Zum Inhalt springen

Frage zur Rechnung Gangsteller, Dichtung, Nehmerzylinder, Kupplung


Gast gelöscht

Empfohlene Beiträge

Gast gelöscht

Hallo an Alle,

 

welche Rechnungssumme könnte für folgende Arbeiten reell sein:

  • Gangsteller mit original VW-Dichtsatz überholen
  • KNZ erneuert
  • Kupplung wechseln
  • Führungshülse wechseln

 

Danke im Voraus.

 

PS: die Behandlung fand in einem AUDi-Zentrum statt, A2;1,2 tdi;Bj. 07/2001; 120000km

Bearbeitet von Nagah
Auf Wunsch geändert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht

  • GFS: 122,-€
  • Kupplungsanlage entlüftet: 63,65 €
  • Grundeinstellung Schaltaktuator: 50,92 €
  • Getriebe raus/rein: 661,69 €
  • Führungshülse raus /rein: 25,46 €
  • Kupplung(Scheibe 217,84€,Druckplatte:132,19€ raus/rein: 89,11 €
  • KNZ (303,47 €) raus/rein:165,49 €
  • Gangsteller raus/rein:241,87 €
  • Gangsteller(Dichtsatz: 30.23 €) zerlegt und zusammen: 38,19 €
  • GFS Gangsteller: 127,30 €

u.s.w.

 

= 2900,- €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einfach nur Wucher ! Für KNZ Aus/Einbau 165,49 € als Arbeitslohn berechnen ist einfach dreist, ganz zu schweigen vom Gangsteller Aus/Einbau. Ich würde mir mal die Rechnung von denen erklären lassen, vieles davon ist nämlich in einem Arbeitsgang gemacht.

Bearbeitet von MJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht

Die vier Empfangsdamen (auch die, die mit einem Tablett zwischen den Neuwagen umherschwebt),der vorbeilaufende Leiter der Serviceabteilung (bei dem ich gerne einen Termin vereinbaren kann), die schlangestehenden Kunden (denen erklärt wird, daß die Zündanlage ihres 2,5 Jahre alten A4 ersetzt werden müsse) wirken zufrieden……nur ich schmolle da rum. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • GFS: 122,-€
  • Grundeinstellung Schaltaktuator: 50,92 €
  • GFS Gangsteller: 127,30 €

diese drei Positionen beschreiben zum Teil die gleiche Arbeit.

 

-das blinde rumtappen - genannt bei Audi

"GeführteFehlerSuche"

 

einmal allgemein und dann speziell für den Gangsteller ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • GFS: 122,-€
  • Kupplungsanlage entlüftet: 63,65 €
  • Grundeinstellung Schaltaktuator: 50,92 €
  • Getriebe raus/rein: 661,69 €
  • Führungshülse raus /rein: 25,46 €
  • Kupplung(Scheibe 217,84€,Druckplatte:132,19€ raus/rein: 89,11 €
  • KNZ (303,47 €) raus/rein:165,49 €
  • Gangsteller raus/rein:241,87 €
  • Gangsteller(Dichtsatz: 30.23 €) zerlegt und zusammen: 38,19 €
  • GFS Gangsteller: 127,30 €

u.s.w.

 

= 2900,- €

 

Das ist in Sachen Abzocke schon das höchste Level von Absurdität, Perversion und Unverschämtheit.

Nur noch Banken übertreffen sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Schraubertreffen fahren.

 

;)ich kenne noch kein Schraubertreffen,

 

wo Gangsteller mit original VW-Dichtsatz überholt wurde.

Das Poti am KNZ erneuern wurde.

Die Kupplung gewechselt wurde,

oder die Führungshülse ausgetauscht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das schaut doch nach einer hervorragenden Gelegenheit, das Tech-Level in ungekannte Höhen zu treiben :)

 

Aber mal im Ernst:

Zumindest in Ockstadt ist doch immer ein sehr kompetentes Team anwesend, die bei Bedarf eingreifen bzw. mit denen sich sicher im Vorfeld eines Besuchs derartig aufwendige Tätigkeiten vorbereiten lassen.

Und letztendlich preislich in jedem Fall unter den 2900 liegen dürften, sofern ich das beurteilen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

 

welche Rechnungssumme könnte für folgende Arbeiten reell sein:

  • Gangsteller mit original VW-Dichtsatz überholen
  • Poti am KNZ erneuern
  • Kupplung wechseln
  • Führungshülse wechseln

 

Danke im Voraus.

 

PS: die Behandlung fand in einem AUDi-Zentrum statt, A2;1,2 tdi;Bj. 07/2001; 120000km

 

Wie lautete denn der Auftrag an die Werkstatt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht

Das Auto sprang nach vorheriger Inspektion (Bremsen vorne, Hydr.Öl., GGE) nicht an, wurde im Rahmen der Mobilitätsgarantie eingeschleppt und sollte wieder fahrtüchtig gemacht werden. Ja, der erste Anruf hat hohe Diagnosekosten prognostiziert (1.GFS,GGE ) von da an führte ich AUDI -auf Euer Forumswissen hin - zum Thema Führungshülse, KNZ. Als ein neuer Gangsteller für 2050,- plus Einbau angeboten wurde, wies ich auf das Dichtungsset hin; das ich dem Kupplungswechsel nach 117000km zugestimmt hab, schien dem Grad der Demontage angemessen. (viel Kurzstrecke, Stadt, segeln)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein trauriger Beleg, dass man sich dieses Auto leistet - bei den Ersatzteil- und Werkstattpreisen führt das zu einer Vorauswahl der Halter - mancher Fan kann dann nahtlos seinen Audi bis zum Oldtimerstatus behalten, weil man beim verkaufen nicht auf seine Kosten kommt...- mein Beileid.

Und gut, wenn hier auch so etwas diskutiert wird - allgemein herrscht mir hier etwas wenig kritischer Abstand zum A2 als (böses Wort) Gebrauchsgegenstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 98
    2. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 98

      E10 – Verträglichkeit

    4. 98

      E10 – Verträglichkeit

    5. 98

      E10 – Verträglichkeit

    6. 98

      E10 – Verträglichkeit

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 98

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.