Zum Inhalt springen

Lambdasonde nach Kat


heinros

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

 

da ich den Auspuff tauschen muss, nach Krümmer bis nach MSD, habe ich Sorge, dass ich die Lamdasonde nach Kat nicht rausbekomme. Die ist bombenfest. Die Originale ist sauteuer.

Es gibt von Eberspächer welche, zumindest die OE-Nr. müsste stimmen:

 

  • Generisch Lambdasonde
  • Länge 620mm
  • MPN 90.177.04
  • OE-Referenz VAG 036906265H
  • Pol-Anzahl 4-polig
  • Teilehersteller/Anbieter EBERSPÄCHER
  • Vergleichsnummern 1782, A2C59513315Z, 10.7178, 10-76-0046, 81022, 7481022

Vielleicht kann mir jemand helfen.

 

 

Gruß

 

 

Heiner

Lambdasonde_A2.JPG.e53513cc75fea87d517319f55f64467b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die richtige Sonde rausgesucht. 036906265H ist die Originalteilenummer für den A2 1.4 (Motorkennbuchstabe AUA und BBY).

 

Habe gerade eine Sonde nachgemessen. 62cm passt (es ist das Maß von der Spitze der Sonde bis einschließlich dem ganzen Stecker ; Oder anders: 62cm über alles).

 

Was man auf dem Foto gerade nicht sieht ist die Tülle, die auf dem Kabel drauf sein muss. Die dichtet die Kabeldurchführung ab. Such mal bei Google Bildersuche nach der Teilenummer, dann siehst du was ich meine. Muss natürlich nicht heißen, dass diese Sonde die Tülle nicht hat, sondern das einfach nur ein nichtssagendes Beispielfoto ist welches nicht die tatsächliche Sonde zeigt. Im Grunde sollte die Sonde aber die Tülle dran haben.

 

Bei DAPARTO – Autoteile Preisvergleich aus über 10 Millionen Teilen. kannst du mit der Originalteilenummer noch viele andere Hersteller finden.

 

Die Sonde nach Kat hat vier Adern und ist eine Sprungsonde. Die Sonde vor Kat hat 5 Adern und ist eine Breitbandsonde.

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführliche Antwort.

 

Was man auf dem Foto gerade nicht sieht ist die Tülle, die auf dem Kabel drauf sein muss. Die dichtet die Kabeldurchführung ab. Such mal bei Google Bildersuche nach der Teilenummer, dann siehst du was ich meine.

 

Ich weiß, was Du meinst. Da gibt es in der Bucht Fotos von gebrauchten Sonden mit Tülle.

Kann man da nicht den Stecker auspinnen und dann das Kabel durch die alte Tülle durchführen und die Pins wieder reinstecken?

 

Gruß

 

Heiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.