Zum Inhalt springen

Der Jahrestreffen 2016 - Livethread


A2-s-line

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 150
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke den Organisatoren und allen Beteiligten für dieses sehr schöne und wieder einmal viel zu schnell vorüber gegangene Jahrestreffen:TOP:-ORDEN-!

 

 

 

 

 

 

 

PS: Spritverbrauch lag über alles (inkl. An- und Abreise) bei ca. 2,8L/100km , ein sehr guter Wert für die Teils bergigen Teilstrecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir möchten uns bei den Organisatoren für die gelungene Veranstaltung danken.

Gleichzeitig sagen wir auch dem VS Danke für die finanzielle Unterstützung des Ganzen.

 

Auch wenn wir unser Zimmer direkt über der Geburtstagsfeier mit verstärkter, akustischer Beschallung hatten (ich fand die Musikzusammenstellung sehr gut),

waren wir mit der Unterbringung und der Verköstigung zufrieden.

 

Die Landschaft rund um Fichtenberg hat uns gefallen, was wir bei unseren Ausfahrten erleben konnten.

 

Ein Highlight war die Verköstigung mit frischem Flammkuchen direkt aus dem Ofen.

Der Abstecher zur Landesgartenschau mit Besteigung des Aussichtsturms war sehr gut arrangiert (bei auf das Wetter)

 

Lingelbachs Scheune hat uns begeistert. Was man doch alles für Kuriositäten zusammen tragen kann.

Leider mussten wir uns etwas früher verabschieden, denn um 18:00 Uhr wartete unser Weindealer in Abtswind.

 

Gegen 22:00 Uhr sind wir dann auch ohne Stau und entspannt zu Hause angekommen.

 

Vielen Dank noch einmal an alle, die die Anreise auf sich genommen haben und zu einem gelungenen Treffen unter Freunden beigetragen haben,

die unterhaltsamen Gespräche sowie auch die neuen Gesichter.

 

Wir freuen uns schon auf die MV 2017 in NL.

 

Monika und Hans (Papahans)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie niedlich. Waren die Blickpunkte irgendwie markiert, oder musste man selbst schauen von welchem Punkt sich die passende Perspektive ergibt? Gibt's den Wolfgang auch nochmal von woanders damit man den Trick besser sehen kann, der erste "Raum" mit Uwe/Thomas ist ja bekannter Standard?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hätte gerne mal ein paar Sätze gewechselt

 

Dürfte auch für ihn gegolten haben, aber er wäre dann für -zig Stunden 'eingetaucht' - und 'am Ende des Tages' völlig 'platt' gewesen - nach einem vorangegangenen Umzug - nee, nee, nee - da werde ich doch glatt zum 'Versteher' :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stress bei einer MV?

Ich könnt mich ja auch beschweren. :D

Kaum eine Sau hat sich für jemanden ohne Namensschild aber im Clubshirt interessiert, den er die ganz Zeit vorher beim Treffen nicht gesehen hat. ;)

:P

Mit Stress meinte ich eher "im Gespräch".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und an der unterschiedlichen Schärfe der Personen auch.

Da siehst Du nur wie tief die Personen stehen, aber wie die Einbindung der Stuhlbeine ist sieht man eher am Schattenwurf bzw. in der Vergrößerung. Mach mal die Schwarzwerte was einheitlicher, dann wird es echt schwierig sich Wolfgang in normalgroß vorzustellen, und so isser ja auch vieeel niedlicher. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich kann mir mit Hilfe der Liste schon ungefähr zusammenbasteln, wer das ist. Also du im Anschluss noch vorbeigeschaut hast, war der Fall bereits klar. Ich fands im Nachhinein nur lustig, dass erstmal niemand wusste, wer du bist und du auch keinerlei Anstalten gemacht hast, dich vorzustellen. Aber gut, wann auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema MV:

Jetzt macht es nicht so spannend,...

...gibt es sensationelle Neuerungen oder Beschlüsse?

...dürfen wir in Zukunft Politik diskutieren, oder Horrorbilder von Unfallautos einstellen?

...gibt es einen komplett neuen Vorstand weil der alte immer nur an Clubwerkzeug gedacht hat?

 

Fragen über Fragen...oh, sehe gerade wir sind hier nicht im Clubforum... :o:D

 

Cheers, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema MV:

Jetzt macht es nicht so spannend,...

...gibt es sensationelle Neuerungen oder Beschlüsse?

...dürfen wir in Zukunft Politik diskutieren, oder Horrorbilder von Unfallautos einstellen?

...gibt es einen komplett neuen Vorstand weil der alte immer nur an Clubwerkzeug gedacht hat?

 

Fragen über Fragen...oh, sehe gerade wir sind hier nicht im Clubforum... :o:D

 

Cheers, Michael

 

Antworten:

 

...Nein

...Nein

...Nein

 

Ist Dir damit geholfen ??

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch von meiner Seite an alle die zu diesem schoenen Treffen bei getragen haben.

Ich war sehr positiv ueberrascht !!!

 

Gruss

T.

 

Auch von meiner Seite. Deinen Antrag habe ich bereits an den Schriftführer weitergegeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema MV:

Jetzt macht es nicht so spannend,...

...gibt es sensationelle Neuerungen oder Beschlüsse?

...dürfen wir in Zukunft Politik diskutieren, oder Horrorbilder von Unfallautos einstellen?

...gibt es einen komplett neuen Vorstand weil der alte immer nur an Clubwerkzeug gedacht hat?

 

Fragen über Fragen...oh, sehe gerade wir sind hier nicht im Clubforum... :o:D

 

Cheers, Michael

 

ich verweise auf den Clubbereich...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... Das Jahrestreffen hängt immer nur davon ab was ihr alle daraus macht. :)

 

Nee, nee, nee - so einfach kommst Du mir nicht davon:D

 

Für mich waren es weniger die Exponate als vielmehr des Prof's frappierende Vorführungen ...

Prof. Dr. B. Lingelbach als international anerkannter Optik-Experte vermittelte Täuschungen, denen das Gehirn meistens erliegt – mit viel Verve, Humor und Begeisterung.

Verblüffende Entdeckungen zuhauf über meine eigenen Wahrnehmungen vs. die dazugehörigen Realitäten – ich hätte noch Stunden dort verbringen können,

aber nach ca. 3 Std. ‚hatte ich fertig‘ (war gestern noch urlaubsreif:huh:).

Danke Istvan für dieses großartige Erlebnis!

Vielleicht war's auch eher als Appetizer gedacht - hat ‚Die Scheune‘ doch Potential für mehr – ich jedenfalls war nicht zum letzten Mal dort :)

 

Ein großes Dankeschön an das Trio AQuadrat, Istvan und jungera2ler(nebst Vorstand im Hintergrund), das mir diesen in vielerlei Hinsicht sehr reichhaltigen ‚Kurzurlaub‘ ermöglicht hat!

 

PS: Das vermeintlich ‚schlechte Wetter‘ - ‚mir hat’s getaugt‘ – seeehr sogar. Mir graust es allerdings bei dem Gedanken, es wäre heißer gewesen …

Bearbeitet von vembicon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich eigentlich außer mir noch jemand zurückhalten müssen, direkt im Rahmen der Besichtigung bei KW die Bestellung abzugeben? Ist die Sammelbestellung schon raus und ich habe es nur nicht mitbekommen?

 

Spaß beiseite, ist hier evtl. geplant, sich gemeinsam als Club mit einer Bestellung an KW zu wenden? Für mich klang es so, als ob sich dann auch bei den Preisen noch etwas machen ließe...

Und wenn die S-Line-Schildchen irgendwann den Club-Logos weichen, muss ja auch kein S-Line-Fahrwerk mehr sein (aber der schwarze Innenhimmel bleibt, Nachfragen zwecklos :) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es auch etwas für die "wahren A2-Fahrer" ???

 

Der Kollege dort meinte, dass sie immer was machen können, wenn jemand fragt. Ist dann eben eine Frage des Preises, so eine Custom Made Lösung (inkl. 7-Stempel Prüfstand – ich stell mir gerade das Kügelchen auf dem Foltergerät vor :P ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Julia mit dem TDI fährt, muss sie noch nichtmal unterwegs tanken! ;)

 

Nach dem 2. Jahrestreffen mit dem TDI ist mir folgendes aufgefallen:

Mit dem Benziner (35l Tank) sah es idR so aus:

- daheim tanken

- an der Location angekommen: Tanken! Nicht, dass während des Korsos der Sprit ausgeht.

- vor der Heimfahrt: tanken

- wieder Daheim: tanken, sonst muss ich Montag noch vor der Arbeit

 

Und beim TDI:

- Ah ja, tank mer mal, bevor wir losfahren

- An der Location angekommen: Tanken? Ne, ist ja noch 3/4

- vor der Heimfahrt: Tanken? Ne, immer noch mehr als die Hälfte

- wieder Daheim: Tanken? Ne, wird noch 4 Tage reichen.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem 2. Jahrestreffen mit dem TDI ist mir folgendes aufgefallen:

Mit dem Benziner (35l Tank) sah es idR so aus:

- daheim tanken

- an der Location angekommen: Tanken! Nicht, dass während des Korsos der Sprit ausgeht.

- vor der Heimfahrt: tanken

- wieder Daheim: tanken, sonst muss ich Montag noch vor der Arbeit

 

Und beim TDI:

- Ah ja, tank mer mal, bevor wir losfahren

- An der Location angekommen: Tanken? Ne, ist ja noch 3/4

- vor der Heimfahrt: Tanken? Ne, immer noch mehr als die Hälfte

- wieder Daheim: Tanken? Ne, wird noch 4 Tage reichen.

 

:D

 

War die Entfernung zum JT denn immer in etwa gleich?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft einwandfrei. Zwar war es seither nicht mehr so warm, aber gefühlt bleibt er beim Stehenbleiben bei seiner Temperatur.

 

Beim Korso am Samstag hatten wir öfters die 100° überschritten, kurzzeitig waren wir bei 108°. Das war am Ende von Neckarsulm, als wir aus dem Verkehr rauskamen (103°) und dann noch den Berg hoch mussten. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und beim TDI:

- Ah ja, tank mer mal, bevor wir losfahren

- An der Location angekommen: Tanken? Ne, ist ja noch 3/4

- vor der Heimfahrt: Tanken? Ne, immer noch mehr als die Hälfte

- wieder Daheim: Tanken? Ne, wird noch 4 Tage reichen.

 

:D

 

bei mir kommt dann noch eine Woche mehr mit zur Arbeit fahren dazu...:janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.