Zum Inhalt springen

39. NRW Schraubertreffen in Legden - 24.09.2016


Phoenix A2

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:eek:nach dem der Morgen mit einen kleinen Schock begonnen hatte...

 

ich unterschreite meine vor 4 Jahren zuletzt mit GPS gemessene Endgeschwindigkeit um 6 Km....

liegt wohl daran, das ich keine Zusätze, oder Addivtive und dazu noch Supermarktbilligplüre tanke...

 

muß mich wohl hier im Forum mal schlau machen:janeistklar:

und Hans mich vergessen hatte...

 

habe ich einige neue Erkenntnisse gewonnen...

das ein 4 Zylinder Diesel im A2 sehr laufruhig ist...oder lag es am DSG...:D

 

das eine Aluvorderachse nicht besonders schwer ist...

 

und das ein B4-Fahrwerk im 1.2er auch polterfrei sein kann...

zumindest nach dem man die zerbröselten Stabi-Buchsen gegen neue Gummis getauscht hat...

bin 300 polterfrei Kilometer zurück nach ganz Nah am Harz gefahren...

 

und bis zum nächsten Schraubertreffen sollen nicht wieder 3 Monate ins Land gehen...es gibt noch einiges zutun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir vielen Dank für die Hilfe beim Einbau H&R Stabi (hinten); A2 mit 'Motor- und Getriebeimplantat' fahrt wie auf Schiene.

 

Dank an Eric1964; er hat immer die richtige Kleinteile mitgebracht :)

 

@Papahans: Leergewicht laut Fahrzeugbrief: 1005 Kg.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer welche sich gestern in Legden eingefunden haben. Neben alten Bekannten, auch wieder einige neue Gesichter.:TOP:

Das Wetter konnte nicht besser sein, so dass auch draußen gearbeitet werden konnte (hat wer ein paar Bilder gemacht?).

 

Persönlich konnte ich einiges von der Todo-Liste abarbeiten. Neben dem routinemäßigen Service habe ich einen Prüfadapter zur Prüfung der Ladeluftstrecke getestet. Mit diesem durch Carpinus (siehe hier) inspirierten Adapter kann die Ladeluftstrecke inkl. Motor abgedrückt werden. Ich bin mir noch nicht sicher ob es bei allen TDI-Motoren funktioniert (die Frage ist ob der Motor in Aus-Stellung über die Ansaugung dicht ist), beim 1.2er funktioniert dieser Test zumindest.

 

 

Daneben wurde die Liste an bisher unerwarteterweise benötigtem Werkzeug für einen Radlagerwechsel um eine Position erweitert:

 

1 kleine Dreiecksfeile

 

=> eine Antriebswelle ließ sich zuerst nicht wieder in die Radnabe stecken, auch nicht nach ausgiebigem Reinigen der Verzahnung klappte es nicht, erst als die "Täler" der Verzahnung mit einer Dreiecksfeile wieder auf ein durchgängig einheitliches Maß gebracht wurde ging die Gelenkwelle mit der Hand zu stecken. Nun konnte die Gelenkwelle mit Sicherungsmittel final eingeklebt werden.

Hinweis: Das vorherige Ausdrücken dieser Gelenkwelle ging aufgrund von Korrosion sehr schwer, so dass sich dabei wohl Rost mit hohen Druck in die Verzahnung gedrückt hat.

Merke: Wenn sich die Gelenkwelle nicht ohne Kraftaufwand in die neue Radnabe stecken lässt, ist sehr wahrscheinlich die Verzahnung noch nicht sauber genug.

@Fred Wonz: Danke fürs Verhelfen zu einer weiteren Erkenntnis:).

 

Abschließend möchte ich allen Beteiligten für den wieder einmal reibungslosen Ablauf des Schraubertreffens danken-ORDEN-.

 

 

und bis zum nächsten Schraubertreffen sollen nicht wieder 3 Monate ins Land gehen...es gibt noch einiges zutun...

 

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:jaa:!

Es werden dieses Jahr wohl noch 2 Treffen stattfinden. Reicht das?

IMG_6400.JPG.1bc8f8d7e026ee58ca8e266e297e24eb.JPG

IMG_6401.JPG.aab34a31d0eface7c77a9a513ee59927.JPG

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:jaa:!

Es werden dieses Jahr wohl noch 2 Treffen stattfinden. Reicht das?

 

Von mir aus können wir direkt einen meinen Termin suchen !

Denn ich habe immer noch ein Sportauspuff !:) und Getriebeöl wollte ich jetzt wohl doch wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.