Zum Inhalt springen

Merian Scout P Navigator : Kartenupdates?


arosist

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade dieses Merian Scout P Navigator Navigationssystem Europa: Amazon.de: Elektronik Navi vor mir liegen.

 

Ich "soll" mich um ein Update der Karten kümmern.

Nun komm ich nicht so richtig weiter. Bisher hatte ich nur mit Navigon und TomTom zu tun.

 

Das Problem:

Ich kann das Gerät nicht mit dem PC verbinden.

Es ist ein SD-KartenSlot vorhanden, welcher aber aktuell nicht benutzt wird.

"Updates und Zusatzprodukte können ausschließlich über eine SD-Karte gelesen werden. Bei der Installation von Zusatzprodukten oder Software-Updates folgen Sie einfachden Anweisungen am Bildschirm."

 

Ich habe noch nicht einmal im Gerät gefunden, welchen Stand die aktuell auf dem Gerät installierten Karten haben.

Wahrscheinlich werden Navteq Karten benutzt.

 

Vom Hersteller gibt es keinen Support mehr.

 

Wer kennt sich damit zufällig näher aus und kann Tipps geben?

 

Danke

 

Mfg

arosist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betriebssystem ist laut chip.de: Windows CE 5.0

Navigationssoftware: Destinator 6.1

 

Beides sehr, sehr alt. Update auf neue Version schwierig, da weder Merian das Navigationssystem noch führt, noch Destinator ein Update ermöglicht

 

Edit: Destinator Homepage: http://www.desnav.com

 

ALternativ: http://www.mapfactor.com/de auf dem alten Windows CE Gerät installieren

Bearbeitet von +MichaelB+
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Lesestoff.

Es ist einfach unmöglich, da man das Gerät nicht direkt mit dem PC verbinden und nur zusätzliche Reiseführerinhalte über eine SD-Karte nachinstallieren kann.

 

Das Gerät ist einfach zu selten. Dazu findet man in keinem Forum genauere Infos.

 

Es ist jetzt ein gebrauchtes Navigon Gerät geworden, da gibts mit Kartenupdates keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich nochmal.

 

Falls jemand wirklich mal ein uralt Gerät hat, welches nicht mehr mit Updates versorgt wird, dann würde ich euch empfehlen, MapFactor zu installieren.

Die Navigationssoftware kann direkt aufs PDA installiert werden oder ist über die Speicherkarte zu installieren.

Ich hab jetzt ein altes Medion-Navi aus 2009 damit geupdatet (ändert die Systemsoftware!) und ein NoName Navi von Pearl ebenfalls wieder aktualisiert.

Software läuft relativ geschmeidig auf den Geräten, die OSM Karten sind aktuell, relativ groß und sehr leserlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    6. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    8. 102

      E10 – Verträglichkeit

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.