Zum Inhalt springen

An alle mit "Cleaner" Service-Klappe


Schmitz_Backes

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich habe eine Frage an alle hier im Forum, die mit "cleaner" Service-Klappe rumfahren, sprich sich die Audi-Ringe entfernt haben.

 

Ich habe mir auch die Arbeit angetan, aber seit dem Einbau tritt bei mir ab ca. 90-100km/h ein hoher Pfeiffton auf, der, so scheint es, aus dem Bereich Scheibenwischer kommt. Die Service-Klappe ist richtig montiert und es steht auch nirgendwo etwas raus oder ist nicht fest oder so.

Der Werkstatt-Meister meines Freundlichen (bei dem ich arbeite ;)) meinte, es könne sein, daß durch die fehlenden Ringe Verwirbelungen entstehen, oder auch eben nicht entstehen, so daß jetzt dieses Pfeifen entstehen kann.

 

Hat jemand von euch auch dieses Phänomen? Oder bin ich der einzige?

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Schmitz_Backes

@Sl4yerL,

 

fang mal noch nicht an, wenn ich das Pfeiffen nicht wegbekomme, kannst Du wieder mal hochkommen und abgreifen ;)

 

@Delu,

und schon hab ich meine Ausrede zum "Cruisen" :D

 

Gruß Andreas

 

Mach doch mal ne normale Motorhaube drauf und teste damit. Habt Ihr keinen A2 als Werkstattersatzwagen?

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal die Motorhaube mit einem anderen getauscht, wie auch schon A2TDI vorgeschlagen hat.

Es kommt tatsächlich von der Klappe, anscheinend kann der Luftstrom jetzt ohne Verwirbelungen am Scheibenwischer vorbeiströmen und erzeugt dabei diesen Pfeiffton. :(

 

@Sl4yer,

Sträube mich noch ein bisschen davor, aber wenn ich Ihn wieder abbaue, werde ich natürlich als erstes an Dich denken.

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      Neuer Motor

    2. 5

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    3. 3

      Neuer Motor

    4. 332

      [Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen

    5. 10

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    6. 3

      Neuer Motor

    7. 7

      Kälteleitungen erneuern

    8. 7

      Kälteleitungen erneuern

    9. 289

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.