Zum Inhalt springen

Geschwindigkeitssignal im Antriebs CAN-BUS


HerrMausd

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich muss aus der Raddrehzahl ein V-Signal errechnen und auf den Antriebs-CAN legen. Dieser fehlt nach dem Motorumbau, da im Getriebe kein Hallgeber mehr vorhanden ist. Ich würde gerne wissen wo bei VAG der Geschwindigkeitssignal auf dem Antriebs-CAN liegt. Falls die Drehzahl der einzelnen Räder ebenfalls auf dem Antriebs-CAN liegt, dann wären auch diese Werte interessant.

 

Ich habe selbst nicht viel Ahnung vom CAN-BUS. Eine Bekannte hilft mir dabei. Sie kommt jedoch aus dem LKW Bereich und hat keine Dokumentation für den VAG Antriebs CAN-BUS. Ich möchte Sie da auch nicht zu sehr mit der Suche einspannen. Die Adresse/ID würden mir schon gut weiterhelfen. Dann bräuchte Sie "nur" zu programmieren.

 

Ausgelesen wird der Bus mit Peak PCAN-USB (falls das irgendwie hilft, bzw. wichtig ist).

 

Gruß

 

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TT 8N V6 auf R36 aus Passat CC. Die ID's werden aber zu 99% die gleichen wie beim A2 sein.

TT 8N: V-Signal von dem Hallgeber im DSG Getriebe.

R36: Geschwindigkeitssignal vom ESP über die Raddrehzahl. Wenn ich im CC den Stecker vom ESP Block ziehe, ist V-Signal weg. Ersatzsignal im Getriebe ist nicht vorhanden. Das Getriebe ruckelt leicht beim Schalten.

 

Im TT wird nur der Motor mit DSG vom R36 verbaut. Alles Andere bleibt. Bremssystem ist von der Golf4 Plattform. Die genau Bezeichnung habe ich nicht im Kopf. Kann ich erst heute Abend schauen

Bearbeitet von HerrMausd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.