Zum Inhalt springen

Teilenummer Lambdasonde


A2 Lady

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Freunde,

 

mein A2, MKB AUA, mit der Fahrzeugidentnr. WAUZZZ8ZZ1N035478, meldet einen Fehler Lambdasonde Bank 1. Die Sonde scheint auch definitiv defekt zu sein.

Ich möchte gerne mal auf dem freien Markt nach der Sonde suchen aber Audi will mir die Teilenummer nicht geben. :confused:

Kann mir von euch jemand weiterhelfen?

 

Vielen vielen Dank

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teilenummer von Audi nützt dir nix.

Bosch Teilenummer: 02589865071

Ich habe auch meine gerade tauschen müssen. Hab allerdings den BAD und dadurch eine andere Sonde.

Meist geht die Heizung kaputt, bei mir hat die Sonde allerdings völlig falsche Werte ausgegeben, dadurch lief der Motor zu mager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Es kann meiner Beobachtung nach passieren, dass bei Spannungseinbrüchen /  schwachen Batterien sporadische Lambdafehler im Fehlerspeicher auftauchen, wo eigentlich gar keine sind.

 

Vielleicht könnte Motor abwürgen bei einer schwachen Batterie unter Umständen zu so einem Szenario führen - oder besser gesagt das, was in so einem Fall  passieren könnte. Wie z.B. hastiger Neustart des Motors und dabei erneutem Anlaufen aller Verbraucher. So oder so ähnlich könnt ich mir das erklären. Ich hab den Motor vom 1.4er z.B. schon so krumm abgewürgt, dass die Drehzahl so lange unter Leerlaufdrehzahl fiel, bis  dann die Batterielampe im Kombi geleuchtet hat, obwohl der Motor gerade so noch am zünden/drehen war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.364

      LED anstelle H7

    3. 140

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    4. 21

      Dachzelt

    5. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 72

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.