Zum Inhalt springen

1,4 AUA - Quietschen bei Zündung an


WIL A2

Empfohlene Beiträge

Hallo, A2 Freunde,

 

Habe letzte Woche von meiner Nachbarin einen 1.4 EZ 07/01 - 112.000 km angeboten bekommen. Ausstattung: Klima, eFh vorn.

Probefahrt: quietscht bei Zündung einschalten bzw. Vor dem.Starten, Anfahrt mit kaltem Motor etwas ruckartig. Bei Betriebstemperatur ruhig, nach 10 km im niedertourigen Bereich MKL, zieht aber weiterhin ab 40 im 5. Gang gleichmäßig durch. Ansonsten keine Probleme. Habe hier noch nichts über das Quitschen (wie Gummi?) Im Motorraum gelesen? Kann mir jemand einen Tipp geben?

 

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, A2 Freunde,

 

Habe letzte Woche von meiner Nachbarin einen 1.4 EZ 07/01 - 112.000 km angeboten bekommen. Ausstattung: Klima, eFh vorn.

Probefahrt: quietscht bei Zündung einschalten bzw. Vor dem.Starten, Anfahrt mit kaltem Motor etwas ruckartig. Bei Betriebstemperatur ruhig, nach 10 km im niedertourigen Bereich MKL, zieht aber weiterhin ab 40 im 5. Gang gleichmäßig durch. Ansonsten keine Probleme. Habe hier noch nichts über das Quitschen (wie Gummi?) Im Motorraum gelesen? Kann mir jemand einen Tipp geben?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Anlasser kuppelt vermutlich nicht gleich aus nach dem Anlassen. Kann man überholen oder ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meiner (AUA) macht diese Geräusche schon ewig. Bin der Sache noch nicht auf den Grund gegangen. Hat meiner Meinung nach was mit der Benzinpumpe zu tun. Es ist auch zu hören wenn die Klima/Lüftung aus ist. Das Geräusch verändert auch etwas die "Tonlage" und geht dann aus--->vermutlich sobald der erforderliche Benzindruck erreicht ist.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, der Kleine ist jetzt mir!!!

 

Das Quietschen soll das Ausrücklager des Anlassers sein, wurde schon mal repariert, war aber wohl nicht dauerhaft. Weiterhin knackt das Türband auf der Fahrer Seite und der Ölmeßstab verabschiedet sich auch. Der :-) will für den neuen Meßstab rund 27,- haben!?

 

Mehr kann ich momentan nicht meckern!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    5. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    6. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 4

      Motor überholen

    9. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    10. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.