Zum Inhalt springen

Neue Typklassen - welche Versicherung könnt Ihr empfehlen?


A2[Tina]

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin von den Versicherungen grad ziemlich enttäuscht. Habe meine bisherige Versicherung gekündigt, weil ich dachte, es geht bestimmt noch ein bißchen billiger. Hatte ja die Vergleichsangebote von unserem anderen A2!

 

Jetzt auf einmal wollen die Versicherungen (auch "Billiganbieter" wie HDI oder Directline) auf einmal statt knapp über 500 Euro weit über 700 Euro. Das kann doch nicht deren Ernst sein.

 

Und das bei Prozenten von Haftpflicht/VK/TK von jeweils SF 20 von meiner Mutter. Jetzt muß ich erstmal sehen, zu wem ich wechsel und nicht noch einen draufleger mache?!

 

Hat jemand vielleicht noch nen Tipp für nen günstigen Anbieter?

Hier die Eckdaten:

Fahrzeughalter u. Fahrer: ich, 23 Jahre

Versicherungsnehmer: Mutter, verwitvet, 50 Jahre

Fahrzeug: 1,4 TDI, BJ 03/2003, seit 03/2003 auf mich zugelassen

Zulassung: HR, Landkreis

Nutzung: überwiegend privat

Geparkt: in abschließbarer Doppelgarage

KM: Höchstens 17.500

Vollkasko: 300 € Selbstbet.

TK: ohne Selbstbet.

Beruf: keine besonderen Berufe zu beachten: Angestellte

 

So, daß dürfte wohl für nen groben Überblick ausreichen.

Falls sich jemand also im Stande fühlt mir was zu empfehlen, bitte ich doch sehr darum. Die Standard-Versicherungen hab ich schon alle durch (beisp. HUK, Debeka, Allianz, HDI, Directline,...).

So rein vom Gefühl her, sollte es auch nicht so ein totaler No-Name-Versicherer sein.

 

Viele Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

@A2[Tina] probiere bitte dies aus

http://www.financescout24.de/mobil/index.do?refid=affili_kfz&site=1711&ref=84862&affmt=text&affmn=4

 

oder www.warentest.de

bietet gegen Gebühr ein Vergleich an. Hier bin ich der Meinung, dass es am neutralsten zugeht.

 

Ich selbst habe meine Versicherung durch www.finanzscout.de gefunden.

 

Meine Versicherung lautet AXAonline. Soll keine Werbung für diese Company sein. Bis jetzt bin ich zufrieden.

 

Krasstala - Vergleichen heißt Denken (Walther Rathenau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

 

danke für die Tipps. Bei Finanzscout war ich bereits, die haben tatsächlich den Tipp von Dr. Cüppers ausgespuckt. Leider hat mir diese Gesellschaft nix gesagt. War daher ein wenig skeptisch.

 

Werde bei den angesprochenen Gesellschaften nochmal Angebote einholen. Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2[Tina]

..... die haben tatsächlich den Tipp von Dr. Cüppers ausgespuckt. Leider hat mir diese Gesellschaft nix gesagt. War daher ein wenig skeptisch....

VHV kann man unbesorgt nehmen - habe ich seit über 25 Jahren ohne Probleme und immer preisgünstigst für mehrere Fahrzeuge nebeneinander und nacheinander!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tina,

 

jetzt hab ich mir mal die Mühe gemacht, Deine Daten bei der HUK-Coburg einzugeben (nicht HUK24.de).

 

Und wenn ich mich nicht vertippt haben sollte kam folgendes raus:

 

Fahrzeugdaten

Fahrzeugart Pkw

Hersteller AUDI

Modell 8Z (A2 1.4 TDI)

Typ-Nr. 735

Leistung des Fahrzeugs 55 KW

Amtl. Kennzeichen HR-AS 123, Zulassungsbehörde Landkreis

 

Ihr jährlicher Beitrag im Überblick

Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung mit einer Versicherungssumme von 50 Mio. € pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden (jedoch max. 8 Mio. € je geschädigte Person)

 

145,74 €

 

Tarifgruppe: R bei der HUK-COBURG-Allgemeine

Schadenfreiheitsklasse: 20

Beitragssatz: 35 %

Typklasse: 12

Regionalklasse: R2

 

Vollkasko mit 300 € einschl. Teilkasko ohne Selbstbeteiligung

Tarifgruppe: R bei der HUK-COBURG-Allgemeine

Schadenfreiheitsklasse: 20

Beitragssatz: 35 %

Typklasse: 15

 

Regionalklasse: R5 249,92 €

 

Gesamtbeitrag bei jährlicher Zahlungsweise 395,66 €

 

Also ich bin auch bei der HUK, und sehr zufrieden. Haben direkte Ansprechpartner vor Ort, keine Vertreter, und sind sehr ehrlich und kulant bei der Schadensabwicklung Ich hatte selbst mal einen Unfallgegner, der bei der HUK war. Die haben alles von sich aus angeboten und bezahlt, selbst so Pauschalen, die man bei anderen Versicherern erst fast einklagen muss. Ich war so begeistert von denen, dass ich beim nächsten Wagen zu denen gewechselt bin.

 

Ich hoffe, die sind was für Dich!

 

(Kannst selbst mal unter www.huk.de berechnen, aber nicht huk24.de, die haben keine Berater vor Ort, sind aber nochmal etwas billiger)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, komme garnicht mehr nach mit den ganzen Tarifrechnern. ;)

 

Mittlerweile steht aber eindeutig fest, daß "herkömmliche" Versicherungen wie etwa die Huk im Vergleich schon teurer sind.

 

Ich werde mich jetzt weiter tapfer durch die Online-Rechner quälen und dann den akzeptabelsten und günstigen Anbieter raussuchen. Natürlich lass ich es Euch gleich wissen, wenn ich weiß, wer "gewonnen" hat.

 

Also dann, bis in Kürze

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dir dennoch dazu raten nicht den billigsten, sondern den preiswertesten Versicherer zu wählen.

Und auf jeden Fall einen, der zumindest ein Büro in Deiner Nähe unterhält.

 

Aus eigener Erfahrung weiss ich leider, dass es bei einem Schadensfall durchaus von Vorteil ist einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort zu haben. Wer einmal einer Versicherung "hinterhertelefoniert" hat, wünscht sich den persönlichen Kontakt.

 

Früher waren alle unsere Fahrzeuge bei der Allianz. War zwar teuer, aber wir hatten einen sehr hilfsbereiten und entgegenkommenden Vertreter. Dann ging ich aus Kostengründen mit einem Fahrzeug zur VHV, war der billigste Versicherer damals, und musste wegen jedem Mist mit denen telefonieren, weil die niemanden Vor Ort als Ansprechpartner hatten.

 

Bei Billigversicherern kann es bei vermehrten Schadensfällen auch passieren, dass die den Vertrag sofort kündigen, um ihre niedrigen Prämien zu halten.

 

Deswegen sollte man wie so häufig den Mittelweg nehmen. Was sind 50 EUR im Jahr weniger, wenn Du Dich vielleicht dann nur rumärgern darfst.

 

So lange nichts passiert, ist jede Versicherung gleich, nur sind die einen teurer und die anderern billiger. Aber wenn's um's zahlen geht, zeigen sie erst ihr wahres Gesicht, und dann ist es zu spät...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von HolgerBY

......auf jeden Fall einen, der zumindest ein Büro in Deiner Nähe unterhält......

Hab' ich auch bei VHV, ist nur 150 Meter Weg für mich bzw. Ortstarif beim Telefonieren:

(Fast) jeder Versicherungsmakler ist dafür geeignet, auch wenn er nicht VHV an der Tür stehen hat! Wichtig ist nur, dass man sich dort die Anmeldekarte (früher "Doppelkarte") holt, dann kriegt der seine Provision und man kann ihn mit allem belästigen, was den Vertrag betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Goggomobil1960

Hallo,

 

für Baden Württemberger wirklich nur die

WGV oder

WGV allgemeine

 

das ist die Württembergische Gemeinde Versicherung, nur für die

Mitarbeiter im öffentlichen Dienst

oder die "allgemeine" für alle. Die letztere ist ca 10 % teurer.

 

Klasse Versicherung, bin wechselseitig seit 25 Jahre dort versichert.

Ist fast immer die billigste und dann kommen noch Rückerstattungen.

 

übrigens - bin kein Vertreter - bekomme wirklich nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

HolgerBY trifft den Punkt!

Aber leider muss man sich da auf eigene oder Erfahrungswerte Anderer verlassen. Nur auf den Preis schauen reicht nicht. Von wegen "Geiz ist geil!". Versicherungen können auch Stress bedeuten. Zeigt sich aber immer erst hinterher. Einen kompetenten Vertreter vor Ort zu haben lass ich mir gerne etwas kosten.

 

@HolgerBY : Schöne Farbe!

 

cu, Morge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, schließe mich meinem vorredner Morge & Holger an.

Bin bei der LVM. Waschmaschine kocht bei 40 Grad die Babywäsche. LVM Vertreter in meiner nähe kommt, schaut und zahlt.

Wer schaut den bei Online-Versicherungen? Gegebenfalls der VN in die Röhre.?(?(?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir bei autoscout24.de die beiden günstigsten Tarife (AXA, Cosmos) rausgesucht, bin damit zu meinem ALLIANZ-Vertreter gegangen und habe gesagt "sie zu, was Du machen kannst" und siehe da, jetzt zahle ich bei gleicher Leistung nur 20 Euro mehr im Jahr bei der Allianz.

 

Quince

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Alukugel mit 110 PS muss ich jetzt nur noch 261 Euro jährlich für Haftpflicht u. Vollkasko bezahlen. Allerdings gibt es bei diesen Preis einige Fußnoten.

1. Beamtenrabatt

2. Garagenfahrzeug

3. Unter 25 JAHRE lasse ich nicht mal die C. Schiffer fahren

4. max Km-Leistung 15.000 km

Ach ja 20 Jahre unfallfrei

Versichert bei der "Bayern Versicherung".

 

In Bayern gehen die Versicherungen (Uhren) eben anders!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich zahle bei der Allianz

 

168,47 Euro für die Haftpflichtversicherung und

231,29 Euro für die Vollkasko.

 

Macht zusammen pro Jahr 399,76 Euro.

 

Das Ganze bei 45% (SF 11)

 

Finde den Preis eigentlich ganz o.k.

 

 

Gruß,

 

Stephan

 

 

edit: hab die Daten grad mal bei huk24.de eingegeben... siehe da... die verlangen 525 euro pro jahr. erstaunlich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zahle für 2005 bei der VHV für den 1,4 TDI bei angemeldeten 12000 km /Jahr und jährlicher Zahlweise

 

Haftpflicht

Typkl.13 R1 (497,01=100%) SF 10 45% = 217,51 EURO

 

und für Vollkasko 300 SB / Teilkasko 150 SB

Typkl.16 R1 (628,09=100%) SF 10 45% = 282,65 EURO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    3. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    4. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    9. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 22
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.