt auf die Rückleuchten.

 

Bei verbautem PDC sieht das natürlich etwas anders aus.

 

Mein Vorschlag wäre direkt an die Rückleuchte zu gehen und dort rt/bl anzuzapfen. Von dort die C-Säule hoch und oben in die Gummitüllen einfädeln die in die Heckklappe gehen. Die muss man nur aus der Karosserie ziehen.

 

Masse könntest Du direkt aus der Heckklappe gewinnen, dort befindet sich links ein Massepunkt (oder Du zapfst die Kennzeichenbeluchtung an). Hat den Vorteil, Du musst nur 1 neues Kabel ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    2. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 102

      E10 – Verträglichkeit

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 102

      E10 – Verträglichkeit

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.