Zum Inhalt springen

Beratung nötig kauf eines A2 Benziner


kyzerdroid

Empfohlene Beiträge

Hallo A2 Feunde

 

ich hab im moment einen audi a2 tdi und will mir jetzt aber einen a2 benziner kaufen.

 

ich weiss das man diesel motoren lang fahren kann wie sieht das beim benziner a2 aus?

 

was ist viel für einen audi a2 benziner? erfahrngen gerne willkommen:) danke für euren rat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1.4er haben auf jeden Fall Ölverbrauch (wurde glaube ich erst im MJ2005 behoben). Die Motoren haben dann ein interessantes klackern, klingt beinahe wie bei einem Diesel.

 

Meine persönliche Meinung zur Laufleistung: Mehr als 220.000 ist grenzwertig, da sollte man dann schon die Innereien überholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 1.4L Benziner gilt als "der problemloseste" von allen A2-Motorisierungen.

Das mit dem Ölverbrauch ist auffällig, aber damit er läuft ist kein Formel-1-Öl notwendig. Das Semi Synth von Addinol hat ein sehr gutes P/L-Verhältnis, es verursacht jetzt keine hohen Unterhaltskosten.

 

Das Klackern hab ich auch, das war schon bei Kauf (15 jahre alt, 98.500 tkm) vorhanden. Sind die Hydrostößel. Ist nichts was einen beunruhigen muss. Mit etwas dickerem Öl (z.B. 10W-40) kann das Klackern verringert werden, so wie es bei mir der Fall war/ist.

 

Der Zahnriemen und die Spannrollen sollten auf jeden Fall vor kauf geprüft werden, egal wie viele Kilometer er hat. Draufschauen tut ja nicht weh.

 

Schau Dir mal diesen Thread an, den habe ich vor Kauf hier gepostet; da geht es um einen AUA-Motor. Es gibt den 1.4L auch noch mit BBY-Motorkennung, ist ein späteres Baujahr.

Bearbeitet von PaIn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

    2. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    3. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    4. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    5. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 1.367

      LED anstelle H7

    9. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 1.367

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.