Zum Inhalt springen

Nachbarin will vielleicht A2 loswerden, wahrscheinlich Motor hin.


Deichgraf63

Empfohlene Beiträge

Meine Nachbarin hat Pech mit ihrem A2 gehabt, offenbar ist der Motor hin, vielleicht Folge eines Zahnriemenrisses (erst vor knapp zwei Jahren gewechselt). Ihre Werkstatt hat ihr erbärmliche 200-300€ angeboten. Sicher, es ist ein an sich stinknormaler, silberner A2 1.4, wahrscheinlich von 2001 (Mj. 2002), aber er hat mindestens zwei besondere Dinge, die vielleich den einen oder anderen hier nervös werden lassen:

 

- Bose Soundsystem

- rote (!) Lederausstattung

 

Den Wagen läßt sie demnächst vor die Haustür bei sich bringen (direkt im selben Doppelhaus...), wenn sie ihn wirklich loswerden will, dann werde ich den hier mal im Basar einstellen, also alle, die in der Nähe wohnen (Elmshorn bei Hamburg) oder den Weg nicht scheuen, können sich schon mal Gedanken machen und die Finanzen checken...

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Uli: seh auf jeden Fall zu, daß du den Wagen hier unterbringst! Hab schon mehrere Male erlebt, daß Leute ihr Auto nach einem Unfall oder ähnlichem regelrecht panisch beim ersten Angebot abgestossen haben, teilweise deutlich unter Wert. Also, impf deine Nachbarin unbedingt, damit sie den A2 nicht tatsächlich für ein Taschengeld an die Werkstatt abgibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

 

wäre genau so ein Kandidat (frühes Baujahr, Motorschaden...) nicht auch gut geeignet als Basis für einen Elektro-Umbau?

 

Bei mir steht's leider derzeit noch nicht an, aber wenn, würde ich genau nach so einem Fahrzeug suchen...

 

Gruß Greg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, noch steht der Wagen in Kummerfeld in der Werkstatt. Ich habe die Nachbarin gestern kurz gesprochen und ihr erzählt, daß es hier einige Interessenten gibt, die faire Preise zu zahlen bereit sind und auch welche, die den Wagen wieder herrichten wollen (was sie sehr freut). Sie wird mir hoffentlich bald mitteilen, wie die die sich bei mit per PN gemeldet haben, die Frau erreichen können, um alles weitere mir ihr zu bereden. Ich bin ja nicht der Eigentümer, entscheide also nicht, wer den Wagen bekommt und zu welchen Preis. Nun heißt es also: Warten!

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.