Schraubnixx

8. TÜV / DEKRA - Besuch

Recommended Posts

:)MÄNGELFREI :)

 

Der Prüfer war recht angetan von unserem ELEFANTENTURNSCHUH (:o ).

 

Nichts, nullkommareingarnixx zu beanstanden!

 

 

Edit:

Kann nixx schrauben und auch nixx rechnen!

mit 13 Jahren war der Kleine natürlich erst zum 6. Mal beim Prüfdienst

Edited by Schraubnixx
Kopfrechnen schwach

Share this post


Link to post
Share on other sites

So weitere zwei Jahre sind vergangen und der A2 hat neuen TÜV bekommen.

Mangelfrei und alles i.O.

 

Auf weitere gute Fahrt :)

Ich freue mich auf den neunten TÜV

IMG_20160929_205720.jpg.65b577e1285ca71c75b26da2d2340aca.jpg

IMG_20160929_205047.jpg.12ed4b22b0614996ff48e41707a8c344.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heute hatte mein AUA seinen 8. regulären TÜV Besuch.  Aus Zeitmangel beschränkte sich die technische Vorbereitung diesmal ausschließlich auf eine Fahrt durch die Waschstraße. 

 

Mängelfrei, hurra. 

 

Schade, dass der TÜV-Mann mit der Bühne einen Schwelleraufsatz vorne geschrottet hat... Auflagepunkt verfehlt, mit lautem Knall durchgebrochen, da gab's dann auch keine Sekunde lang ne Diskussion, ob das schon kaputt war. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, der Schaden wurde ordentlich aufgenommen, das läuft jetzt über deren Versicherung oder aus einer für Bagatellschäden eingerichteten Kostenstelle, wenn der Selbstbehalt größer als der Schaden ist. Keine große Sache, ist halt leicht lästig aber sonst auch nichts.

 

Ich habe schon darüber nachgedacht, ob ich ihn zur Reparatur mal zum Audi hier in München bringe (Turboglaspalast) - ob die mich mit einem A2 überhaupt noch auf den Hof fahren lassen, oder gleich den Werkschutz rufen und die Hunde auf mich hetzen? Naja, dann doch lieber selber austauschen. Und die Jackpads, die seit langer Zeit im Keller liegen, gleich mit erledigen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein A2 war heute auch zur 8. Hauptuntersuchung. Vor der Vorführung wurde natürlich die gebrochene Feder vorn rechts genauso wie ihr noch nicht gebrochenes Pendant links ersetzt, die Stoßdämpfer durften nach 293.000 km nun auch mal in den Ruhestand gehen, Federbeinlager und Koppelstangen auch neu. Das waren mit Prüfgebühren mal eben rund 850€ :o.

 

Dafür gab es im ersten Anlauf die Plakette ohne Mängel, auch AU (1.4 AUA) ohne negativen Befund. Wenn man bedenkt, daß noch die gersammte Abgasanlage die Originalbestückung von 2001 ist... Wieder ein positiver Beitrag zur A2-Statistik bei der DEKRA, die ja auch die Klassiker wie den A2 in ihrer Statistik betrachtet, die mehr als 11 Jahre alt sind.

 

Die Werkstadt war übrigens der Autoservice Westerweck in 25746 Heide. Da der Seniorchef leider Lungenkrebs hat, ist sein Nachfolger, Jan Hironymus, schon aktiv. Der Gute hat seinerzeit beim Autohaus Stotzem in Tellingstedt auf VW und Audi gelernt und ist auch bei diesen Marken geblieben. Er hat den A2 also voll in seiner Karriere dort erlebt und weiß ihn zu schätzen.

 

Also: Blaue Plakette ;.-) bis 2020 dann....

 

Gruß

 

Uli

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heute hat unser A2 den 8. Besuch zur Hauptuntersuchung gehabt. Bestanden ohne Mängel sowie auch die Abgasuntersuchung.

Kilometerstand 145.550km 1.6 Fsi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.