Zum Inhalt springen

14. Mittelhessen-Schraubertreffen - Terminfindung


nme

Empfohlene Beiträge

Ihr habt doch völlig die Nerven verloren... :D :D :D

 

Erstes Juli-WE ist Jahrestreffen... bitte bedenken. Ich hätte ja noch das Klima-Thema, das wir Samstag nicht beheben konnten... und die Innenraumbeleuchtung ist auch noch nicht repariert... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dann vermutlich noch (immer) s abs nicht am tun ohne Ersatzgerät und würde mir erstmal andere Baustellen sammeln, mit denen ich anfangen kann. Vielleicht können wir mal eine beguckung veranstalten und die Baustellen priorisieren? Ggf mit kleiner Spritztour, weil ich find meine kleine Kugel 'hüpft' etwas arg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, bin auch wieder gerne dabei. Allerdings habe ich Zweifel, ob wir uns mit der Führungshülse befassen sollen, oder ob das eine Nummmer zu groß ist.

 

Zum Phänomen: Der weiße 3L lässt sich nur noch in Position N starten. Anfangs war das noch kein Problem, aber mittlerweile geht starten in Position S garnicht mehr. Auch legt er S nicht mehr ein, ohne angezogene Handbremse rollt der A2 also gemütlich in der Gegend rum. Aktuell denke ich, dass ich um den Ausbau des Getriebes und erneuern von ein paar Teilen (Kupplung) nicht rum komme. Ich habe dazu bisher noch keine Anleitung gefunden, kann also recht schwer abschätzen, ob sowas überhaupt machbar ist. Hat da jemand vielleicht eine Anleitung oder sogar schon Erfahrung gesammelt?

 

Viele Grüße

Frickler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte auch mal wieder vorbeischauen:). Unser blauer FSI läuft nicht richtig. Leichtes ruckeln im Teillastbereich und schwankender Leerlauf. MKL bleibt aber aus. Meine Vermutung geht Richtung verölte Zündkerze bei Zyl.3, da dort schon mal Verbrennungsaussetzer festgestellt wurden, und beim Zündkerzenwechsel vor 1,5 Jahren die Zündkerze leicht verölt war.

Fragen: Wie kommt Öl an die Zündkerze? Ventilschaftdichtung, oder Ventildeckeldichtung? Kann man in Ockstadt die Kompression einzelner Zylinder messen, und hat jemand Erfahrung damit? Ein Zündspulenabzieher ist, glaube ich ja vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.