Zum Inhalt springen

AHK E-Satz von E. Jaeger


SLK 230

Empfohlene Beiträge

Hat jemand zufällig Foto's der Steckverbinder vom original A2 E-Satz der Fa. E Jaeger. Ich habe einen Universal E-Satz gekauft und das gefällt mir überhaupt nicht wegen der ellenlangen Kabel.Ich möchte das gerne passgerecht einkürzen und mit Steckverbindern versehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das bei meinem A6 mit selbst angefertigten Zwischensteckern gelöst. Die Stecker sind die selben, daher können die TN direkt für den A2 übernommen werden.

 

Hier sieht man das Zwischenstück einmal am originalen Kabelbaum eingestöpselt und das andere Ende steckt im Rücklicht.

 

Dazwischen werden die Kabel für die AHK abgegriffen, das ganze natürlich rechts und links:

 

attachment.php?attachmentid=65093&stc=1&d=1470766485

 

Hier die Kupplung die auf den Kabelbaum geht. Die TN ist 893 971 996.

 

attachment.php?attachmentid=65094&stc=1&d=1470766485

 

Und hier der Stecker der dann wieder auf die Rückleuchte kommt, er hat die TN: 893 971 636

 

attachment.php?attachmentid=65095&stc=1&d=1470766485

 

Die Pins die man benötigt sind ganz normale ISO-Pins wie sie auch am Autoradio eingesetzt werden. Die nennen sich u.a. "Junior Timer Kontakte" oder eben "ISO Kontakte". Einfach mal in der Bucht suchen.

20160809_200736.jpg.87c36166e5bd4f5498ef1bd984a8dc55.jpg

20160809_200757.jpg.274c88896d82a32d2a90ded82ad7dafe.jpg

20160809_200811.jpg.9f1069ae38ab51a3583a4d908c86a046.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen und ich leg' dann nochmal nach:

 

Rechte Seite:

ro/sw - Bremslicht rechts

bl/ro - Rückfahrlicht rechts

gn - Blinker rechts

gr/ro - Schlusslicht rechts

 

Linke Seite:

ro/sw- Bremslicht links

bl/ro - Rückfahrlicht links

gn/sw - Blinker links

gr/sw - Schlussleuchte links

gr/ws - Nebelschlussleuchte

 

Habe das jetzt nur aus dem Stromlaufplan abgeschrieben. Auf das Messgerät solltest Du trotzdem nicht verzichten.

 

Viel Spass beim Basteln!

Bearbeitet von Mankmil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich habe ich den E Satz von Jaeger, zumindest passen die Steckverbindungen.

Ich habe dir ein Treffen angeboten, ich arbeite in Bremen.

Wie hast du das mit den Blindnieten gelöst?

 

Gruß Thomas

der das gleiche Projekt an diesem Freitag vorhat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich habe ich den E Satz von Jaeger, zumindest passen die Steckverbindungen.

Ich habe dir ein Treffen angeboten, ich arbeite in Bremen.

Wie hast du das mit den Blindnieten gelöst?

 

Gruß Thomas

der das gleiche Projekt an diesem Freitag vorhat

 

Ich habe meine Nietzange genommen und die beiliegenden Alunieten vernietet.

Was soll daran so schwer sein? Bei deinen Edelstahlnieten ist der Kraftaufwand beim "Vernieten " etwas höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.