Zum Inhalt springen

Keine Spannungsversorgung


mertensm+i

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich muß etwas ausholen. An meinem A2 1,2TDI war die Batterie leer. Der ADAC wollte das Auto überbrücken. Beim Anschluss des Boosters kwalmte es plötzlich im Motorraum. Seitdem leuchtet im Kombiinstrument keine einzige Kontrolleuchte mehr. Der Anlasser sagt auch keinen mucks. Abschleppen geht auch nicht weil sich der Leerlauf nicht einlegen lässt. Gibt es eine Möglichkeit ohne Batteriespannung den Leerlauf einzulegen? Oder gibts hier jemanden der mir den Wagen abkaufen will. Das Auto war bisher top. Es hat auch erst 120000km gelaufen. Danke im voraus sagt der Markus. E mail milsmils@medionmail.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Frage wäre mal weshalb die Batterie leer war. Altersschwäche? War das noch die erste?

 

Ansonsten kann das auch eine Kleinigkeit sein z.b. eine defekte Diode im Generator. Das lässt sich prüfen wenn man den Generator abklemmt und mit einem Multimeter auf Durchgang durchmisst. Gegencheck lässt sich bei abgeklemmtem Generator die Batterie mit einem Ladegerät aufladen.

Bearbeitet von Sepp
tipfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten. Die Batterie war entladen weil der Wagen 3-4 Monate nicht bewegt wurde. Alle Sicherungen, auch im Fußraum und an der Batterie sind in Ordnung.

Wenn ich ich die Zündung anmachen will passiert nichts. Einzig das Kabel welches von der Batterie zur Lichtmaschine und zum Starter geht hat Strom. Wenn es die Lichtmaschine wäre müßte doch mal eine Kontrolleuchte vom Airbag oder ABS oder oder oder angehen. Gibt es wohl ein Spannungsversorgungsrelais? Ich werde die Lima aber ausbauen und überprüfen lassen. Zum Ausbau muß das Auto aber da weg. Und da taucht das Problem mit dem Getriebe wieder auf. Werde das mit der Schaltstange auf jeden fall probieren. Ich dachte um einen Gangwechsel machen zu können hätte die Hydraulikpumpe laufen müssen. Hoffentlich komme ich mit eurer Hilfe dem Fehler auf die Spur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, mal langsam. Die Info dass das FZG so lange nicht bewegt wurde lässt vermuten dass nur die Batterie tot ist - es sei denn der ADAC-Mann hätte bei der Starthilfe falsch gepolt angeschlossen (unwahrscheinlich, die Leute wissen in der Regel sehr genau was sie tun).

 

Wie gesagt - es deutet nichts darauf hin dass der Generator hinüber ist. Wo befindet sich das FZG? Irgendwo wo man mit einem Ladegerät nachladen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Artur schon schrieb, lässt sich die Schaltstange manuell bewegen und somit die Neutralstellung einlegen.

 

Dazu vorher den Stecker der Hydraulikeinheit (sitzt versteckt unter dem Kühlmittelausgleichsbehälter) abziehen.

 

Jetzt von unter dem Auto aus die Schaltwelle, die rückwärtsgerichtet aus dem Getriebe kommt und sonst vom Gangsteller betätigt wird, per Hand eine Stufe rausziehen. Dann bist du in der Neutralstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.Die Batterie habe ich erneuert.Die Kontrolleuchten leuchten immer noch nicht. Jetzt wo ich weiß wie der Gang rausgeht werde ich das Auto zur Hebebühne schleppen und nachsehen wo es gekokelt hat. Dann melde ich mich wieder. Bitte am Ball bleiben. Danke sagt der Markus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    3. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    4. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 92

      E10 – Verträglichkeit

    8. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.