Zum Inhalt springen

A2 75Ps Benziner Gebrauchtmarkt


al_ja

Empfohlene Beiträge

Hallo

Da meine Eltern sich einen Cabrio gekauft haben hab ich ja meine Chance genutzt und ihren A2 mit ATL Motor abgegriffen...

Nun hat sich, welch ein Wunder, rausgestellt das dort ja nichts in den Kofferraum passt und meine Mum würde sich gerne wieder eine Kugel zulegen...

Preisvorgaben sind 3500-4000€ +-.

Gewünscht ist ein 75 PS Benziner schön wäre mit AHK und OSS sowie Sitzheizung aber kein muss.

Meint ihr das man dafür einen bekommt und wenn ja welcher von den beiden Motoren ist der "bessere"?

Laufleistung sollte unter 200.000km liegen.

Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Da meine Eltern sich einen Cabrio gekauft haben hab ich ja meine Chance genutzt und ihren A2 mit ATL Motor abgegriffen...

Nun hat sich, welch ein Wunder, rausgestellt das dort ja nichts in den Kofferraum passt und meine Mum würde sich gerne wieder eine Kugel zulegen...

Preisvorgaben sind 3500-4000€ +-.

Gewünscht ist ein 75 PS Benziner schön wäre mit AHK und OSS sowie Sitzheizung aber kein muss.

Meint ihr das man dafür einen bekommt und wenn ja welcher von den beiden Motoren ist der "bessere"?

Laufleistung sollte unter 200.000km liegen.

Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

 

Gruß Alex

 

 

Also für das Budget bekommst Du schon einen sehr gut ausgestatten A2 allerdings sind welche mit AHK rar auf dem Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für das Budget bekommst Du schon einen sehr gut ausgestatten A2 allerdings sind welche mit AHK rar auf dem Markt.

 

Da muss ich von weitgehend gegenteiligen Eindrücken berichten.

Ich beobachte Diverse A2 Suchprofile bei Mobile seit September letzten Jahres, und habe für dieses Budget (meins lag bei 5000) kaum A2 gefunden, die wirklich "gut ausgestattet" waren.

 

"Gut ausgestattet" ist natürlich Definitionssache bzw. Sache des Anspruchs.

Ich konnte für 4500 einen 1,4L Benziner mit sehr gut erhaltenem Leder, OSS, Bose, Sitzheizung, PDC, FFB und Klimaautomatik ergattern - diese Kombination habe ich bei keinem anderen A2 auch nur annähernd gefunden, und wenn es ähnlich war + gutem Zustand dann lag der Preis bei 7000/8000 aufwärts.

 

AHK ist rar, auf jeden Fall !

 

Bzgl. Motor:

Der 1.4L Benziner (AUA & BBY) gelten bei guter Pflege als die "problemlosesten" Motoren.

Bearbeitet von PaIn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich von weitgehend gegenteiligen Eindrücken berichten.

Ich beobachte Diverse A2 Suchprofile bei Mobile seit September letzten Jahres, und habe für dieses Budget (meins lag bei 5000) kaum A2 gefunden, die wirklich "gut ausgestattet" waren.

 

"Gut ausgestattet" ist natürlich Definitionssache bzw. Sache des Anspruchs.

Ich konnte für 4500 einen 1,4L Benziner mit sehr gut erhaltenem Leder, OSS, Bose, Sitzheizung, PDC, FFB und Klimaautomatik ergattern - diese Kombination habe ich bei keinem anderen A2 auch nur annähernd gefunden, und wenn es ähnlich war + gutem Zustand dann lag der Preis bei 7000/8000 aufwärts.

 

AHK ist rar, auf jeden Fall !

 

Bzgl. Motor:

Der 1.4L Benziner (AUA & BBY) gelten bei guter Pflege als die "problemlosesten" Motoren.

 

Du wolltest Dir ja auch eine Rosine herauspicken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hatte ich Glück als ich vor 3 Jahren den jetzigen, kaputten A2 mit OSS und originaler AHK und als Tdi mit grüner Plakette und 136000km auf der Uhr für 4500€ gekauft habe.

Und das noch keine 20 km vor meiner Haustür :):D

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ich mir was anschauen gehe auf was ist speziell bei den Benizinern zu achten gibt es irgendwelche Kinderkrankheiten bei ihnen?

 

PS: was haltet ihr hiervon

 

Panoramaschiebedach A2 mit vielen Extras u. Neuteilen in Köln - Nippes | Audi A2 Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen

Bearbeitet von al_ja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Ich hätte einen 1.4 benziner Piniengrün Perleffekt (4S) mit OSS defekt aber dicht, Bose, PDC hinten FFB und Klimaautomatik anzubieten. Reichhaltig ausgestatten in tollem Zustand... 172tkm.

 

 

Preisangabe hast Du vergessen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Partikelfilter

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    6. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    7. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.