Zum Inhalt springen

1.4 TDI Kaufberatung


Geohound

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

bin schon ne Weile auf der Suche nach einem A2.

Am liebsten in Blau und mit 90PS :)

 

Bin auf einen in erreichbarer Distanz gestoßen für 3,600€

Hat 266.000 km und TÜV bis 07/2017. Stoff ist dunkel und sieht innen wie außen in Ordnung aus (leichter Kratzer außen).

Sonderausstattung gibts keine.

 

Wollte mal fragen, ob das fair ist oder in wieweit man da verhandeln kann. Seit letztem Tüv nicht viel bewegt, aber nehme mal an, dass da bald was anfallen wird (Bremsschreiben, Zahnriemen und so. Ist ja meistens so). Preis ist VB, was kann man da anpeilen?

 

Auch hätte ich noch Fragen zum OSS, das ja ne einzige Krankheit zu sein scheint, zudem recht schwer ist und den Schwerpunkt daher nach oben zieht. Der genannte Wagen hat kein OSS, aber wollte mal eure Meinungen haben. Finger davon lassen? Oder sind die ganz okay, solange man die gut fettet und reinigt?

 

 

Vielen, vielen Dank! Ich will mir schon ewig einen A2 kaufen, als der raus kam, war ich noch in der Grundschule :D Aber habe auch Angst, was falsch zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem von Dir angepeilten Fahrzeug mit 266 000 km und mindestens 11 Lenzen auf dem Buckel wären auch noch ein paar Angaben zur Ausstattung ganz interessant, sonst bräuchte man die Glaskugel zur Preisfindung.

Ansonsten lassen sich die üblichen Schwachpunkte vor allem bei der Kilometerleistung (Turbo, Antriebskette der Ölpumpe...) ganz leicht über die Suche ausfindig machen.

Deshalb kann auch ein derartiges Fahrzeug falls man des "selbst Schraubens" nicht mächtig ist schnell ins Geld laufen und einem die Freude vermiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwölf Lenzen sogar. Ausstattung ist sehr spartanisch. Klima, sonst nichts, abgesehen natürlich von dem Serienmäßigen.

Schrauber bin ich leider keiner (Schande über mich), aber "man kennt da jemanden", der fachkundig und erschwinglich(20€/h) ist.

 

 

EDIT: Hab den Thread zu den OSS gefunden und der Empfehlung, der Teil hat sich also auch erstmal erledigt. (Wobei mich der Punkt Fahrdynamik noch interessieren würde)

Bearbeitet von Geohound
Oops
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 98
    2. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 98

      E10 – Verträglichkeit

    4. 98

      E10 – Verträglichkeit

    5. 98

      E10 – Verträglichkeit

    6. 98

      E10 – Verträglichkeit

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 98

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.