Zum Inhalt springen

fsi hat etwas extra power aber nicht sofort


kww

Empfohlene Beiträge

hallo und grusse aus holland.

 

ich habe eine 1.6 fsi mit 260dkm und die letzte 50dkm lauft er auf lpg-g3

wen ich 120 fahre und gas gib dan braucht er einige secunde um richtig

loss zu gehen.

dan andert zich das sound und lauft er stark richtung die 200.

aber es dauert einige secunde.

was ist das fehler?

 

das lpg systeem ist in ortnung.

 

danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Fehler. Das ist die variable Nockenwellenverstellung, die etwas Zeit braucht um umzustellen.

 

Welche Anlage genau ist verbaut? Muss man sowas in NL eintragen lassen? Verdampfer oder Direkteinspritzeranlage? Wo sind die Einblasdüsen angebracht?

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der erste FSI mit LPG-Anlage von dem ich höre.

 

Stell doch mal bitte ein paar Bilder vom Umbau ein.

 

Edit: Sorry für die Skepsis, aber solange du keine Bilder und nähere Infos lieferst, halte ich die Aussage vom umgerüsteten FSI für unwahr. ;)

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine update wie versprochen.

das lpg system is controliert und keine storungen oder fehler.

er brauchte aber ein halbe liter oil und kuhlvloeistof brauchte er auch.

hier ein film,

 

und hier die bilder fon das lpg systeem,

imoz69.jpg

4in6hd.jpg

9zn8rk.jpg

erei4x.jpg

2w20x3o.jpg

24b4z7p.jpg

amp95j.jpg

1zbcg2f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder. :)

 

Die technische Umsetzung eines LPG-Einbaus im FSI ist nicht das Problem.

 

Das Problem (in Deutschland) ist die legale Eintragung, da kein Hersteller ein Gutachten für diesen Motor hat. Man müsste damit selbst eine Abgasprüfung fahren. Zudem ist nicht sicher, ob die Benzininjektoren ohne Kraftstoffdurchfluss auf Dauer kaputt gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

die lpg ist hier nicht das problem.

ich habe mehr getested und sieht aus das das power ab 4000 rpm da ist.

die lpg ist bij specialist nachgesehen.

die a2 hat ein neue apk (tuv) und ist ausgelesen, auch haben sie nach das ab 4000 gesehen.

orteil, alles ist ok und wie es gehurt, auch keine fehler ins computer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn also alles in Ordnung ist, dann ist ja alles in Ordnung!;):D

 

Wenn nicht, könnte man sich noch das AGR Ventil und den Luftmassenmesser anschauen.

Dies geht auch erstmal mit einem "guten" Auslesegerät.

Dazu könnte man sich die Werte zum AGR Ventil und zum LMM näher anschauen.

Solange die AGR aktiv ist, ändert sich dann der "Sound"?

Verringert sich der Wert der Luftmasse vom LMM, solange die AGR aktiv ist?

 

Ein sich ändernder Klang könnte wie A2D2 schon gesagt hat die Nockenwellenverstellung sein, oder vielleicht hörst Du auch die AGR?

 

Allerdings bin ich mir auch immer unsicher, was ich immer im Leerlauf höre.

Entweder die Umschaltung der AGR oder die Nockenverstellung.

Habs bis dato nicht überprüft.

Kann es mitunter nicht sein, das die Umschaltung zwischen LPG und Benzin ein paar Sekunden dauert bzw. sich dadurch der Klang minimal ändert?

Nicht ganz optimal eingestellt zwischen Mager und fett?

Ich habe allerdings keine LPG Anlage.

Daher keine Ahnung von den Kennlinien/Maps.

 

Aber: Schön zu sehen das es einen FSI gibt, der mit LPG umherfahren kann!

Kannst Du uns über die Anlage noch etwas mehr erzählen?

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.