Zum Inhalt springen

Gleichteile A2 1.2tdi und Lupo 1.2 tdi


au6

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir einen Lupo 1.2 tdi 3L als Teileträger gekauft.

 

Ich möchte nur die Teile ausbauen, die ich baugleich zu meinem A2 sind; der Rest soll aus Platzgründen schnell weg.

 

Daher meine Frage: Welche Teile Baugruppen sind baugleich ?

 

Bremsen

Getriebe

Motor

Steuergeräte

Teile der Abgasanlage

Fahrwerksteile

Tank

Sicherheitsgurte

 

Wer kennt sich aus und kann mir Auskunft geben. Bitte ggf. Rückrufnummer per PN; ich rufe dann zurück.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor passt, sofern es ein ANY ist. Beim AYZ musst du die Ölwanne umbauen, da der Lupo keinen Ölsensor hat. Sonstige Anbauteile musst du mal vergleichen.

 

Den Turbo kannst du so übernehmen. Der Ladeluftkühler könnte auch gleich sein.

 

Getriebe, Gangsteller, Hydraulikeinheit passen. Lediglich der Kupplungsnehmerzylinder hat eine andere, längere Schlauchleitung. Die kann aber recht einfach getauscht werden oder du lässt sie einfach länger.

 

Von der Bremsanlage vorn nimmst du die Scheiben, Beläge und Bremssättel. Hinten die Bremstrommel inklusive Innenleben und Ankerplatte (Hinterteil). Dazu noch alle Drehzahlsensoren.

 

Die Stoßdämpfer sind ebenfalls im A2 nutzbar. Die Federn nicht, meine ich.

 

Die Felgen kannst du nehmen, wenn sie die selbe ET (Einpresstiefe) haben. Steht irgendwo eingestanzt. Ich weiss jetzt aber nicht aus dem Kopf, welche ET die 1.2er-Felgen haben.

 

Achsteile, sowohl von Vorder- als auch von der Hinterachse, vom Lupo sind im A2 nicht unterzubringen.

 

Steuergeräte kannst du im A2 nicht einsetzen. Das Getriebesteuergerät hat eine andere Teilenummer. Das Motorsteuergerät könntest du gebrauchen, wenn du die Möglichkeit hast, es zu flashen.

 

Das sollten meines Wissens nach alle Teile gewesen sein, die du vom Lupo 3L auf den A2 1.2 übernehmen kannst. Muss aber nicht vollständig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor passt, sofern es ein ANY ist. Beim AYZ musst du die Ölwanne umbauen, da der Lupo keinen Ölsensor hat.

 

Es spielt keine Rolle ob ANY oder AYZ aus dem Lupo, die Ölwanne ist immer ohne Ölsensor und muss vom A2 übernommen werden.

 

Die 4,5 Zoll-Felgen mit der ET38 sind für A2 und Lupo gleich.

 

Sorry. ETs durcheinander gebracht...

Bearbeitet von Mankmil
ETs durcheinander gehauen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.