Zum Inhalt springen

Stecker an der Durchführung zur Tür lösen


HerrMausd

Empfohlene Beiträge

Genau, das pinkfarbene ist immer die Verriegelung. Wenn man die beiseite schiebt kann man die Rastnasen nach unten drücken und den Stecker dann nach Innen kippen, dazu noch an Stück anheben, dann löst er sich auch unten aus der Arretierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du einfach nur die Tür demontieren und den türseitigen Kabelbaum ausstecken oder willst du tatsächlich die Kupplung in der A-Säule lösen (wofür idealerweise der Stecker des türseitigen Kabelbaums ausgesteckt sein sollte, wie Ente schon schrieb)?

 

Guckst du hier für ersteres:

 

Für zweiteres hab ich irgendwo im Forum mal ein Bild gepostet. Find es aber gerade nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst die Leitungen auch in die Tür ziehen müssen der Türkabelbaum hat keine ungenutzten Adern.

Ich hab mal eine Anleitung zum Nachrüsten der Türverriegelungstaste auf der Beifahrerseite geschrieben. Daran kannst du dich orientieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hat das originale Bose überhaupt separate Leitungen zu den Hochtönern?

 

Ich dachte da splittet sich die Leitung auch nur auf und es gibt am einzelnen Lautsprecher eine passive Frequenzweiche.

So wie beim normalen System auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber wenn er Bose nachrüsten will ist es eine Möglichkeit neue Kabel vom Bose-Verstärker im Beifahrerfußraum zu den Türkupplungen zu ziehen und nicht die bereits vorhandenen Leitungen zu nutzen.

 

Die Lautsprecher der Türen vorne werden nämlich, wenn Bose NICHT verbaut ist, immer vom verbauten Radio und dem im Radio integrierten Verstärker angesteuert. Heißt: Die Leitungen der Türen vorne gehen zum Radio, nicht in den Beifahrerfußraum.

 

Nur Lautsprecher in den Türen hinten (sofern verbaut) führen IMMER zum Blaupunkt-Verstärker im Beifahrerfußraum (bzw. im Fall von Bose zum Bose-Verstärker).

 

Allerdings: Da man sowieso Leitungen vom Bose-Verstärker zum Radio hochziehen muss, wäre es vielleicht einfacher gewesen einfach dort hin die Leitungen zu ziehen und diese dann mit den bereits vorhandenen zu verbinden/diese zu verlängern?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings: Da man sowieso Leitungen vom Bose-Verstärker zum Radio hochziehen muss, wäre es vielleicht einfacher gewesen einfach dort hin die Leitungen zu ziehen und diese dann mit den bereits vorhandenen zu verbinden/diese zu verlängern?!

 

Daran habe ich auch schon gedacht, aber ab Radio bis zur Tür haben die Lautsprecherleitungen kleineren Querschnitt, als bei Bose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    3. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    4. 1.367

      LED anstelle H7

    5. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 1.367

      LED anstelle H7

    7. 1.367

      LED anstelle H7

    8. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.